Helft mir

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Seb, 10. Mai 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Seb

    Seb Neues Mitglied

    Hallo nochmal,

    anscheinend werden meine fragen hier bzw. Meine ängste nicht beantwortet! 9 wochen wie sicher ist das??? Soll ich doch nach 12 wochen noch einen test machen? Es bringt mich doch sehr durcheinander das bei jedem anderen thema hier in diesem forum steht! Das der test erst nach 12 wochen sicher ist! Warum seid ihr so überzeugt das dieser bei mir nach 9 wochen so sicher ist! Mein risiko kennt ihr ja bereits.. Ich weis eben nur nicht was das feuchte an meinen penis war! Und wenn es blut gewesen ist dann besteht doch die möglichkeit einer €%9 übertragung ist das richtig? Den am penis sind auf eintrittspforten! Z.b die schleinhaut an der harnroehe? Oder die vorhaut? Oder vorhautbaendchen? %wt das richtig? Ich wäre euch doch sehr dankbar wenn ich eine aussagekraeftige meinung von einen sehr erfahren menschen bekommen würde! Das ich endlich mit dem thema abschliessen kann. Ich bin schon aengslich in der hinsicht aufHIV! Aber ich muss auch mal einen strich darunter ziehen!
    und tut mir meinen gefallen uns schliesst das thema nicht gleich immer!
    Ich will einfach eine meinung wie ich nun weiter machen sollte? Wie gesagtHIV test nochmals? Damit abschliessen aber wie?
    Vielen dank!!!
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Doch, ich schliesse. Denn in Deinem Faden hat man es Dir erklärt. Du hattest kein Risiko und einHIV-Test ist nach 8 Wochen sicher - vorallem wenn kein Risiko vorhanden war. Nochmals:HIV ist keine Schmierinfektion.

    Was Du machen sollst? Endlich mal das Thema vergessen. Wenn Du mehr wissen willst lies unser Factsheet.

    Und wenn Du die Themen richtig lesen würdest..... dann wüsstest Du auch warum wir sagen, dass ein Test in Normalfall nach 8 Wochen sicher ist.

    Dein alter Faden: https://www.hiv-symptome.de/forum/wie- ... ght=#20665

    Und da hat Dir Matthias dies geantwortet auf die Frage betreff 12 Wochen:

    <<Die 12-Wochen-Regel ist die offizielle Version, weil in diesem Zeitraum 99,9% aller Menschen, die isch infiziert haben, auch Antikörper bilden und die Infektion damit nachweisbar ist. Dies ist ein Sicherheitszeitraum, der vor allem für die Menschen gilt, deren Körper z.B. durch Medikamenten- oder Alkoholmissbrauch vorgeschädigt ist.

    Der weitaus größte Teil der Menschen fällt aber nicht unter die Kategorie; damit ist ein Test nach 10 Wochen sicher. Nach 8 Wochen besteht noch eine theoretische Möglichkeit, dass Antikörper noch nicht nachweisbar sind. Mit der 12-Wochen-Frist sind dann aber alle Eventualitäten abgedeckt. >>
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden