Hey! Ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen. Ich hab keine Ahnung wie das hier abläuft?

Dieses Thema im Forum "AIDS-Forum" wurde erstellt von Mr.Nice48, 1. September 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mr.Nice48

    Mr.Nice48 Neues Mitglied

    Hey! Ich bin neu hier. Ich habe so viel Fragen und hoffe auf seriöse Antworten. Ich habe das den Status cdc 3( aidsvollbild). Ich habe die Diagnose vor 8wochen bekommen und mache mir etwas Sorgen. Bin sehr abgeschlagen, müde. Wird das besser? 2-3 Wochen nach Beginn der Therapie ging es mir viel besser als jetzt.
     
  2. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Unseriöse Antworten haben wir auch nicht.

    Im Unterforum AIDS kannst Du eine Menge Fäden zum Thema Vollbild lesen.

    8 Wochen ist keine lange Zeit, hab Geduld, Dein Körper muss ich erst an die Medikamente gewöhnen, Dein Immunsystem kommt ja nun erst wieder in die Gänge.
    Also gönn ihm die Zeit, die es braucht.

    Welche Medis nimmst Du, und vielleicht magst Du Deine Ausgangswerte mitteilen, HZ, VL, Ratio .. dann können wir die Lage ein bisschen besser beurteilen.
     
    Mr.Nice48 gefällt das.
  3. Mr.Nice48

    Mr.Nice48 Neues Mitglied

    Tivikay, celsentri, truvada
    Meine cd4 Zahl lag bei 19%
    Meine viruslast lag bei 128, 946 k/mal
    Ich habe auch schon opportune Krankheitsbilder : Fussheberschwäche.
     
  4. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Als erstes Mal: Grüß dich :cool:
    8 Wochen sind gar nix. In 8 Monaten kann das schon anders sein. Aber nicht nach Wochen. Besonders wenn man...
    ...berücksichtigt.
    HIV hatte (offensichtlich) jahrelang Zeit deinen Körper anzugreifen und massive Zerstörungen anzurichten. In diesem Licht betrachtet, werden es wohl sogar eher Jahre denn Wochen sein... :cool:
    Aber, und natürlich gibt es ein aber, du wirst sehen, es geht bergauf. Auch wenn es teilweise steinig wird. Dranbleiben. Aufstehen, Krönchen richten, Kopf hoch. Das wird schon wieder :)
     
    Mr.Nice48 gefällt das.
  5. Mr.Nice48

    Mr.Nice48 Neues Mitglied

    Mir ging es eben kurz nach der Beginn der Therapie viel besser, jetzt bin ich abgeschlagen und ständig müde.
     
  6. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Das kann alles oder nichts ein und muss auch überhaupt nichts mitHIV/AIDS und/oder den Medis zu tun haben.

    Sind die Schilddrüsenewerte OK ? Sind andere Infektion, zB EBV, ausgeschlossen ? Vitaminspiegel ?

    Wie gesagt, Dein Körper braucht Zeit, sich an die Situation zu gewöhnen.. und die Seele auch.
     
    Mr.Nice48 gefällt das.
  7. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Wie gesagt. Das wird dauern, da musst du durch. Ist ein langwieriger Prozess unter Umständen. Wie sind denn deine Werte? Bei Diagnose und jetzt?
    Schau dir vielleicht auch noch diesen Faden an -> https://www.hiv-symptome.de/forum/threads/iris-syndrom.9742/
    Da hat jemand ganz ähnliche Erfahrungen...
     
  8. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Die hatte ich ganz vergessen. Das stimmt natürlich. Auch im Kopf muss man erst mal wirklich klar kommen damit :cool:
     
    Mr.Nice48 gefällt das.
  9. Mr.Nice48

    Mr.Nice48 Neues Mitglied

    Alle meine blutwerte sind ok. Von Leber zu Niere ich bin halt eben dauerhaft abgeschlagen. Und dieser Fleck im Kopf könnte eine pml sein oder auch nur der HI- Virus. Das erfahre ich nächsten Monat beim kernspinn. Ich hoffe einfach das dass nicht der Anfang einer Depression ist..
     
  10. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Das freut mich.
    Aber was bedeutet "Ok" in Zahlen? VL*? CD4*? Ratio*? %ual*?
    *Virenlast
    *Helferzellen absolut
    *Verhältnis CD4/CD8
    *Anteil an CD4
     
  11. Mr.Nice48

    Mr.Nice48 Neues Mitglied

    Viruslast: 128.946
    Cd4 : vorher 19% 4wochen nach Therapie: jetzt 21%

    Einleitend einer art mit Tdf/FTc und dtg und Mrv. ( wobei nich nicht weiß das letzten 3 Methoden bedeuten.
     
  12. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Ok... :cool:
    Die ersten drei kenne ich. Tenovovir, Emtricitabin, Dolutegravir. Das sind alles Wirkstoffe. Das vierte sagt mir nix...
    Das geht ja noch :cool:
    Und auch dein %ualer Wert schaut gut aus. Da revidiere ich meine vorher erwähnten Jahre wieder zu Monaten. Sagt mir meine Glaskugel :D
    Im Ernst: Schaut gut aus. Für den Umstand, dass Aids bei dir diagnostiziert wurde. Das könnte viel viel schlimmer sein :cool:
     
    Mr.Nice48 gefällt das.
  13. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Sprichst Du von einer Schwäche entsprechender Unterschenkelmuskulatur sie man gerne Fussheber nennt? Ist der Nerv geschädigt?
     
  14. Mr.Nice48

    Mr.Nice48 Neues Mitglied

    Ja, kann der Virus sein. Oder eben auch eine beginnende pml
     
  15. Mr.Nice48

    Mr.Nice48 Neues Mitglied

    Sie haben einen Fleck in meinen Kopf gefunden. Sicher ist aber noch nicht. Wie geht es dir denn mir der fußheberschwäche?
     
  16. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Meinst Du mich? Ich habe keine... ich kenne PML und den Rest aus meinem Job.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden