Hat er recht?? Wie hoch ist das Risiko wirklich??

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Schnecke2013, 24. Mai 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schnecke2013

    Schnecke2013 Neues Mitglied

    Hatte vor 1 Woche ungeschützten GV mit einen Mann von dem ich weiß, dass er schon öfters mit verschiedenen Frauen ohne Kondom geschlafen hat. Er selbst hat sich noch nie testen lassen, glaubt aber nicht, dass er was hat, da er noch nie irgendwelche Symptome hatte und kürzlich erst im Krankenhaus wegen eines Zusammenbruches durchgecheckt wurde. Die haben dort verschiedene Untersuchungen gemacht und mehrfach Blut abgenommen. Er vermutet, dass die Ärzte schon was gesagt hätten, wenn da was wäre.... Ich bin mir da aber nicht so sicher... Ich werde auf jeden fall sobald als möglich einen Test machen, aber die Warterei macht mich verrückt, habe wahnsinnige Angst... Wie wahrscheinlich ist es, dasshiv bei einem Check im Krankenhaus gefunden wird, bzw testen die das überhaupt Routinemäßig??
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Das ist zu 99% unwahrscheinlich. EinHIV-Test muss in Auftrag gegeben werden; Ärzte dürfen ohne das Wissen bzw. die Zustimmung des Patienten nur in sehr, sehr wenigen Ausnahmefällen einen Test machen. Auch die Aussage, er habe nichts, da er keine »Symptome« habe, zeugt von absolutem Unwissen.

    Ich würde bei weiteren Kontakten auf ein Kondom bestehen. Geht er darauf ein, spricht es für ihn. Geht er nicht darauf ein, zeigt er sein wahres Gesicht: Verantwortungslosigkeit, Egoismus und Borniertheit.
     
  3. Schnecke2013

    Schnecke2013 Neues Mitglied

    Ok, danke für die Antwort... Dachte mir schon, dass die das nicht einfach so mal testen, aber wenn irgendwelche Werte im blutbild auffällig gewesen wären hätten sie ihn doch sicherlich weiter untersucht oder?? Versteht mich nicht falsch, ich weiß ich bin selbst Schuld und wenn es mich erwischt haben sollte, kann ich jetzt sowieso nichts mehr ändern, aber ich versuche halt das tatsächliche Risiko abzuwägen... Und hab echt Angst... Wobei ich noch nicht weiß vor was... Dem Ergebnis oder der Ungewissheit... Lg
     
  4. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Im Blutbild kann man keinerlei Hinweise auf eine evtl.HIV-Infektion finden. Das geht ausschließlich über einen Test.
    Auch wenn bei der ganzen Sache ein Risiko dabei war ... es ist nun nicht so, dass »jeder Schuss ein Treffer« ist. Trotzdem ist ein Risiko natürlich ein Risiko.
    Ich drück Dir die Daumen, dass Du die Zeit bis zu einem AK-Test - wenn Du ihn den machen willst - überstehst. Das sind noch 7 Wochen ...
     
  5. Schnecke2013

    Schnecke2013 Neues Mitglied

    Danke für deine schnelle Antwort, auch wenn ich lieber etwas anderes gehört hätte.. Ja ich werde den Test auf jeden fall machen, ich möchte nicht das Risiko eingehen evtl. Noch mehr Leute aus unwissenheit zu infizieren... Habe ihn heute auch noch mal gesprochen und um einen Test gebeten... Denke aber nicht, dass er das bald macht und sein verhalten wird er nicht ändern. Mir ist das relativ egal, für mich war das eine einmalige Sache, aber für alle weiteren Frauen wird er immer ein Risiko sein, da "er" mit Gummi nicht kann (wir haben das ne ganze Weile immer wieder versucht, aber Sobald der Gummi drauf ist, ist die Erektion weg...). Wie auch immer, ich hoffe ich habe es nicht, aber für den fall das es doch so ist, liest man hier ja zum Glück von vielen anderen die damit gut zurecht kommen und Hoffnung machen... Danke!!
     
  6. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Das ist eine rein psychische Angelegenheit. Leider gibt es immer noch zu viele Männer, die das als Ausrede benutzen. Kondome können viel Spaß bringen, wenn man sie ins Liebesspiel integriert. Aber solange »rein-raus« für qualitativ hochwertigen Sex gehalten wird, wird sich wohl so schnell nichts ändern ...
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden