HIV Angst nach Risikokontakt in HIV-Hauptstadt (Schwul)

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von mikel87, 12. Januar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mikel87

    mikel87 Neues Mitglied

    i know, i know... :oops:
    ich mache mich wirklich nicht so verrückt, wie es jetzt den anschein macht
    da die doofen mandeln aber 2 wochen vor der OP wieder etwas anschwellen und belegt sind, war ich hauptsächlich deswegen bei dr. google (da ja entzündet im normalfall nicht operiert wird) und da wurde ich dann wieder mit zigHIV seiten konfrontiert ^^

    fakt ist aber dass man überall liest, dass seelischer stress sehr großen einfluss auf das immunsystem haben kann (war ja auch die erste frage von meinem hno)
    daher kam eben der gedanke in wie weit ein geschwächtes immunsystem, auswirkungen auf die antikörper bildung hat!?


    für mich ist das einfach noch ein "mitbringsel" aus dieser angst zeit und ich bin froh wenn die OP und die nachwehen überstanden sind!

    danke für die schnelle antwort
    lg
     
  2. Mircstar

    Mircstar Bewährtes Mitglied

    Wenn dein Immunsysrem so Geschwächt wäre das du keine Antikörper bilden würdest , dann würdest du kaum noch am pc sitzen sonder in Quarantäne im Krankenhaus liegen.

    Und wat meinste wieviele leute die Mandel raus bekommen weil die andauernd entzündet sind . Und das ganze ohnehiv.
     
  3. lost

    lost Bewährtes Mitglied

    Hallo,

    natürlich kann sich Stress aufs Immunsystem auswirken, aber nicht in einem Ausmaß, dass es denHIV-Antikörper-Test beeinflusst, zumal Du ja sogar zwölf Wochen gewartet hast.

    Denk doch mal ganz rational:
    Wozu sollte man denn überhaupt einenHIV-Test nach einem RK (=Risiko-Kontakt) durchführen lassen, wenn der durch die Angst der Betroffenen verfälscht werden könnte? :wink:
    Was sollte denn ein solcher Test bringen?

    Jeder durchschnittlich empfindsame Mensch, der ein Infektions-Risiko hatte, ist in heller Aufregung, Panik und malt sich die schlimmsten Szenarien aus.

    Also: keep cool! 8)
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden