hiv- angesteckt od. einbildung?? schnelltest??

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 24. Juni 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anonymous

    Anonymous Gast

  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wie gross die Gefahr ist, dass Du Dich infiziert hast kann ich Dir nicht sagen. Ich kenne Deine Bekannte nicht. Aber es war dumm ohne Kondom Sex zu haben bei einer nicht festen Partnerin mit neg.HIV-Test.

    Ein Schnelltest ist ein Antikörpertest. Der heisst nicht so weil man ihn früher machen kann sondern bloss weil er das Ergebnis schneller ausspuckt.

    Symptome sagen rein gar nichts überHIV aus.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Gast

  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Die Schnelltests sind sicher wie jeder andere Test auch. Aber nur wenn sich genügend Antikörper gebildet haben.

    Dieselben Symptome die man bei der Erstinfektion vonHIV haben kann weisst man bei der Influenza oder zb. beim Pfeifferischen Drüsenfieber auf. Und nicht wenige haben keine Symptome.

    Du kannst einmal ungeschützten Sex haben und HIV pos. sein. Wenn Du eine Gefahr von 50% hast hat sich einer beim 100. und einer beim 1. Kontakt infiziert. Gibt ein Mittel von 50%. Sex ohne Kondom ist immer ein Risiko.
     
  5. Jacky_DA

    Jacky_DA Bewährtes Mitglied

    Symptome sagen insofern nichts aus, dass die vermeintlich typischenHIV-Symptome eben auch typisch für hundert andere Sachen sind. Dazu kommt, dass viele (fast alle?) Menschen, die Angst haben, sich mit HIV infiziert zu haben, anfangen, Symptome zu suchen. Dann fallen auf einmal Dinge am Körper auf, die schon vorher (mal) da waren und man sie einfach nicht bemerkt hat oder für unwichtig befunden hat. Außerdem ist man in einer solchen Situation starkem Stress ausgesetzt, was zum einen das Immunsystem angreift und man sich so schneller eine Erkältung etc. einfängt und zum anderen z.B. auch auf den Magen/die Verdauung schlägt, die Haut reagiert auf Stress uswusf....
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden