hilfe ich fürchte mich

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 7. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anonymous

    Anonymous Gast

    hilfe ich f
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hast Du Blut geschmeckt? Das würdest Du bei einem Zungenkuss definitiv - aber nur, wenn Blut da wäre. Und glaube mir, Du würdest erschrecken und den Kuss sofort beenden.

    Offensichtlich hast Du kein Blut geschmeckt - also war keins da. Dann sind Zungenküsse safe.
     
  3. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Re: ..

    Gemach,gemach. Grundsätzlich alles richtig. Aber hier wurde die Frage nach em Infektionsrisiko bei Blut im Mund gefragt.

    Auch wenn das Blut im Mund - so denn der Partner überhaupt positiv ist - mit Speichel vermischt ist und eine evtl. Konzentration dadurch geringer, besteht durchaus ein Risiko. Dazu muss allerdings so viel Blut vorhanden sein, dass man es schmeckt. Und dann würde Küssen ohnehin keinen Spaß machen ...

    Ich hoffe, mit der Erklärung fällt Dir der nächste Kuss leichter. Hab viel Spaß dabei!

    Übrigens: Lymphknoten können aus den unterschiedlichsten Gründen anschwellen - im seltensten Fall ist es wegen HIV. Und hör' nicht auf Tante Google - die verunsichert Dich mehr, als als dass sie Hilfestellung gibt.

    Ein normaler Zungenkuss ist safe.
     
  4. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Genau so ist es!

    ... da kann ich ich nur anschließen! ;)
     
  5. Anonymous

    Anonymous Gast

    Danke Euch
     
  6. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Re: Danke Euch

    Mach' keinen Quatsch - Küssen ist nicht nur safe, sondern auch toll :wink:
     
  7. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Jo, da gebe ich Mattias Recht... und küssen soll gesund sein. :)
     
  8. Anonymous

    Anonymous Gast

    ist die Gewissheit nicht 100% bleibt der zermaternde Gedanke
     
  9. Anonymous

    Anonymous Gast

  10. Anonymous

    Anonymous Gast

    die Zeit zum Ergebnis schaffst Du, das is weniger schlimm...
     
  11. Anonymous

    Anonymous Gast

  12. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    lilli,

    wieso kannst Du Dich nicht leiden? Du hast doch eigentlich Vieles richtig gemacht, was andere nicht einmal in Angriff genommen haben.

    Du hast erkannt, dass es da ein potentielles Risiko gab.
    Du hast Dich erkundigt - bist nach außen gegangen (hier ins Forum), um Hilfe zu bekommen.
    Du hast von verschiedenen Seiten erfahren, dass Du Dir keine Sorgen machen musst
    und
    Du hast offensichtlich begriffen, worum es geht.

    Das ist eine reife Leistung und die finde ich gut.

    Denk' mal einfach für einen Moment an die, die ihr Schicksal nicht zurückdrehen können und die mit ihrer Krankheit - egal welcher - gut umgehen. Wenn die (wie z.B. ich) mit einer Krankheit gut umgehen kann, wirst Du das doch wohl ebenso mit Deiner Gesundheit können, oder?
     
  13. prevaricate

    prevaricate Neues Mitglied

    ...

    hallo lilli,

    bei wem hast du einen termin gemacht?
    das ist nicht dein ernst!? :roll:

    das diese situation bei dir eintreten könnte hatte ich schon in gedanken, als ich dir das erste mal geschrieben habe.

    den besuch beim psychologen kannst du dir sparen! außer du machst beim psychologen einenhiv test? ..das kannst du einfacher haben!

    mach doch lieber, schnellstmöglich einen termin bei einer aidsberatung und lass dich am besten über die thematik ein bißchen aufklären, dort kannst du deine probleme schildern.
    die menschen in den beratungsstellen sind ausgebildet und wahnsinnig nett.
    die haben absolutes verständniss für deine probleme.
    das sind fachleute auf dem gebiet!

    ein psychologe....was meinste wie lange es dauert bis dann eine besserung in sicht ist? ewig! vielleicht ist dann die angst weg aber nicht die unsicherheit!

    *
    aber davon ganz abgesehen! du hast dich nicht angesteckt durchs küssen!
    *

    mach was schönes, es ist frühling! geh spazieren, triff dich mit freunden aber bitte, mach dich nicht unnötig verrückt, genieß das leben und hak das thema ab!

    *eine beratung und aufklärung bei der aidsberatung schadet nie!


    ich hoffe du hörst auf die menschen die dir hier schreiben!

    viele grüße

    ********************
    eine kleine ergänzung!
    schau mal hier:

    "Küsse, Zungenküsse
    Kein Risiko bei Küssen. Bei Zungenküssen ist ein Risiko theoretisch nicht auszuschließen, aber weltweit in keinem Fall als Übertragungsweg nachgewiesen."
    Quelle: http://www.gib-aids-keine-chance.de/themen/uebertragung/schutz.php

    spätestens jetzt kannst du ein bißchen aufatmen, oder!? ;)
    gruß
     
  14. Anonymous

    Anonymous Gast

    jederzeit erreichbar
     
  15. Anonymous

    Anonymous Gast

    Ihr seid echt lieb
     
  16. Maniac

    Maniac Neues Mitglied

    ICQ, MSN oder sowas

    hast Du das nicht?
     
  17. Anonymous

    Anonymous Gast

  18. Maniac

    Maniac Neues Mitglied

    huhu

    wie gehts Dir denn aktuell und was macht Deine Angst?
     
  19. Anonymous

    Anonymous Gast

  20. Anonymous

    Anonymous Gast

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden