Heute Testergebnis

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von Anonymous, 10. Juli 2009.

  1. Anonymous

    Anonymous Gast

  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Also der wohl beste Tipp, den ich Dir geben kann, ist, den Dingen seinen Lauf zu lassen. Geh erstmal zum Arzt und lasse Dich mit dem Ergebnis konfrontieren.

    Wir drücken Dir alle die Daumen, dass es negativ ist! Sollte dem aber nicht so sein, so wird Dir Dein Arzt die nächsten Schritte nennen, denn dafür ist er ja da. Je nachdem, wie eindeutig das Ergebnis ist, würde dann nochmals Blut abgenommen werden, um ggf. einen zusätzlichen Test zu machen. Eine erneute Blutabnahme ist auch für die weiteren Untersuchungen sinnvoll und wird daher meist direkt gemacht. Dann wiederum wird Dir der Arzt entweder einen Platz in seiner HIV-Sprechstunde (sofern vorhanden) anbieten, den Du unbedingt annehmen solltest. Optional wird er Dir Adressen von Schwerpunkt Medizinern raussuchen und einen Kontakt herstellen, so dass Du von Anfang an in guten Händen bist.

    Das wären erst einmal die wichtigsten Schritte - die "Maschinerie" muss also erst einmal anlaufen. Dann geht es ziemlich fix - man geht zur Sprechstunde (hier werden Deine offenen Fragen beantwortet und wichtige Infos gegeben) und schon bei den nächsten Arztterminen bzw. sobald die benötigten Laborergebnisse (Viruslast, Blutbild etc.) da sind kann dann der nächste Step erfolgen.

    Je nach Phase der Infektion kann ggf. sogar direkt mit einer Antiretroviralen Therapie begonnen werden. Das muss aber nicht der Fall sein, da es davon abhängig ist, wie gut das Immunsystem das Ganze bisher verarbeitet hat und welche Auswirkungen die Infektion bisher auf Deinen Körper hatte. Alles, was dann folgt ist sehr individuell.

    Im Übrigen wird Dir Dein Arzt auch weitere Spezialisten nennen (Psychologen, Selbsthilfegruppen etc.), die Dir wirklich weiter helfen können...

    Wann bekommst Du das Ergebnis denn genau?
     
  4. Deppi

    Deppi Neues Mitglied

    Kann es sein, dass dir dein Ex da nur böse mitspielen will?
    Ich denke man verschweigt sowas ja nicht 5 Jahre lang in einer Beziehung, oder?
     
  5. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    ^^
    Das kann schon sein, aber viele wissen ja auch nicht einmal selbst von der eigenen HIV Infektion. Das ist ja das Gefährliche am HI Virus!
     
  6. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    @ Lullaby

    Ich habe Dein Thema als "Wichtig" markiert - es erscheint jetzt ganz oben im Forum, so dass wir Dir schnellstmöglich antworten können.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Gast

    Um 15.40 Uhr habe ich Termin
    Auf der einen Seite will ich endlich Klarheit haben, diese Warterei macht einen einfach nur kaputt, aber dann will ich es wiederum nicht wissen und dir Hoffnung die man vielleicht noch hat, nicht aufgeben!

    Aber Danke erstmal!
     
  8. Jacky_DA

    Jacky_DA Bewährtes Mitglied

    Hey Lullaby!

    Seit wann weiß denn dein Ex, dass er positiv ist? Hat er es erst nach eurer Beziehung erfahren? Falls ja: gab es zwischen eurer Beziehung und seinem positiven Test andere Kontakte seinerseits? Hast Du mit Ihm über sowas gesprochen?
     
  9. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Das ist absolut verständlich und geht jedem so, der schon einmal in einer ähnlichen Situation war! Ich wünsche Dir wie gesagt viel Glück! So oder so wäre es toll, wenn Du uns auf dem Laufenden hältst. Egal, was passiert - wir helfen Dir gerne weiter!!
     
  10. Anonymous

    Anonymous Gast

  11. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Stimmt. Es ist schon sehr unwahrscheinlich, dass jemand seine eigene Familie und insbesondere seine eigene Mutter so anlügt!
     
  12. Anonymous

    Anonymous Gast

  13. Jacky_DA

    Jacky_DA Bewährtes Mitglied

    Ok, das heißt aber auch, dass er nicht schon in eurer Beziehung positiv gewesen sein muss. Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen!
     
  14. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Bis wann wart ihr denn kontinuierlich zusammen? Also war der Sex im April nur eine einmalige Angelegenheit? Weisst Du, was er meint, wo bzw. wann er sich infiziert haben könnte?
     
  15. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Ich habe das Thema gerade in das Test-Forum verschoben, denn hier gehört es eigentlich auch hin.
     
  16. Anonymous

    Anonymous Gast

  17. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Wer will was über Deine Stammzellen wissen? Der Arzt oder Dein Ex?

    Soweit ich weiss, kann man den Infektionszeitraum nur grob eingrenzen und anhand der Phase und der physischen Konstitution in Verbindung mit den Werten eingrenzen.

    ... aber vielleicht kann AlexandraT hierzu kurz was schreiben - sie arbeitet im Labor und weiss das vielleicht!
     
  18. Anonymous

    Anonymous Gast

  19. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Das schmälert das Risiko einer Infektion natürlich! Also dann wünsche ich Dir nochmals viel, viel Glück! Und geh früh genug los - nicht, dass Du den Termin verpasst ... ist ja schon in 20 Minuten ...
     
  20. Anonymous

    Anonymous Gast

  21. Anonymous

    Anonymous Gast

    Achja, der Arzt meinte noch, da die 3 Monate noch nicht komplett rum sind, soll ich mich in einem halben Jahr nochmal testen, aber man kann davon ausgehen, dass dieser Test dann auch negativ ist.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden