HIV ak/ag Test nach 7,5 Wochen

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von Linda, 17. Oktober 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Linda

    Linda Neues Mitglied

    Hallo :)
    Ich habe 7,5 Wochen nach meinem RK einenHIV ak/ag Screen Test machen lassen, welcher negativ ist.
    Ihr habt mir ja schon gesagt, dass so ein Test nach 6 Wochen sicher ist, jedoch bin ich verwundert, weil auf dem Laborbrief steht:
    Antikörper werden 4-12 Wochen nach Infektion nachweisbar, selten auch später.
    Ist dies denn nicht allgemeingültig , dass es nur noch 6 Wochen sind? Oder schreiben die das als Absicherung ? Oder wie kann ich das verstehen ?
    Danke für eine kurze Antwort. Bin etwas verwirrt.
    Liebe Grüße
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo Linda,

    die Fachgesellschaften (Labormediziner, Schwerpunktärzte, AIDS-Hilfen) sehen in ihren aktuellen Leitlinien für Labortests eine Karenzzeit von 6 Wochen vor, solange keine körperliche und vom Arzt diagnostizierte Alkohol-, Drogen- oder Medikamentenabhängigkeit besteht und keine das Immunsystem unterdrückende Medikamente (z.B. nach Transplantationen) eingenommen werden. Insofern ist die Aussage eine Absicherung.
     
  3. Linda

    Linda Neues Mitglied

    Vielen lieben Dank für die Antwort :)
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden