Hallo zusammen

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von perle1988, 21. Dezember 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. perle1988

    perle1988 Neues Mitglied

    Ich habe mich heute hier angemeldet in der Hoffnung auf seelischen bestand.
    Ich habe bisher nur mit meiner besten Dank darüber geredet und mir nur Sprüche anhören müssen.
    Zu meiner Geschichte
    Vor 16 Tagen war ich bei einem Freund den ich schon ewig lange kenne.
    Eins führte zum anderen und wir landeten im Bett.
    Ich mache regelmäßigehiv test s & achte eig penibel drauf ( da ich 2 Kinder habe, die mich brauchen )
    Nun ja, nach ein paar min viel mir auf das er kein Gummi an hatte.
    Ich habe es direkt abgebrochen & habe mich aufgeregt.
    Als Antwort kam nur " ich bin doch gesund ".
    Da ich ihn schon sehr lange kenne , denke ich nicht das er einen aktuellen Status bezüglichhiv hat.
    Naja 5 Tage nach dem Rk fing bei mir das übergeben an & Grippe Beschwerden (denke nicht das das "symptome" waren weil meine kleine die spuckerei vorher auch hatte ).
    Ich schiebe nur noch Panik & schlafe in der Nacht nicht länger als 30 min am Stück. Ich werde klatsch nass wach mit Panik Anfällen. Ich denke meine Psyche spielt ordentlich mit .
    Dieses Gedanken Karussell macht mich fertig " er sagte doch er sei gesund, aber woher will er es wissen? Es wird schon nichts sein . Oh fuck jetzt hast du hiv " .
    Das macht mich so fertig das ich mich auf nichts anderes konzentrieren kann .
    Essen ist nicht, schlafen auch nicht.
    Ich nehme meine kinder in den arm und bete das alles gut wird . Ich war heute in einem labor für einenpcr test ( hier sehr umstritten aber habe mich vor Ort Genau informiert ) ich schaffe es einfach keine 6-12 Wochen zu warten.
    Aber da ja jetzt noch die Festtage sind, heißt es bis Neujahr warten .
    Ich bin fertig mit der Welt & frage mich " was ist wenn ?"
    Ich bin nicht so stark damit leben zu können. Aber meine kinder brauchen mich. Ich kann einfach nicht mehr
     
  2. weissbescheid

    weissbescheid Bewährtes Mitglied

    Hallo perle1988. Ich möchte dir gern den erhofften, seelischen Beistand leisten den du momentan brauchst.
    Als erstes zu deinen vermeintlichen "Symptomen". Dies hast du schon richtig eingeordnet. Sie auf eineHIV Infektion zurückzuführen wäre falsch. Es gibt nämlich keine spezifischen HIV Symptome (musste ich auch erst lernen :wink:)
    Als nächstes der Kontakt. Du beschreibst ja, dass er relativ kurz war, was die Wahrscheinlichkeit deutlich reduziert. Was ich nicht herauslesen konnte ist, ob dein Freund zum Höhepunkt gekommen ist sprich, ob Sperma im Spiel war (der Lusttropfen zählt nicht dazu). Ist dies nicht der Fall so sinkt die Wahrscheinlichkeit weiter. Und bei ca. 80.000 HIV Infizierten in Deutschland ist auch da die Wahrscheinlichkeit nicht sehr groß, dass dein Freund infiziert ist. Du siehst, alles in allem ist dein Risiko, wenn es so statt gefunden hat, sehr gering. Also beruhige dich. Ruf im Labor nochmal am Mittwoch an, vielleicht ist deinePCR doch vor Weihnachten fertig.
    Was die Tests angeht, wird dir Alexandra mehr dazu sagen können.
    Keine Sorge. Alles ist gut.
    Ich wünsche dir und deinen Kindern alles Gute und fröhliche Weihnachten
     
  3. perle1988

    perle1988 Neues Mitglied

    Auch Hallo :) nein er ist nicht in mir gekommen. Vielen dank für deine Antwort. Ich klammer mich an jeden Zweig.
    Ich hab vorhin im Labor angerufen. Die Arbeiten bis zum 23.und erst dann nach Weihnachten wieder. Verständlich. . Die wollen auch was von ihrer Familie haben. Auch wenn es für mich in dieser Situation doof ist. Die Dame meinte , das ich vilt Glück habe und der Brief kurz vor Neujahr kommt. Was die aber nicht denkt... Alle sagen ich soll mich ablenken. Aber wie? Die Gedanken kommen von alleine :(
     
  4. weissbescheid

    weissbescheid Bewährtes Mitglied

    Na also. Wirst schon Glück haben das es schnell geht. Würds am 23. nochmal probieren und ansonsten dann nach Weihnachten.
    PCR ist schon ne sichere Sache (wird ja auch im Blutspendewesen angewandt), dient aber in Deutschland nicht als Ausschlusstest. Müsstest du dann 6 Wochen nach dem Kontakt nochmal mir einem Ak/Ag Labortest bestätigen. Aber wie gesagt sehr geringes Risiko, wird dir im Laufe des Abends bestimmt noch von den Profis hier bestätigt.
     
  5. perle1988

    perle1988 Neues Mitglied

    Ich hoffe es ja das weiß ich. Aber Ich denke das derpcr test schon sehr aussagekräftig ist , ich hoffe es geht positiv aus also in dem Falle eher negativ . Ich könnte es mir einfach nicht verzeihen wenn Was passiert ist. Meiner Kinder Willen. Ich bin ja jetzt schon durch den Wind & weiß nicht weiter. Also dauert es im Durchschnitt 3 Werktage mit dem ergebniss ? Ich denke sie haben viel zu tun im Labor & dann die Feiertage noch. .. Vielen dank das du antwortest. Das beruhigt mich Minuten weise
     
  6. perle1988

    perle1988 Neues Mitglied

    Ich hoffe es ja das weiß ich. Aber Ich denke das derpcr test schon sehr aussagekräftig ist , ich hoffe es geht positiv aus also in dem Falle eher negativ . Ich könnte es mir einfach nicht verzeihen wenn Was passiert ist. Meiner Kinder Willen. Ich bin ja jetzt schon durch den Wind & weiß nicht weiter. Also dauert es im Durchschnitt 3 Werktage mit dem ergebniss ? Ich denke sie haben viel zu tun im Labor & dann die Feiertage noch. .. Vielen dank das du antwortest. Das beruhigt mich Minuten weise
     
  7. svenwie

    svenwie Mitglied

    Hallo Perle,

    eine Sache, die wohl bei aller Panik immer mal wieder gerne vergessen wird, ist der Fakt, dass derjenige. mit dem man GV hatte, ja schliesslich ersteinmalHIV+ sein muss, damit man sich ueberhaupt infizieren kann.

    Erst dann stellt sich ueberhaupt die Frage, wie hoch denn die Risiken einer Infektion sind. In deinem Fall wuede ich Sie als nicht sehr hoch einschaetzen - aber wie weissbescheid schon sagte, werden da vielleicht die alten Hasen hier noch ein Wort zu verlieren koennen ...

    Eine Sache wuerde ich allerdings gerne noch einmal ansprechen : Nur mal ANGENOMMEN es tritt der (aus meiner Sicht) unwahrscheinliche Fall ein, dass du dich infiziert haben koenntest - Selbst in diesem Fall ist das Leben nicht vorbei. Im Gegenteil : Heutzutage kann man selbst als HIV Positiver ein fast voellig normales Leben fuehren. HIV Positive Menschen leben mittlerweile genau so lange wie HIV Negative Menschen, koennen Vaeter bzw. Muetter von HIV Negativen Kindern werden, sind nicht infektioes wenn Sie in Behandlung sind, und so weiter ...

    Den einzigen Unterschied zu den nicht infizierten ist heutzutage, dass Sie jeden Tag Pillen schlucken muessen und selbst das ist nicht mehr das Ende der Fahnenstange - man arbeitet momentan an einer ein- oder zwei Monatsspritze.

    Also - nur mal angenommen, dass der unwahrscheinliche Fall eintritt, dass du dich infiziert haben solltest, dann wirst du dich immer noch ohne Probleme um deine Kinder kuemmern koennen und deine Chancen stehen nicht wirklich schlecht, auch noch deine Enkelkinder heiraten sehen zu koennen ...
     
  8. perle1988

    perle1988 Neues Mitglied

    Huhu Sven
    Ja ich rede mir auch die ganze Zeit ein das er ja nichthiv+ sein muss . Und selbst wenn , heißt es nicht das ich mich sofort anstecke. Man sieht es Menschen halt nicht an & daher meine Panik. Also kann ja sein das er denkt das er gesund ist , es aber nicht ist . Ich will nicht vom schlimmsten ausgehen aber mein Kopf rattert zu viel.
    Ich hab mir nie so intensiv Gedanken über das Thema gemacht wie die letzten 7 tage . Der Gedanke war plötzlich da & lässt mich nimmer los .
    Ich weiß das man mit hiv alt werden kann etc. Aber wäre ich stark genug um damit umzugehen? Ich denke nicht.
    Ich Igel mich ja jetzt schon ein & kann an nichts anderes mehr denken.
    Ich schaue meine kinder an 8&2 und denke wieder " was wäre wenn " .
    Langsam habe Ich das Gefühl das es schon Zwangs Gedanken sind .. Ich werde auf jeden Fall mal einen atzt aufsuchen. . Nicht wenn sich das zu einer hyperchondrie entwickelt. . Mir tut jede Antwort unheimlich gut. Danke dafür.
    Ich hoffe es geht schnell mit dem test . Mit der Ungewissheit Weihnachten u Neujahr zu "feiern" ist echt herbe
     
  9. weissbescheid

    weissbescheid Bewährtes Mitglied

    Eine andere Möglichkeit wäre, du sprichst einfach mit ihm. Sagtest doch es ist ein Freund. Erzähl ihm einfach von deinen Ängsten. Vielleicht besteht die Möglichkeit, dass er vor Weihnachten noch einen Schnelltest macht. Zumindest wäre dann die Zeit -8 Wochen abgedeckt und du könntest in Ruhe das Fest mit deiner Familie genießen.
    Wie gesagt, höflich fragen und deine Angst offen legen. Verpflichtet ist er dazu aber nicht. Aber es ist eine Chance. Ich denke wenn es ein guter Freund ist, wird er dir den Gefallen.
     
  10. svenwie

    svenwie Mitglied

    Das waere allerdings ne Idee. Die Ergebnisse bei einem Schnelltest sind nach 30 Minuten da und dein Weihnachtsfest waere gerettet.
    Wenn das so ein guter Freund ist, dann wird er das verstehen ...

    Ich fuer meinen Teil wuerde es sofort tun ...
     
  11. perle1988

    perle1988 Neues Mitglied

    Es ist ein freund. . Freundschaft + quasi .Daher regt es mich ja noch mehr auf das der kein Gummi drüber gemacht hat ( gut das ich das noch gemerkt habe ).
    Ich habe ihm schon von meinen sorgen geschildert. Und gefragt ob er immer ohne macht. Darauf kam dann nur " klar achte ich drauf, denkst du ich bin eine n****?".
    Sehr fragwürdig diese Aussage. Er achtet immer drauf? Warum dann bei mir nicht. Pille schützt vor einer Ss aber sicher nicht vor Krankheiten. Ich war bereits bei meinem FA die hat mal nachgeschaut und es ist alles tutti, keine geschlechtskrankheiten. . Also ich weiß nur das ich in Zukunft besser drauf achten werde ( natürlich ist mir jetzt erstmal alles vergangen ) . Wir haben seit dem Vorfall uns auch nicht mehr gesehen, schreiben nur . Denke meine ansage hat gesessen. Ich hab dem gesagt das er sich nicht vor dem kopf gestoßen fühlen soll , wenn ich sage ich habe angst vorhiv . Auch wenn er sagt er ist gesund, weiß er es doch nicht genau. Vilt hat er es und weiß es noch nicht.
    In dem Labor wo ich heute war, meinten die auch das er doch einfach nen schnell test machen soll. A ist es billiger ( ich hab jetzt 150 gezahlt ) und B die Gewissheit ist direkt da.
    Naja .. Was soll ich dazu sagen .. vilt falscher stolz? Blick da mal einer durch.
     
  12. weissbescheid

    weissbescheid Bewährtes Mitglied

    Ja dann frag ihn doch einfach ob er den schnelltest macht. Wie gesagt, müssen tut er nicht. Aber wie Sven sagte, dein Weihnachtsfest wäre gerettet und du beruhigt.
     
  13. perle1988

    perle1988 Neues Mitglied

    Oder auch nicht jemandem was raus kommt. Ich hab es eig schon deutlich gemacht und es kam nur " wie lang willst du dir den Film noch schieben".
    Sehr Erwachsen.
    Ich darf jetzt zittern und der schiebt ne ruhige Kugel .
    Der Brief Kasten und ich werden wohl in der nächsten Zeit die besten Freunde sein -.- .
    Ich stelle mir schon vor wie ich den Brief öffne und "positiv" lese.
    Mein gedanken Karussell ist doch schon nimmer normal! Ich bin normal die die Ratschläge gibt , auch bei dem Themahiv . Aber wenn es mich selber betrifft, wirft es mich so aus der Bahn das ich nicht mal meine eigenen Ratschläge befolge.
    Wie kann man nur so negativ denken ?! Ich fühle mich aber schonmal einen ticken wohler , weil ich mich bei euch einfach mal aussprechen kann ohne angegriffen zu werden.
     
  14. perle1988

    perle1988 Neues Mitglied

    Oder auch nicht jemandem was raus kommt. Ich hab es eig schon deutlich gemacht und es kam nur " wie lang willst du dir den Film noch schieben".
    Sehr Erwachsen.
    Ich darf jetzt zittern und der schiebt ne ruhige Kugel .
    Der Brief Kasten und ich werden wohl in der nächsten Zeit die besten Freunde sein -.- .
    Ich stelle mir schon vor wie ich den Brief öffne und "positiv" lese.
    Mein gedanken Karussell ist doch schon nimmer normal! Ich bin normal die die Ratschläge gibt , auch bei dem Themahiv . Aber wenn es mich selber betrifft, wirft es mich so aus der Bahn das ich nicht mal meine eigenen Ratschläge befolge.
    Wie kann man nur so negativ denken ?! Ich fühle mich aber schonmal einen ticken wohler , weil ich mich bei euch einfach mal aussprechen kann ohne angegriffen zu werden.
     
  15. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Also ertens müsste erHIV+ sein
    zweitens müsste die Ladung Sperma in die gelandet sein, ist sie aber nicht.
    Also kein Grund zum Durchdrehen
     
  16. weissbescheid

    weissbescheid Bewährtes Mitglied

    So. Und jetzt sind die "alten Hasen" aktiv. Du kriegst es zwar relativ direkt, aber sie wissen wovon sie sprechen bzw. schreiben.
    Fahr runter perle. Frag ob er evt. mit dir zu nem Schnelltest geht und dann is gut. Dein Risiko ist ehrlich verschwindend gering.
    Wird wirklich alles gut
     
  17. [User gel

    [User gel Poweruser

    Wenn du wirklich so penibel bist. Solltest du auch penibel das Kondom den Mann überstreifen. Dann kannst du auch den Halt kontrollieren.Dies als Tip.
     
  18. [User gel

    [User gel Poweruser

    Mit Sport zum Beispiel. Geh ins Fitnesstudio oder geh zum Fitnessboxen. Oder mach Gymnastik.
     
  19. [User gel

    [User gel Poweruser

    >>Ich bin doch gesund<< ist eine miese Antwort. Man verhütet ja nicht nur für den anderen sondern auch für sich selbst.

    Er sollte schon auf Kondome bestehen um sich nicht bei dir (theoretisch) mit etwas zu infizieren.

    Allerdings sehe ich auch kein bis geringes Risiko da es nicht zur Ejakulation kam.
     
  20. perle1988

    perle1988 Neues Mitglied

    Guten morgen
    Ja ist ja auch ok wenn man was klar gesagt bekommt.
    Ich mein, wenn ich s durch die Blume will, schaue ich Biene Maia...
    Ich mein ich weiß ja grundsätzlich selber das es nicht s bringt mich irre zu machen. . Et kütt wie et kütt sag ich immer .. Aber muss trotzdem nicht sein. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar klein aber immer hin trotzdem noch da .
    Wenn ich im Bekanntenkreis solche Fälle habe, spreche ich auch immer gut zu und sag wie klein das Risiko ist. Tja immer leicht gesagt wenn man das nicht Grade selber durch macht
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden