Hiv Ak/Ag p24 nach 7 wochen und 3 tagen sicher ?

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von lokman, 29. September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lokman

    lokman Neues Mitglied

    habe nach 7 wochen und 3 tagen einenhiv combi test machen lassen Ak hiv1 / hiv2 + Ag p24 ist er sicher oder müssen es 8 wochen sein

    und morgen werden es 11 wochen und 3 tage habe vor den normalen Ak schnelltest zu machen oder müssen es 12 wochen sein
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    8 Wochen sind 8 Wochen und 12 Wochen sind 12 Wochen. Aber da ein Ak-Test in den allermeisten Fällen nach 8 Wochen sicher ist kannst Du den morgen machen.
     
  3. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Siehst Du - auch hier kriegst Du keine anderen Antworten ...
     
  4. lokman

    lokman Neues Mitglied

    ak test

    Danke für die antwort erstmal

    Also kann den ganz normalen Ak schnelltest machen und bei einem negativen ergebnis mit der sache abschließen oder ?
     
  5. [User gel

    [User gel Poweruser

    ich erkläre es mal mathematisch: < (kleiner als) 8 Wochen ist =Verschwendung! > (gröesser als) 8 Wochen ist =Sicher! (sofern die Ausnahmen nicht eintreffen). (und das Testverfahren ist so gut wie schnuppe alle gelten als sicher, genauere Details kann dir AlexandraT erklären.)
     
  6. [User gel

    [User gel Poweruser

    Re: ak test

    So ist es!
     
  7. lokman

    lokman Neues Mitglied

    ak test

    die sache ist jeder sagt was anderes hab heute mit der aifshilfe telefoniert für morgen das ich vorbeikommen will aber es nicht genau 12 wochen sind und 11 wochen und 3 tage da meinte er wir müssen die Vorgaben vom robert koch institut befolgen und die besagt 12 wochen da meinte der gute Herr ist sicher aber nicht ganz sicher was nun und wiederrum sagen andere 6 Wochen abschließen oder 8
     
  8. [User gel

    [User gel Poweruser

    Nach 8 wochen gilt es als sicher! Nach 12 wochen ist es richtig sicher! normal reicht die 8 wochen frist, wenn die Ausnahmen nicht eintreffen. die aidshilfe geht eben von der laengsten frist aus. als reine vorsichtsmassnahme. damit man Sie nicht haftbar machen kann!
     
  9. lokman

    lokman Neues Mitglied

    ak test

    abropo haftbar .. als ich den test nach knapp 8 wochen machen lies in einem labor da meinte der Laborarzt 6-8 wochen sind sicher und viele andere haben mir nach 7 Wochen ein okay gegen und das waren auch fach mediziner und die von der infektiologie auch aber egal darüber kann man lang diskutieren .. ich werde morgen den mornalen Antikörper test durchführen lassen und somit kann ich dann abschließen stimmts
     
  10. [User gel

    [User gel Poweruser

    Unter sehr guten umstaenden reicht auch eine 6 wochen frist. aber erst Sicher ist er nach der 8. Woche! ja das kannst du, sofern matthias ausnahmefaelle auf dich nicht zutreffen. kannst aber auch noch 4 tage warten. Das ist deine Entscheidung.
     
  11. lokman

    lokman Neues Mitglied

    ak test

    ich sag euch mal was die Sache ist habe echt viel rumtelefoniert sprich mit bekannte kliniken mit laboren mit ifektiologen mit leutes derenhiv ihre spezialgebiete sind mit aidshilfen mit laborärzten unf ect. und einige sagen sogar 4 Wochen ist abschließend so ists in Großbritannien und in frankreich sind es schon 6 wochen als abschließend ubd der rki inoffiziell schon bei 8 wochen ..da fragt man sich auch was geht sind wir im bazar oderwas das verwirrt halt eben einen .. jetzt frag ich kann ich den test nach fast 12 wochen machen wobei es novh nicht 12 wochen sind wird gesagt von euch 11wochen 3 tage sind eben nicht 12 wochen und wiederum sagt ihr nach 8 Wochen ist er sicher .. rki ist intern schon bei 10 Wochen aber egal ich wollt nur eine klare antwort mehr nicht
     
  12. [User gel

    [User gel Poweruser

    Merke dir > (groesser als) 8 wochen ist =sicher. 12 wochen ist ganz sicher.

    Alles was ueber 8 wochen liegt gilt als Sicher!
     
  13. lokman

    lokman Neues Mitglied

    ak test

    aha auch gut alles über 8 wochen sicher und vei 12 Wochen gabz sicher ubd die zeit dazwischen sicher aber nicht ganz sicher oderwas
     
  14. [User gel

    [User gel Poweruser

    Nach 8 wochen kann man antikoerper nachweisen im normalfall. jeden tag den du weiterhin wartest macht den Test noch sicherer und erhoeht die chance auf ein Antikoerpernachweis auch im Ausnahmefall. ab der 12. woche solltest du ihn aufjedenfall machen. (ich dachte immer ich haette ein problem mit mathe). und jetzt gebe ich auf. matthias oder alexandra helft mir bitte!
     
  15. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Kicher.... Jeshua.... Matthias und ich haben bereits aufgegeben. Die Antworten wurden mehrfach gegeben.... der TE muss sie bloss lesen. :wink:
     
  16. [User gel

    [User gel Poweruser

    Ich glaube er versteht die Antworten nicht. Er will ein Exaktwert. Er versteht nicht das es hier um eine Differenz geht!
     
  17. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ok, von mir aus: 8 Wochen, 1 Tag, 4 Stunden, 2 Sekunden und der Test ist sicher. :wink:
     
  18. [User gel

    [User gel Poweruser

    Damit waere alles gesagt. ich hoffe er versteht es jetzt!
     
  19. lokman

    lokman Neues Mitglied

    ak test

    ihr sagt ja die 8 wochen frist reicht .. und welchen test nach 8 Wochen den ganz normalen Antikörpertest machen sprich wo blut ausm finger genommen wird .. bzw reicht da der ak schnelltest
     
  20. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Du hast wirklich null Ahnung. :roll: Also hör auf Dir dauernd überall Infos zu suchen die Dich nur noch mehr verwirren.

    Der Schnelltest ist der Test bei dem man kapillares Blut aus dem Finger nimmt. Für den Labortest nimmt man venöses Blut aus dem Arm. Beide Tests sind - ausser man ist eine der Ausnahmen - nach 8 Wochen sicher.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden