Hilfe...

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von CurvyTown94, 15. März 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CurvyTown94

    CurvyTown94 Neues Mitglied

    Guten morgen,
    erstmal ein riesengroßes DANKE an eure ehrenamtliche Tätigkeit hier!
    Das ist auch mal nennenswert!

    Zu meinem Anliegen:
    Ich habe gerade etwas Panik und bin sehr sehr verunsichert.
    Ich befürchte in letzter Zeit mich in einigen Situationen mitHiv anzustecken...
    Ich möchte nicht abwertend klingen, es ist ja eine heute gut behandelbare Erkrankung und alle die das haben sind auch ganz "normale Menschen".
    Aber wenn man es sich wünschen kann würde ich es trotzdem nicht nehmen wollen, so soll das verstanden werden.

    Eine konkrete Situation war eben...
    Ich habe mir einen Döner geholt, der wurde ohne Handschuhe (mal abgesehen von Corona) zubereitet.
    Und ich weiß nicht mehr ob er ne Wunde an der Hand hatte oder nicht.
    Oder ob die Hände gewaschen sind oder er vorher aufm Klo damit war oder oder oder...

    Und dann wurde mein Döner zubereitet, 15min später hab ich ihn in Ruhe gegessen, jetzt plagen mich Gedankengänge zu denken ich könnte mich so infizieren...

    Ist das möglich oder nicht?
    Wenn nein/ja, kann mir das einer erklären mit Schmierinfektion und Sekrete und so...wenn sie zb an Hand waren etc

    Ihr habt bei dem tollen Wetter sicher besseres zu tun aber ich zähle auf euch...

    Schon jetzt danke und bleibt gesund! :)
     
  2. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Hach ja ....HIV übers Essen... ich hab aufgehört zu zählen.

    Eine Ansteckung im Alltag, und somit über Essen, Getränke und Gegenstände IST ABSOLUT UNMÖGLICH !!!

    Leitfaden lesen ! Und tu was gegen Deine Paranoia !
     
    CurvyTown94 gefällt das.
  3. CurvyTown94

    CurvyTown94 Neues Mitglied

    Hey, danke für deine schnelle Antwort!
    Ich habe mir den schon durchgelesen und darüber bin ich auch gestolpert aber was wenn dadurch eine ansteckende Flüssigkeit in eine Wunde im Mund o.ä. kommt?..
     
  4. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    NEIN NEIN NEIN.... N E I N !!!! Die Anzahls der N E I N `S kannst Du beliebig erweitern ... es bleibt dabei

    N E I N !!!
     
    haivaupos und CurvyTown94 gefällt das.
  5. CurvyTown94

    CurvyTown94 Neues Mitglied

    Okay...ich hoffe mein Kopf rafft irgendwann auch wieso nein...
     
  6. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

     
  7. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nichts.

    Ungeschützter Sex / Gemeinsame Spritzenbenutzung bei intravenösem Drogengebrauch. Sonst nix.

    Bist Du Fetischist? F*ckst Du Döner? Nein.
    Bist Du Junkie? Spritzt Du Döner mit einem Kumpel bei gemeinsamer Spritzenbenutzung? Nein.

    Sorry für die harten Worte … aber ich bin es wirklich leid, im Jahre 2020 längst überholte Ansteckungsszenarien und Ängste der späten 80er/frühen 90er lesen zu müssen – insbesondere von jemandem, der damals noch gar nicht geboren war. Wer bringt Dir so etwas bei? :mad:

    Und wann wurde eigentlich das selbständige Denken verboten? :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
    AlexandraT gefällt das.
  8. CurvyTown94

    CurvyTown94 Neues Mitglied

    Danke..ja ich hatte mit dem Thema noch nicht wirklich Berührung bis zu nem traumatischen Erlebnis mit nem Kondompatzer tut mir ja auch leid.
    War damals negativ getestet worden, also alles gut.
    Aber scheinbar seitdem etwas Schiss...
     
  9. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Eher Paranoia.
    WäreHIV aus dem von Dir konstruierten Weg übertragbar, hätten wir über 7Milliarden positive auf der Welt. Schonmal darüber nachgedacht?
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden