Hat jemand beruhigende Worte für mich?

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von Rosalila, 14. Februar 2020 um 08:28 Uhr.

  1. Rosalila

    Rosalila Neues Mitglied

    Ich war gestern beim.Gesundheitsamt. Sie haben mir dort Blut abgenommen. Als ich ihr aber erzählt habe, dass der Typ mit dem ich ungeschützten Geschlechtsverkehr hatte aus Kamerun kommt, meinte sie die Wahrscheinlichkeit ist höher und machte daraufhin auch Tests zu Syphilis und Hepatittes.
    Im Internet steht dass dieHIV Rate in Kamerun bei 4,46 Prozent liegt,was jedoch auch falsch sein könnte. Ich muss eine Woche haben, dann weiß ich endlich das Ergebnis.
    Ich muss dazu sagen, dass ich es nicht schlimm finde wenn ich HIV positiv bin, nur habe ich noch eine psychische Erkrankung und nehme Clozapin. Clozapin ist ein Medikament dass endlich nach mehreren Medikamenten mir hilft und ich hab gehört, dass manche Medikamente nicht vereinbar sind. Vielen Dank schonmal für Antworten
     
  2. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Nu warte doch erstmal ab.. und richte Dich darauf ein, dass Dein Test auch negativ ausfallen könnte .. was machst Du dann bloß ? Nichts mehr da, auf das Du Deine Ängste übertragen kannst.

    Also... abwarten, Tee trinken, Plastiktüte atmen.. sonst fällst Du noch um wegen Deiner Hyperventilation.

    UND.. für die Zukunft draus lernen - Kondome schützen, auch vor Panikattacken !
     
  3. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hast Du den Satz mal richtig gelesen? Sie hat nicht gesagt, dass dasHIV-Risiko höher sei, sondern ein allgemeines STI-Risiko. Deshalb hat sie ja nicht drei HIV-tests mehr gemacht, sondern auf Syphilis und Hepatitis. Wobei ich diese Argumentation übrigens schräg finde: Ungeschützter Verkehr birgt immer Risiken auf STI, egal welcher Herkunft der Patner ist.

    Und:
    Merkste selbst, gell?
     
  4. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    @Rosalila
    Wie viele Einwohner hat Kamerun? Wie viele derHIV+ aus Kamerun sind hetero Männer? Wie viele davon sind in Therapie und nicht mehr infektiös?
    Wie lange ist er denn schon in Deutschland?
     
  5. Rosalila

    Rosalila Neues Mitglied

    24 Millionen Einwohner der Rest weiß ich nicht. Er ist 23 und seit drei Jahren in Deutschland
     
  6. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Kam er als Flüchtling nach Deutschland?
    Wenn ja, wurde er bei Einreise bzw bei seiner Registrierung auch aufHIV getestet.
    Man sollte sich einfach mal genauer informieren, bevor man so eine (diskriminierende) Panik schiebt.
     
    AlexandraT und matthias gefällt das.
  7. Rosalila

    Rosalila Neues Mitglied

    Ja aber trotzdem kann er lügen dass er keinHIV hat
     
  8. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Natürlich kann er das :cool:
    Ich denke allerdings, dass das niemand macht solange er oder sie unbehandelt ist...

    Von dem mal ganz abgesehen. Das ist immer eine Sache zwischen 2 Leuten. Beide tragen da die gleiche Portion Verantwortung :cool:
    Danach die Krise bekommen ist nicht sonderlich klug. Das sollte und kann man sich auch schon vorher überlegen...
     
  9. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Fun Fact am Rande: Selbst wenn er positiv wäre, müsste er das nicht sagen. Die informationelle Selbstbestimmung gemäß Art. 1 und 2 des Grundgesetzes gilt auch für ihn.

    Bitte schließe nicht die Augen vor der Tatsache, dass zum Sex immer (mindestens) zwei Personen gehören. Und wenn sich beide auf ungeschützten Verkehr einlassen, haben beide die gleiche Verantwortung für die Konsequenzen. Du kannst das nicht auf den Partner abschieben, egal wer es ist oder woher er kommt.

    Alles das hatten wir aber auch schon in Deinem ersten Thread. Und wie Du leicht nachvollziehen kannst – auch hier sagen wir das Gleiche.
     
    AlexandraT gefällt das.
  10. Rosalila

    Rosalila Neues Mitglied

    Es war nicht wirklich einvernehmlich. Das erste Mal haben wir mit Kondom. Das zweite Mal hat er kurz vorm kommen sein Kondom ohne Absprache ausgezogen und ist dann in mir gekommen. Danach hatten wir 1-2 Mal ungeschützten Sex weil ich dachte dass es eh schon egal ist, weil er ja ohne Kondom gekommen ist.
     
  11. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Jetzt auf einmal ???

    Aber dann hast Du ihn ja sicher angezeigt, sog "Stealthing" stellt eine Straftat dar, es gab bereits Gerichtsurteile darüber.

    Echt jetzt ???

    Und dann kommst Du her und machst hier ein Riesenfaß auf ?

    Man Man .. also manche Menschen sind einfach nur zum Kopfschütteln.

    Ich bin hier raus, das ist mir echt zu blöde !
     
  12. Rosalila

    Rosalila Neues Mitglied

    @lotchenschlenkerrbein ich hab gesagt dass wir Sex haben, was einvernehmlich war. Ich habe nicht gesagt dass es einvernehmlich war ungeschützten Sex zu haben.
    Ich überlege ihn anzuzeigen.
    Schade dass du raus bist.
     
  13. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Aufgrund dessen, kannst Du Dir die Anzeige sparen.
     
    matthias und AlexandraT gefällt das.
Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden