hiv angst

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von mimi80, 7. März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mimi80

    mimi80 Neues Mitglied

    Hallo liebes Forum. Ich lese hier schon seit Wochen und habe mich nun endlich angemeldet. Erstmal ein großes Lob für Eure Arbeit. Ich habe folgendes Problem. Habe 5 Wochen und vier Tage nach rk einenhiv kombi test gemacht der negativ was. Bin seit rk ständig erkältet. Natürlich habe ich alles über hiv symthome gelesen. Jetzt quälen mich meine Gedanken weil ich seit ca. Drei wochen meine lymphknoten am Hals und Nacken fühlen kann. Wollte Test wiederholen aber meine Ärztin meinte ich bräuchte das nicht. War schon bei hno und Internist beide meinten die knoten wären unauffällig. Kann ich sie fühlen weil ich ständig danach suche oder weil ich ständig krank bin?
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Sowohl als auch. Ich habe an anderer Stelle mal geschrieben: »Wäre ich ein Lymphknoten, würde ich auch anschwellen, wenn ständig jemand an mir herumdrückt.« Lymphknoten schwellen ständig an, wenn die weißen Blutkörperchen im Blut auf Jagd nach allen möglichen Viren etc. gehen ... und es gibt wesentlich mehr und andere Viren als nur HI-Viren.

    Trotzdem halte ich einen Test nach knapp 6 Wochen nicht für ausreichend, um Deine Sorgen zu entkräften - selbst wenn da wirklich nichts ist. Ich weiß nicht, wie lange Dein RK jetzt her ist ... aber erst ein Test nach mindestens 8 Wochen ist aussagekräftig. Und dann kannst Du einem negativen Ergebnis auch trauen.
     
  3. Mircstar

    Mircstar Bewährtes Mitglied

    Meine Lymphknoten sind auch alle vom Hals an aufwä#rts angeschwollen , und ich bin Kern Gesund. Das kann mal vorkommen das die Anschwellem und auch so bleiben. Ist laut Arzt nix besonderes .

    Und eine Erkältung ist ne Erkältung. Kein Symptom fürHiv und ne plausible Erklärung für Die Lymphknoten.

    Mathias hat Recht, 8 Wochen sollten schon vergehen. Aber fast sechs wochen , das ist auch schon mehr als die Halbe Miete, also entspannt bleiben
     
  4. blume23

    blume23 Bewährtes Mitglied

    Nach 6 Wochen ist ein Test zwar noch nicht ganz sicher, aber hat schon eine recht gute Aussagekraft. Einfach entspannen und in mind. 2 Wochen nochmal einen Machen :)
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden