HIV abhaken?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von selbstschulden, 15. Juli 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. selbstschulden

selbstschulden Neues Mitglied

Guten Abend

Ich hab mich schon ein wenig in eurem Forum durchgelesen und hab auch vieles gefunden was mir grad ein bissl weitergeholfen hat.
    Nun hat es aber leider nicht ganz mit dem, was mir mein Arzt gesagt hat übereingestimmt und ich bin etwas verwirrt.

Ich war in Berlin zu Besuch bei meinem Cousin, den ich seit Jahren nicht gesehen hatte. Ich bin erst 19 un ich war noch Jungfrau.
    Nun haben wir viel getrunken und mein cousin hat, so lustig wie er ist, beschlossen meine Jungfräulichkeit zu beenden.
    Der grund warum ich noch Jungfrau war ist, das ich eine Langjährige Beziehung hatte und meine Freundin warten wollte bis zur Ehe.
    Nun haben wir uns getrennt gehabt und das mit der Jungfräulichkeit hatte nicht mehr wirklich Sinn.

Ich hatte mich mit dem Thema Sex und STD's nie wirklich beschäftigt.

Nunja wie auch immer,... Ich habe GV mit eine Thailänderin gehabt, die mein Cousin wohl nach hause zu ihm bestellt hat. Ich wusste nicht, dass Sie ein sogenanntes Callgirl ist. Ich war betrunken und hab sogut wie nichts gepeilt. Es kam zum GV ohne Kondom!
    Mir ist bewusst, dass das ein Risiko ist. Zu dem Zeitpunkt, war mir das eher nicht so klar.

Mein cousin kannte die Thailänderin, weil er auch schö öfter bei ihr war und sagte mir, sie tuhe es immer ohne Kondom, wenn es verlangt werde, aber Sie habe nix.
    Na toll dachte ich mir. Ich war zu dem zeitpunkt nicht panisch oder so, nur nachdem ich anfing Krank zu werden ca. 1 Woche danach, wurde ich sehr sehr panisch.

Er bat die Thailänderin, einenHIV Test machen zu lassen. Das war nicht mein Wunsch. Er tat es einfach ohne mir bescheid zu sagen und brachte mir das Ergebnis. IhrHIV Test undPCR Test waren beide negativ 2 Wochen nach unserem GV. Ich wusste zwar nicht was einPCR ist zu diesem zeitpunkt, aber naja, zumindest war er negativ. Er hatte die Frau bezahlt, damit sie den test macht.
    Mein eigenerHIV Test nach 8 Wochen ist negativ gewesen.
    Mein Arzt meinte, nach 6 Wochen kann man das schon sicher ausschliessen. Jetzt dachte ich mir ich bin auf der sicheren Seite, aber ich las auf eurer Internetseite, das der test nicht sicher sei.

Ich habe seit 3 Wochen starke Schluckbeschwerden, 3 mal eine Aphte im Mund gehabt, sowie starken Husten seit Anfag der 8 Wochen.
    Mein Arzt sagte,HIV Test brauchen wir nicht mehr.
    Sollte ich ihm zustimmen oder mich nochmals Testen lassen.
    Irgendwie weiss ich nicht weiter.

2. Jana18

Jana18 Neues Mitglied

du kannsthiv abschliessen u d hast auch keins :)

3. selbstschulden

Sicher Jana?

Aber wieso steht dann hier auf derHIV-Symptome Seite, dass der Test erst nach 12 Wochen sicher ist? Irgendwie verwirrend findest du nicht?

4. ChrisLDK

ChrisLDK Poweruser

Hallo,

es gilt die Faustregel, 8 bis 12 Wochen nach einem Risikokontakt sollte man den Test machen. Bereits aber nach 8 Wochen ist das Testergebnis als sicher anzusehen.
    Bei 6 Wochen kann man das mit einer Wahrscheinlichkeit von 60 bis 80% sagen. Bei einigen bilden sich die Antikörper schneller und bei manchen braucht das länger, deswegen die Faustregel.

Mithilfe der Antikörper wird der Test ja gemacht.

LG
    Chris

5. selbstschulden

Danke Chris

Also kann ichHIV nun abhaken?
    Bei mir waren es 8 Wochen und 2 tage nach dem Rk und den neg. Test.
    *
    + der negativeHIV test undPCR bei ihr nach 2 Wochen.

6. ChrisLDK

ChrisLDK Poweruser

Ja das kennst Du machen, hake es ab und passe das nächste mal besser auf. Ich will mich aber jetzt nicht als Moralapostel aufspielen :)

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden