HIV Angst begründet?

Dieses Thema im Forum "HIV Phobie" wurde erstellt von Miami Tip, 21. März 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Miami Tip

    Miami Tip Neues Mitglied

    Hallo,

    ich habe vor 2 Wochen nach einer durchsoffenen Nacht ungeschützten Verkehr mit einer Fremden
    gehabt. Mehrmals. Mehrmals unter den 2 Wochen. Dummheit!
    Nun ist es so, dass ich einen Tag nach dem Verkehr Schluckbeschwerden
    bekam und diese sind nach 2 Wochen immer noch nicht abgeklungen.
    Trotz Tee trinken, gurgeln, paracetamol, halstabletten.
    Durchfall hatte ich einmal.
    Ansonsten geht es mir gut Temperatur bewegt sich zwischen 35-36,7 Grad.

    Ich weiß, dass ein Test unumgänglich ist. Aber die nächsten 10 Wochen in Panik und Angst zu leben schnürt mir den Atem ab.

    Wie sicher sindPCR Tests?
    und ab wann sind diese durchzuführen?

    "Wir verwenden einenELISA Suchtest der 4. Generation. Dieser testet auch auf das P24 Antigen. Dieses ist ab dem 15. Tag nach einer Infektion im Blut nachweisbar. Ab der vierten Woche bilden sich die ersten Antikörper. Wir empfehlen um Folgetestungen zu vermeiden jedoch die 10 - 12 Wochen abzuwarten, da sich die Sicherheit des Ergebnisses nach 12 Wochen auf 99,85 % erhöht, während sie nach 4 - 6 Wochen nur bei ca 60% liegt."

    Wie sicher ist der Test nach 15 Tagen?

    Vielen Dank für eure Hilfe!!
     
  2. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Wenn der Verkehr ungeschützt war, dann mach 6 Wochen danach einen AK-Test und gut ists.
    Alle anderen Tests kannst vergessen.
     
  3. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Nunja .. die Dame müsste zuallerst malHIV-positiv sein, mit entsprechend hohem Virenload, damit überhaupt die "Chance" einer Ansteckung gegeben ist. .. aber ein Risiko war da...

    Und wer mehrfach ohne Gummi betrunken durch die Gegend vö*** ... muss auch mal die Konsequenzen tragen ...

    PCR ist nach 15 Tagen recht aussagekräftig.. da der gerne mal falsch positiv anzeigt und daher KEIN HIV-Ausschlusstest ist, muss er durch einen AK-Test bestätigt werden.

    P.S. Und die anderen STI wie EBV, Tripper, HEP, HPV, Chlamydien, Syphilis nicht vergessen.

    Ansonsten noch ein Tip ... vielleicht mal die Einstellung zum Alkoholkonsum und zum ungeschützten GV überdenken .. dann muss Mann auch nicht hinterher die Panik schieben
    :x
     
  4. Miami Tip

    Miami Tip Neues Mitglied

    Liebes Lottchen,

    natürlich war es dumm und unintelligent sowas zu machen.
    Bin jetzt aber nicht hier um bewertet zu werden.
    Ich bin mich meiner Aktion schon bewusst. :)
    Trotzdem danke für die Infos!!

    Zum Thema Schnelltest auf Antikörper hört man des öfteren von einem
    Zeitraum von mindestens 12 Wochen nach möglicher Ansteckung.

    Betrifft das alle Schnelltests oder nicht?
     
  5. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Der normale Antikörpertest (AK-Test), also Labortest der 4. Generation, ist 6 Wochen nach dem Risikokontakt (RK) sicher, der Schnelltest nach 8 Wochen

    Die 12 Wochen beziehen sich auf nachfolgende Personengruppen

    - starker täglicher Alkoholkonsum

    - täglicher Missbrauch harter Drogen (z.B. *zensiert - bitteForenregeln lesen!*, Heroin, Crystal...)

    - Einnahme von hochdosiertem Cortison in Form von Tabletten oder Spritzen über einen längeren Zeitraum ab RK

    - Einnahme von Imunsupressiva (nach Organtransplantation oder bei wenigen speziellen Autoimunkrankheiten
     
  6. Miami Tip

    Miami Tip Neues Mitglied

    Alles klar, dank dir!

    Dann werde ich mich wohl noch 6 Wochen gedulden.
     
  7. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Ja.. eine gute Idee .. und bis dahin - Kondome schützen, auch vor Panikattacken :wink:
     
  8. Miami Tip

    Miami Tip Neues Mitglied

    Auf jeden Fall!!
     
  9. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Warum noch 6 Wochen? Willst du einen Schnelltest machen?
    Den Labortest kannst nämlich schon in 4 Wochen machen, da ja Deine Aktion schon 2 Wochen her ist.
     
  10. Miami Tip

    Miami Tip Neues Mitglied

    Ich würde den Test gern anonym machen.
    Ich kenne eine Anlaufstelle für Schnelltests, die das hier in meiner Region macht.
     
  11. Miami Tip

    Miami Tip Neues Mitglied

    Heftig mein Hals ist am austrocknen, egal wie viel ich trinke. Sekunden später wieder trocken...

    Wie konnte ich nur so dumm sein....
     
  12. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich finde das total klasse, wie Du Dich gerade in eine Phobie schraubst. Aber erwarte nicht, dass wir Dir da wieder raushelfen. Du hast von uns alle Informationen bekommen, die Du brauchst, um ein realistisches Bild Deines Risikos zu haben. Wenn Du sie nicht annimmst, ist das nicht unser Problem.

    Bist Du eigentlich in einer Beziehung und der Kontakt war ein Fehltritt?
     
  13. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Ach komm,
    dein trockener Hals hat mal so überhaupt nix mitHIV zu tun. Du spinnst Dir da was zusammen.
    Erstens gibt es KEINE HIV-Symptome und zweitens, treten fragwürdige Allerweltssymptome, deren Zusammenhang mit HIV noch nie wissenschaftlich nachgewiesen wurde, auf, dann auf keinen Fall schon 1 Tag nach RK.
    Das ist lediglich Dein schlechtes Gewissen.
    Ich denke mal Du siehst das als Strafe für Deine Sorglosigkeit an und deshalb produziert deine Psyche irgendwelche Symptome.
    Komm mal wieder von dem HIV-Trip runter.
     
  14. [User gel

    [User gel Poweruser

    Mir würde ein flüssiger Hals Angst machen! :wink:

    Wenn du wirklich Halsprobleme hast, geh zum HNO- Arzt!
     
  15. Miami Tip

    Miami Tip Neues Mitglied

    Nein, ich bin in keiner Beziehung.
    Und es war auch kein Fehltritt.
    Ich habe noch Kontakt zu der Frau.

    Es geht lediglich um meine Angst. Natürlich
    ist diese aber auch begründet.

    Ich habe am Donnerstag einen Termin,
    da werde ich schlauer draus.
     
  16. Miami Tip

    Miami Tip Neues Mitglied

    Der Test gestern war negativ.
    Ich habe auch die Dame dazu bewegen können einen Test zu machen, auch negativ. Das gibt Hoffnung!!
     
  17. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Na fein ... dann kannst Du ja mitHIV getrost abschliessen und das Leben geniessen !!

    Happy Easter
     
  18. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Dein Test war ja noch zu früh, ist ja klar. Die 6 Wochen für den Labortest bzw 8 Wochen für den Schnelltest waren ja noch nicht rum. Aber auch nach dieser Zeit wird der Test negativ ausfallen.
    Aber wie Du am Test der Dame gesehen hast, hast wohl völlig unbegründet riesen Panik geschoben.
    Merke Dir einfach für die Zukunft, Kondome verwenden.
     
  19. Miami Tip

    Miami Tip Neues Mitglied

    Ja ohne Kondome geht einfach nicht!

    Vielen Dank für eure Hilfe
    und Frohe Ostern!
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden