Hilfe! Ungeschützter ONS

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von [User gel, 2. Mai 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. [User gel

    [User gel Poweruser

  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Du weisst, dass Du einePCR auf HIV1 und auf HIV2 machen müsstest? Nur der Ak-Test erfasst die Immunantwort allerHIV-Typen.

    Wenn sie einen neg. Test hast und seither nur Verkehr mit Kondom.... dann ist die Chance klein, dass Du HIV hast. Allerdings... warum hattet ihr ungeschützten Sex? Was es eindringender GV ohne Kondom?

    Nach 8 Wochen ist der Test sicher... die 6 Wochen sind nicht offizlell und vom RKI nicht abgesegnet.

    Dass es Dir so mies geht im Moment hat eher mit Deiner Panik als mit HIV zu tun.

    Ich hab zudem den Titel geändert.... "Hilfe" ist nicht gerade ein sinnvoller Titel. ;)
     
  3. [User gel

    [User gel Poweruser

    Nicht jeder ungeschuetzte Verkehr muss mit einer Infektion Enden. Dennoch wuerde ich zu einem Test raten!
     
  4. [User gel

    [User gel Poweruser

  5. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Lies doch einfach mal, was Alexandra geschrieben hat.

    Klar kannst Du einePCR machen. Hier müssen aber separat Tests aufHIV-1 und HIV-2 gemacht werden. Und Du wirst sie aller Voraussicht nach selbst bezahlen müssen (etwa € 280 - 300). Übrigens wäre es mir neu, dass AidshilfenPCR-Tests anbieten. Das machen Ärzte oder Labore.

    Ein Antikörpertest deckt alle Subtypen ab, ist aber erst nach 8 Wochen aussagekräftig. Allerdings muss auch einePCR durch einen Antikörpertest bestätigt werden (zumindest in Deutschland).

    Die Frage ist nur, warum Du schon fest mit einer Infektion rechnest. 99,9% der Bevölkerung in Deurschland sind HIV-negativ, zudem ist unter der Positiven auch nur ein recht kleiner Teil (15-18.000 Fälle) weiblichen Geschlechts. Also muss es andere Gründe geben, woher Deine Überzeugung rührt. Welche könnte das wohl sein?
     
  6. [User gel

    [User gel Poweruser

  7. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Eine wirkliche Klarheit hast Du nach wie vor nicht... ein Anhaltspunkt. DiePCR selbst macht nicht die Aidshilfe... die wird dort ein Arzt an ein Labor weiter leiten. Und es ist nur diePCR auf HIV1..... um den Ak-Test nach 8 Wochen kommst Du nicht.
     
  8. [User gel

    [User gel Poweruser

  9. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Eine negativePCR nach 15 Tagen ist schon mal die halbe Miete. Ich denke, Du kannst dem AK-Test nach mindestens 8 Wochen beruhigt entgegensehen.
     
  10. [User gel

    [User gel Poweruser

  11. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Dann wird der Ak-Test auch negativ sein. Und Dein Durchfall erzeugst Du Durch Deine Angst.
     
  12. [User gel

    [User gel Poweruser

    Ja du schiebst wieder Panik. Deswegen war derPCR Test auch nicht ratsam.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden