HIV/AIDS und Psyche

Dieses Thema im Forum "Hausarbeiten, Uni und Forschung" wurde erstellt von Diny, 31. August 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diny

    Diny Neues Mitglied

    Hallo an alle :)
    Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin 29 jahre alt verheiratet und habe zwei kinder.
    Ich mache zur zeit eine umschulung zur medizinischen fachangestellten und arbeite gerade an einer Präsentation überHIV und AIDS zusammen mit einer klassenkammeradin die in einer HIV Schwerpunktpraxis in Hamburg arbeitet.

    Während ich mich mit dem HI-Virus und auch mit AIDS befasse bin ich sehr erstaunt wie wenig ich über Psychische auswirkungen lese.

    Ich persönlich bin ein sehr emotionaler mensch und habe mir viele gedanken gemacht wie ich persönlich reagieren würde und Frage mich, nach der diagnose wird einem da geholfen bzw. werden einem adressen mit selbsthilfegruppen gegeben?
    Wie ich persönlich damit umgehe und das meinen engsten Vertrauten sage,ist jemand an meiner seite in dieser situation.

    Darüber denke ich die ganze zeit nach ,ich meine eigentlich müsste unsere Gesselschaft heutzutage gut aufgeklärt sein, jedpoch bezweifel ich das sehr stark das der Umgang normal bleibt. Ich erlebe so etwas in der Praxis tägöich wenn Pat. zum Bsp. mit Hep.B berichten wie Sie zum Teil ausgegrenzt werden und irgendwie macht mich das wütend. Es tut mir leid wenn mein Post vlt. fehl am Platz ist aber ich hoffe jemand mag mir dazu etwas schreiben und sich ein wenig mit mir austauschen?

    Also erstmal ganz liebe grüsse
    Diny
     
  2. [User gel

    [User gel Poweruser

    also psychisch war der Test das beste was ich jeh gemacht habe. Allerdings bin ich auch negativ. Aber als ich auf den Zettel negativ laß, da hätte ich Bäume ausreißen können. Das war der glücklichste Tag meines Lebens. Es war so als wenn matthias und AlexandraT mir das Leben gerettet haben. Nur dank ihnen konnte ich mich überhaupt zum Arzt durchdrängen.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden