Hautprobleme

Dieses Thema im Forum "Leben mit HIV" wurde erstellt von Azrail, 24. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Azrail

    Azrail Neues Mitglied

    hi,

    ich nochmal will nochmal ein thema eröffnen. Und dzwar habe ich seit einigen monaten hautprobleme. nach dem duschen habe ich immer einen juckreiz hab das schon einigermaßen im griff benutz möglichst parfumfreies duschgel und tupf mich nur noch trocken. Sichbare veränderungen gibt es auch sie sind aber selten. es sind kleine areale vorwiegend an armen und bauch die heller erscheinen und leicht schuppen, jedoch ist der juckreiz anden stellen weder stärker noch schwächer als am rest des körpers. Meine schwerpunktärtztin meinte das ist ganz typisch für eine infektion mithiv und dass das sehr häufig auch noch schlimmer auftritt, vor allem wenn das imunsystem käpft.

    wollt das eifach mal nur so in den raum stellen als erfahrungsaustausch, nach dem motto wer hat sowas o.ä. und wie hat er es ggf.. in den griff bekommen. Hat jemand tipps z.b. spezielle produkte mit denen er gute erfahrungen gemacht hat ecc würd mich mal interessieren. und eine frage habe ich noch an alle die berreits medis bekommen, und zwar ob es mit der therapie besser wird. würd mich freuen einfach mal ein par erfahrungsberichte zu lesen

    danke
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hi Azrail,

    meine Erfahrungen werden Dir wenig weiterhelfen. Ich habe nämlich keine. Hautprobleme sind in auffallender Form bei mir nicht aufgetreten. Grundsätzlich ist aber bei einer Infektion - egal welcher - sehr wichtig, viel zu trinken. Das kommt auch der Haut zugute.
     
  3. Azrail

    Azrail Neues Mitglied

    Das tu ich eh da muss es schon sehr zugehen dass ich das trinken vergesse
     
  4. ChrisLDK

    ChrisLDK Poweruser

    Guten Tag,

    seit März 2010 nehme ich ja die Medikamente und irgendwelche Veränderungen hat es bei mir nicht gegeben. Nebenwirkungen oder sonstiges bleiben mir erspart.

    Hautprobleme können auch zig andere Ursachen haben und müssen nicht immer unbedingt auch mit dem Virus oder den Medikamenten zusammen hängen.
     
  5. disturbia92

    disturbia92 Neues Mitglied

    Hallo Azrail, ja ich hatte die letzten Monate auch sehr schlimme Hautprobleme..

    Monatelang hatte ich richtig schlimmen juckreiz am kompletten Körper, habe mich gekratzt bis meine Beine geblutet haben.. schlimm war es auch am Bauch und an den Beinen.

    Dann bekam ich Pilz an dn Füßen(hatte mein damaliger mitbwohner, hab es wohl daher bekommen und weil mein Immunsystem geschwächt war durch den Virus) und auch im Intimbereich habe ich so pickelartige Flecken und Juckreiz, mein Infektiologe meinte das sähe auch aus wie Pilz und hat gemeint ich soll es mit der Pilzsalbe auch im Intimbereich probieren..

    UND meine Hände waren mal für ca. 1 Monat ganz schlimm rissig, trocken und blutig. Hat schon richtig wehgetan, so trocken waren die.. musste die alle 2 Stunden eincremen, dann ging es. Habe dafür Ecural Salbe von meinem Hausarzt bekommen. Die ist cortisonhaltig und hat sehr gut geholfen, soll aber nur an 'kleinen' Flächen benutzt werden, also nicht großflächig..

    Achja: Das war alles vor den Medikamenten.. die Probleme mit den Händen bin ich los, den rest habe ich noch. Nehme jetzt erst seit 2 Tagen dieHIV-Medikamente..
     
  6. keldan

    keldan Neues Mitglied

    Auch ich habe Hautprobleme... erst hatte ich am Anfang der Therapie sehr viele Pickel am Rücken (die zum Glück jetzt alle weg sind) und jetzt habe ich total schuppige und trockene Haut, die beim kratzen (nur um juckreiz zu lindern) sehr schnell aufreissen so das ich am nächsten Tag total mit Wunden übersät bin...
    Nehme jetzt Bepanthen um es schnell wieder zu heilen und eine feuchtigkeitscreme aus der Apotheke um die Haut einzucremen...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Beiträge in unserem Forum:
  1. [User gel
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.969
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden