HILFE!

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von sunshineishere, 12. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sunshineishere

sunshineishere Neues Mitglied

folgendes: Ich hatte heute auf der Toilette kleine rote Striche an der Wand erkannt und vor lauter Neugier (oder auch eigener Dummheit) mit meinem Finger drübergefahren oder besser schon gedrückt..(fragen sie bitte nicht wieso ich das gemacht habe :roll: ) Jedenfalls war diese "Flüssigkeit" getrocknet..angenommen : wenn es Blut gewesen wäre, würde es zu einer Infektion kommen, weil ich sozusagen meinen Finger schon fest drüber gerieben hatte? Achja genau da hatte ich noch eine verletzte Hautfläche..
    Phobie lässt Grüßen :roll: :?

2. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Was ist "eine verletzte Hautfläche"?

HI-Viren sind in getrocknetem Medium nicht mehr infektiös.

3. sunshineishere

nicht blutend..hat sich ein Stück Haut gelöst an der Stelle
    ein kleiner Fetzen sozusagen..

4. AlexandraT

Ne, keine Gefahr. Es müsste eine offene Wunde sein und frisches infektiöses Blut. Allerdings gilt sowas nur fürHIV. Bei anderen Krankheiten wie Hepatitis B kann es anders aussehen.

5. sunshineishere

Aber sobald das Blut getrocknet ist besteht auch da keine Gefahr?
    und danke für die super schnellen Antworten! :)

6. AlexandraT

Kann ich Dir nicht für alle Erreger sagen.... mein "Fachgebiet" istHIV. Allerdings müsstest Du auch dann eine offene Wunde haben d.h. dem Erreger den Zutritt zum Blutkreislauf ermöglichen..

7. [User gel

[User gel Poweruser

wenn du dir richtig sorgen machst, geh zum Arzt, nur der kann auch etwas machen. wir können nur Einschätzungen und Ratschläge geben!

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden