Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Leben mit HIV" wurde erstellt von Anonymous, 14. September 2009.

  1. Anonymous

    Anonymous Gast

  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. Jacky_DA

    Jacky_DA Bewährtes Mitglied

    Hallo!

    Solch eine Situation ist natürlich immer schwierig und ich halte eine Beziehung ohne Sex ebenfalls für schwierig. Wir sind alle Menschen und haben auch sexuelle Bedürfnisse.

    Eine Beziehung (inkl. Sex) halte ich in einem solchen Fall aber sicherlich für machbar, ihr müsstet eben immer ein Kondom benutzen (und zwar sachgerecht und das richtige) und falls es einmal reißen sollte (hierbei wird das Risiko bei richtiger Anwendung stark minimidert), gibt es die Möglichkeit einer PEP. Die Frage ist, woher seine Einstellung kommt, mit einer hiv-positiven Frau keinen Sex haben zu können. Evtl. liegt es am Unwissen. Unwissen führt häufig zu Angst.

    Hattet ihr damals verhütet? Hat er ebenfalls einen Test gemacht?
     
  4. Anonymous

    Anonymous Gast

  5. Jacky_DA

    Jacky_DA Bewährtes Mitglied

    Sorry! Ich bin irgendwie einfach davon ausgegangen.

    Zu den Kondomen: nichts im Leben ist 100%ig sicher, der Schutz durch Kondome kommt dem aber, bei richtiger Anwendung, schon sehr nahe. Klar, man liest immer wieder, dass ein Kondom geplatz oder gerissen ist, dies ist aber meistens Resultat von falscher Anwendung bzw. einem zu großen/zu kleinen oder einfach nicht passenden Kondom. Aber nunja... mein "Gerede" hier hat ja auch keinen Einfluss auf ihn...

    Aber, vielleicht ändert er seine Einstellung ja auch nach einer Weile, wenn er sich daran "gewöhnt" und die Situation akzeptiert hat. Wenn eure Beziehung so etwas Besonderes ist, wäre es ja extrem schade, wenn es nicht funktionieren würde. Solch eine Diagnose ist schließlich ein ziemlicher Schlag.

    Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass ihr das hinbekommt. Ich finde, die Tatsache, dass er den Kontakt zu Dir sucht, zeigt ja, dass Du ihm wichtig bist!
     
  6. Anonymous

    Anonymous Gast

  7. Jacky_DA

    Jacky_DA Bewährtes Mitglied

    Nunja, sowas ist und bleibt jedem persönlich überlassen. Ich verurteile ja niemanden und ich verübele es auch keinem, nicht mit einer HIV-positiven Person Sex haben zu wollen.

    Alles was ich sage ist, dass eine HIV-Infektion keine Beziehung verhindern muss, wenn der Rest stimmt.

    Aber ich finde, dass es hier nicht um eine solche Diskussion gehen sollte.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Gast

Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden