hep-c küssen

Dieses Thema im Forum "Babbelecke" wurde erstellt von mullz, 18. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mullz

mullz Neues Mitglied

stimmt es dass hepatitis-c durch küssen übertragen werden kann?
    habe es eben geggoglet und bin auf eine amerikanische studie gestossen die dass sagt

2. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Kann es sein, dass Du Hepatitis B und C verwechselst? Hep. B ist durch Küssen ansteckend. Eine Uebetragung von C findet nicht statt - ausser es wäre viel Blut im Spiel.

3. mullz

mullz Neues Mitglied

4. matthias

matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

Das ist ein Klassiker der unwissenschaftlichen Veröffentlichungen. Theoretisch ist es natürlich möglich (theoretisch leben auch Menschen auf dem Mars), aber die Wahrscheinlichkeit ist unglaublich gering.

Die Hep C überträgt sich nicht durch Speichel - das ist das, was beim Küssen am meisten ausgetauscht wird (zumindest zu meiner Zeit) - sondern durch Blut. Selbst wenn also das Blut tropfenweise - z.B. wg. Zahnfleischbluten - mit dem Speichel in Kontakt kommt, sinkt die Konzentration des Blutes im Speichel sofort durch die Vermischung.

Es wäre, um wirklich ansteckend zu sein, so viel Blut notwendig, dass mir das Küssen keinen Spaß machen würde ...

5. AlexandraT

Bei einer akuten Hepatitis B kann man sich infizieren.... aber nicht bei Hepatitis C. Ausser der Partner der einen küsst hat den Mund voller Blut.

6. mullz

mullz Neues Mitglied

vielen dank für die ausführlichen antworten wie gesagt hep b is mir egal da ich dagegen geimpft bin :)
    dann kann ich ja ohne bedenke schön weiter knutschen ;)

7. matthias

matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

Aber hallo! :) Viel Spaß dabei!

8. mullz

mullz Neues Mitglied

ey danke und wenn dass nicht geht küsse ich halt meinen hund :lol:

9. AlexandraT

Küssen ist gesund und trainiert das Immunsystem. Viel Spass beim Knutschen. :wink:

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden