Hiv an der Luft

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Erik 07, 3. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Erik 07

    Erik 07 Mitglied

    Hallo, besteht ein Risiko, wenn man Blut,Sperma,Vaginalsekret,mithiv Viren an der Hand hat,und dann mit ein Handy in Kontakt kommt und das dann am Handy schmiert, und dann am nächsten Tag das Handy anfässt , und dann mit der Hand mit dem Mund in Kontakt kommt und der Schleimhäute, würde dann ein Risiko bestehen oder sind die Viren am Handy denn schon nicht mehr ansteckbar, wenn überhaupt ein Risiko besteht?
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo Erik,

    in dem Wort »schmiert« steckt bereits die »Schmierinfektion« ... und auf diese Weise überträgt sichHIV nicht. Ich habe so langsam das Gefühl, Du glaubst echt, die Viren seien etwa so groß wie Smarties, gell?
     
  3. Erik 07

    Erik 07 Mitglied

    Achso, danke, nee das wäre ja was wenn die so groß wären!
     
  4. Erik 07

    Erik 07 Mitglied

    Achso also dahiv keine schmierinfektion ist heißt das wenn man also hiv Viren an der Hand hat zumbeispiel ganze Hand voller Blut ist, und denn ein Handy anfässt und das Blut denn am Handy klebt und dann aber seine Hände waschen tut, und dann das Handy wieder anfässt, und denn mit dem Mund und Schleimhäute in Kontakt kommen besteht kein Risiko!?
     
  5. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Sobald es einen Zwischenschritt zwischen zwei Personen gibt – Türklinke, Handy, Kloschüssel, Butterbrotpapier, Tischtuch etc. pp. – nennt man diesen Übertragungsweg »Schmierinfektion«. Der eine schmierts hin, der andere schmiert ab :D

    BeiHIV klappt dat aba nich. Bei anderen Dingen schon ... deshalb ist HYGIENE das Zauberwort des Jahrtausends!
     
  6. Erik 07

    Erik 07 Mitglied

    Achso ok und für ganz blöde wie für mich heißt das kein Risiko ?
     
  7. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Sag mal ... wirst Du eigentlich auch zum Klo getragen oder kannst Du schon alleine dahin gehen? :)
     
  8. Erik 07

    Erik 07 Mitglied

    Nee das bekomm ich noch alleine hin !
     
  9. Erik 07

    Erik 07 Mitglied

    Wenn jetzt aber, der Türgriff vollerhiv Viren ist so wie Sperma in großen Mengen und das denn anfässt und denn in Kontakt mit Mund und schleimhäuter vom Mund, oder Verletzungen in Kontakt kommt ist das zwar ein schmierinfektion die ja, kein Risiko ist, aber bei großen Mengen an Gegenstände mit hiv Viren würde doch dann ein Risiko bestehen oder nicht wenn man denn mit Mund oder anderen Sachen in Kobalt kommt ?
     
  10. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Erik,

    »wenn«, »könnte« und »würde« sind keine Infektionswege. Ich werde keine weiteren hypothetischen Fragen beantworten.
     
  11. Erik 07

    Erik 07 Mitglied

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden