Hep C

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Worker, 5. April 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Worker

    Worker Neues Mitglied

    Halli Hallo.

    Ich habe eine verständnisfrage . Hat zwar nichts mithiv zu tun, aber mit hep c. Hoffe es ist erlaubt.

    HI Viren werden ja an Sauerstoff sehr schnell inaktiv, wie sieht das denn mit Hep C Viren aus? Da gibt es nirgends eine vernünftige antwort. Zb. An der spitze einer kanüle. Wie lange besteht dort an der anhaftung bezüglich HEP C ein ansteckungsrisiko?

    2-3 Tage oder länger? Wie groß ist das risiko sich nach mehreren Tagen an der Luft sich mit HEP C über diesen weg zu infizieren?

    Vielen dank für Antworten
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo

    Ich weiss, dass Hepatitis C-Viren lange infektiös bleiben. Zeitangaben sind mir nicht bekannt. Ich kenne zwar eine Studie in der dies getestet wurde. Ich weiss, dass es u.a. auch von den Temperaturen und dem Spritzentyp abhängt. Meines Wissens ist mehr als die Hälfte der Viren nach einem Tag nicht mehr infektiös. Bei kühlen Temperaturen kann ein Restbestand aber Tage infektiös bleiben laut Studie.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Beiträge in unserem Forum:
  1. Ana
    Antworten:
    51
    Aufrufe:
    2.975
  2. mullz
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    54.678
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden