HILFE:( Kondompanne

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Sport22, 9. Januar 2020.

  1. Sport22

    Sport22 Neues Mitglied

    Hallo, guten Abend.

    Euren Leitfaden sowie die älteren Beiträge habe ich gesichtet. Danke für Eure Mühe.

    Meine Frage konnte ich für mich nicht in letzter Konsequenz beantworten.

    Ich lebe Hetero und war heute auf Abwegen. Ich hatte heute Analverkehr aktiv mit einem Mann. Ich bin sehr ungeübt...

    - Kondom rüber
    - Gleitgel an das Kondom plus an seinen Eingang
    - mit etwas Druck habe ich versucht hineinzukommen

    Ich war ca. 1-2 cm drin. Ich merkte sofort, dass Gummi ist gerissen. Also wieder raus, Gummi sofort runter, ab ins Bad, viel Wasser drauf und mit einem Stück Seife über die Eichel und gut gewaschen.

    SeinHiv Status ist unbekannt.

    Zu meiner Frage:
    Lag ein RK vor? Wie hoch war es? Sollte ich unverzüglich eine Klinik aufsuchen und um eine PEP bitten???

    Danke danke danke für Eure Rückmeldung.
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nein und nein.
    Eine Kondompanne ist doof, aber kein Weltuntergang. Und in Deinem Fall nicht mal ein Risiko.
    Eine PEP bekommt man nicht wegen pille-palle, sondern nur bei einem tatsächlichen Risiko. Die Medikamente sind nämlich keine Bonbons, sondern Hämmer. Und unnötigerweise genommene Medikamente erhöhen das Risiko auf Resistenzen, falls Du wirklich mal eine Therapie machen müsstest.
     
  3. Sport22

    Sport22 Neues Mitglied

    Ich danke dir sehr herzlich für deine Antwort und das zu dieser Uhrzeit.

    Die Frage, wie du zu dieser Einschätzung kommst, erspare ich mir. Du warst so klar und bist so Erfahren, das ich dir sehr dankbar bin.

    LG
     
    devil_w und matthias gefällt das.
  4. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Sehe ich ganz genauso :cool:
     
Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden