Hin und Her Symptome

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Micha, 12. Juni 2019.

  1. Micha

    Micha Neues Mitglied

    Hallo,

    Ich habe eine Dummheit begangen. Ich wollte was ausprobieren und habe mich mit einem fremden Mann getroffen und habe ihm Oralsex gegeben. Er kam überrauschend in meinem Mund. Ich habe allerdings eine Zahnfleischverletzung zwischen Backen und Weisheitszahn gehabt.
    3-4 Tage danach merkte ich, dass ich leichte was im Hals hatte. Es war aber nicht gravieren. Ca. 10 Tage danach hatte ich einen Tag an dem ich mich sehr erschöpft fühlte, kein Fieber. Ich schlief ein paar Stunden extra um gegen die vermeintliche Erkältung anzugehen und danach gings mit wieder gut. Mir gings danach gut. Ich habe zwar immer wieder was im Hals, aber es ist nur sehr leicht. und geht auch vorüber je nach Tag und Tageszeit. Mittlerweile begleitet mich aber ein leichter trockener Husten, der aber schlimmer wird. Heute habe ich wieder einen Tag, bei dem ich mich erschöpft fühle und merke, dass mein Körper gegen etwas ankämpft.
    Ich bin in Woche 3 nach dem Treffen. Man liest ja dass bei HiV eher typische Grippe oder Erkältungssymptome auftreten. Bei mir ist es ja nicht so. Trotzdem wundert es mich, dass ich diese Sache jetzt schon seit fast 3 Wochen mit mir rumschleppe und sie immer wieder kehrt.
    Oder ist das untypisch für HIV?

    Ich danke euch für eure Hilfe!
     
  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hi MIcha,

    zunächst einmal ist das Ausleben der Sexualität keine Dummheit. Vergiss das mal ganz schnell wieder.

    Dass Dein Sexualpartner allerdings in Deinen Mund gekommen ist, bedeutet schon, dass dies ein Risikokontakt war. Nun ist nicht jeder Risikokontakt automatisch auch mit einer Infektion verbunden … aber, wie der Name schon sagt, ist das Risiko durchaus gegeben, solange man den Status des Partners nicht kennt.

    Eine Zahnfleischverletzung ist eigentlich keine grundsätzliche Eintrittspforte, da viel zu klein. Aber: Hast Du das Sperma geschluckt? Das würde das Risiko erhöhen.

    Deine Symptome können natürlich auch den Wetterkapriolen geschuldet sein – alles, was im weiteren Sinne mit Erkältung zu tun hat, lässt sich in 99% der Fälle, bei denen HIV befürchtet wird, auf eine ganz normale Ursache zurückführen.

    »Typisch« für HIV ist gar nichts. Deshalb wird Dir, um endgültige Sicherheit zu haben, nichts anderes übrigbleiben, als 6 Wochen nach dem Risikokontakt einen Labortest, z. B. kostenlos und anonym im Gesundheitsamt, machen zu lassen. Vielleicht kümmerst Du Dich jetzt schon einmal um einen Termin?

    Die Wahrscheinlichkeit, dass Du Dich bei dieser Aktion mit HIV infiziert ist, halte ich persönlich für recht gering, aber ausschließen kann ich sie nicht. Natürlich lassen sich bei »OV mit Aufnahme« – wie das Ding offiziell heißt – auch andere STI übertragen. Das nur der Vollständigkeit halber, denn es wird gerne vergessen, dass es außer HIV noch andere Dinge gibt, die kein Mensch braucht …
     
  4. Micha

    Micha Neues Mitglied

    Hallo,

    danke für die Antwort. Ja ich habe geschluckt, ich war total überrrascht und leider bin ich dann auch jemand der sehr spontan reagiert. Leider habe ich auch Reflux, weshalb ich mir sorgen mache, dass meine Schleimhaut verletzt war.
    Inwiefern erhöht sich das Risiko durch schlucken?
    Ich habe den Partner danach gefragt, ob er denn Tests machen lasse und er meinte nur er sei gesund. Allerdings können Menschen leider viel erzählen solange der Tag lang ist.
    Ein Test beim Gesundheitsamt ist mein Plan. Das werde ich auf jeden Fall tun.
    Vielen Dank!
     
  5. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    OV mit Spermaufnahme stellt ein Risiko dar, und Dein Risiko ist so hoch oder niedrig wie bei jedem anderen auch.

    HIV-spezifische Symptome gibt es nicht.

    Und wie Matthias es auch bereits sagte, 6 Wochen bis zum Test und die anderen STI nicht vergessen.
     
  6. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    und schon gar nicht nach nur wenigen Tagen.
     
  7. Micha

    Micha Neues Mitglied

    Ok, ich werde einfach mal den Test abwarten. Die ganze Erkältung fing in einer sehr stressigen Phase an. Ich hoffe das es dann auch nur eine Erkältung gegen deren Ausbruch ich ankämpfe.
    Danke für Euren Rat!
     
  8. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Da kommt dann eines zum anderen … mach Dich jetzt bloß nicht selbst verrückt.
     
  9. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Das stimmt schon was die beiden schreiben. Ja, aber sei dir bewusst, dass es sich um ein wirklich minimales Risiko handelt. Es gibt nur wenige Fälle weltweit bei denen Oralverkehr als Ursache der Infektion festgelegt wurde. Aber auch nur deswegen weil die betroffenen Personen "Stein und Bein geschworen" haben nur und ausschließlich Oralverkehr gehabt zu haben...
    Ich persönlich bin da recht skeptisch :D

    Alles in allem, mach' dir keine all zu großen Sorgen oder Gedanken. Bin mir sehr sicher, dass du dich nicht infiziert hast dabei :cool:

    Apropos: Hat's denn wenigstens Spaß gemacht? ;)
     
  10. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Stopp! OV mit Aufnahme ist als Infektionsweg aktenkundig.
     
  11. Micha

    Micha Neues Mitglied

    Ich mach mich schon nciht verrückt, danke! Es ist nur ärgerlich, dass man solche Dummheiten tut obwohl man es besser weiß.
    Tun kann ich erstmal eh nichts außer die Zeit abzuwarten.
    Aber ich habe daraus gelernt.
    Vielen Dank für die Unterstützung!
     
    devil_w gefällt das.
  12. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wenn ich Dich beruhigen darf: Das, was Du ärgerlich findest, ist zutiefst menschlich.
     
  13. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Ich wusste, dass dass da "Gegenwind" kommt. Und das wird sicher noch öfter passieren. Ich brauche auch keine Aufklärung was das RKI meint, ich kenne die offiziellen Aussagen ganz genau :cool:
    Habe auch nix anderes behauptet...
    Wenn ich dazu was schreibe, mache ich das immer extra mit dem Hinweis auf meine rein...
    ...e Einschätzung :cool:
     
  14. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    @haivaupos - ich weiß, dass Du weißt, was Du schreibst. Denke aber bitte daran, dass unsere User nicht einmal einen Hauch unseres Wissens haben und wir sie deshalb da abholen müssen, wo sie stehen!
     
    haivaupos gefällt das.
Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden