Hallo totale Panik :(

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Angstboy_23, 17. Juni 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Angstboy_23

    Angstboy_23 Neues Mitglied

    Hallo ich hab gerade die totale Panik..

    ich hab zwei blaue Flecken entdeckt.... einen auf dem Unterschenkel (Wade) und eine am Oberarm.... und ich kann mir nicht erklären woher die kommen....

    die beide flecken sehen zirka genau so aus:

    [Edit by Admin - Hotlinking entfernt!]

    :( sind auch 1 cm groß ich hab total die Panik... kann das ein Zeichen von Aids sein?
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ohohohohoh ... da ist aber jemand gewaltig uninformiert!

    Blaue Flecken sind ein Zeichen von Unterblutung. Das hat weder mit Aids noch mitHIV etwas zu tun, sondern kommt von zuviel Druck durch einen Stoß oder Tritt oder eine heftigere Begegnung mit einem harten Gegenstand. Ich habe ein Hämatom (einen blauen Fleck) von einer nicht richtig gesetzten Spritze bekommen ... das verschwindet alles wieder. Oder willst Du uns weismachen, das wären Deine ersten blauen Flecken?

    Was HIV betrifft: Da solltest Du Dich erst einmal kundig machen: https://www.hiv-symptome.de/hiv-factsheet-ebook/

    Und: »Sieht in etwa so aus« ist völliger Quatsch. Das schaue ich mir erst gar nicht an. Wenn es nicht deine blauen Flecken sind, dann hat die Anamnese mit Dir nichts zu tun. Ich könnte ja auch ein Foto von George Clooney oder Brad Pitt einstellen und sagen »Ich sehe in etwa so aus« ...
     
  3. Angstboy_23

    Angstboy_23 Neues Mitglied

    Vielen Dank für die rasche Antwort... ich hab halt Angst das ich das:

    Kaposi-Sarkom habe... weil ich diese flecken total komisch finde... :( und ich kann mich im moment garnicht konzentrieren :(

    und müsste bald meine Forschung für die Uni abgeben :(

    Würde man das Kaposi-Sarkom merken?

    Ich mein wie äußert sich das? Weil normale blaue Flecken werden nicht reichen oder?
     
  4. Angstboy_23

    Angstboy_23 Neues Mitglied

    [Edit by Admin - Link entfernt]

    so das Foto ist gerade gemacht :( könnte das was ernstes seiN?
     
  5. Angstboy_23

    Angstboy_23 Neues Mitglied

    Kann bitte jemand was zu dem Bild sagen?
     
  6. eevee8881

    eevee8881 Neues Mitglied

    keine Angst, das ist kein Zeichen fürHIV :)
     
  7. Angstboy_23

    Angstboy_23 Neues Mitglied

    würde das Kaposi-Sarkom anders aussehen?
     
  8. Alex-Facharbeit

    Alex-Facharbeit Bewährtes Mitglied

    Warum kugelst du nicht mal? Es gibt zig Bilder zum Thema Kaposi und sein Aussehen.
    Es könnte ganz anders und genau so aussehen...
     
  9. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wo willste das denn her haben? Hast Du - nicht das Foto - einen positivenHIV-Test? Hattest Du ungeschützten Verkehr mit einemHIV-positiven, nicht unter antiretroviraler Therapie stehenden Menschen? Hast Du Dir mit einem nicht unter antiretroviraler Therapie stehenden HIV-Positiven eine Heroinspritze geteilt? Hast Du vor 1985 eine Bluttransfusion bekommen?

    Kaposis fliegen nicht so durch den Raum. Ich bin seit 21 Jahren positiv und habe keins/hatte keines und will auch keines.
     
  10. Angstboy_23

    Angstboy_23 Neues Mitglied

    Klar, natürlich ist das lächerlich.... ich weiß das selber auch aber ich hab halt Angst.. hab morgen eh einenHIV Test... und jetzt werd die flecken kommt mir vor immer mehr :( weil ich noch drauf rumdrücke.... :( es tut mir leid, dass ich eure kostbare Zeit mit so etwas verschwende und es ist lächerlich...


    Ich weiß.... ich hatte mal vor 10 Jahren ungeschützten Sex (zumindest bin ich mir heute nicht mehr sicher).... und naja ich hab halt Angst.. .(
     
  11. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Also entschuldige bitte ... aber wenn Du auf deiner Haut rumdrückst, dann entstehen schon mal blaue Flecken. Das sind ganz einfache leichte Blutergüsse, die mechanisch entstehen - und nicht durch Viren, egal welcher Art ...

    Ööööh - Du hattest mit 13 ungeschützten Sex? Mit einem/r gleichaltrigen Partner/in?
     
  12. Angstboy_23

    Angstboy_23 Neues Mitglied

    @Matthias ich weiß das du schon leicht grantig bist.. .( ich versteh das auch... ich hätte das garnicht googeln dürfen :(

    jetzt werd ich noch wahnsinnig... ist diese Erkrankung auch beiHIV selten?
     
  13. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    HALLO ... klopf an den Kopf ... jemand zuhause?

    Blaue Flecken sind keine Erkrankung! Und sie haben mitHIV NICHTS zu tun.

    Und: Ich bin nicht grantig ... ich bin nur entsetzt ...
     
  14. Alex-Facharbeit

    Alex-Facharbeit Bewährtes Mitglied

    Hallo matthias,

    würde das denn eine Rolle spielen? Antiretrovirale Therapien senken die Viruslast im Blut, nicht aber in einderen Körperflüssigkeiten.
    So befinden sich große Mengen HIV weiterhin in Sperma und den weiblichen Ausflüssen - und das trotz einer VL unterhalb der Nachweisgrenze im Blut.

    Auch unter Therapie stehenden Menschen bleiben Ansteckend!

    lg
     
  15. Angstboy_23

    Angstboy_23 Neues Mitglied

    Hallo Matthias, ja ich dachte halt das diese Kapos Sarkom.... ein Anzeigen für HIV ist.... und naja ich hab das jetzt auch gegooglet... :( und festgestellt das es lächerlich is....

    Ich dachte das diese Blauen Flecken durch eine Infektion hervor gerufen werden könnten...?
     
  16. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo Amfortas,

    bitte verbreite keine Unwahrheiten. Unter Therapie stehende Menschen sind unter bestimmten, dank der modernen Medizin recht leicht zu erreichenden Bedingungen NICHT ansteckend.

    Ich weiß nicht, wie gut Du Deinen Körper kennst ... aber alle Organe und Bestandteile des Körpers stehen in einem Zusammenhang. Wenn die VL im Blut sinkt, ist das der Indikator dafür, dass die VL im gesamten Körper gesunken ist. Und wenn sie unter der Nachweisgrenze ist, ist sie das überall.

    Nach Deiner Definition können ja dann die Medikamente gar nicht wirken. Und das stimmt eben nicht.

    Ich sage es ungern: Aber wer solchen Quatsch verbreitet, beteiligt sich aktiv an Diskriminierung, Stigmatisierung und Kriminalisierung HIV-positiver Menschen. Herzlichen Dank dafür!

    Gerade Du mit Deiner Geschichte solltest da etwas sensibler sein ...
     
  17. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Schau bitte hier: http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A4matom
     
  18. Angstboy_23

    Angstboy_23 Neues Mitglied

    Hmmm Matthias :( es tut mir so leid :(
     
  19. Alex-Facharbeit

    Alex-Facharbeit Bewährtes Mitglied

    Hallo,

    das sind keine Unwahrheiten, sondern Fakten und zwar nicht von Leugnern oder anderen Spaßvögeln. Leider sind hier keine Links erlaubt, sonst hätte ich die Quelle natürlich mit angegeben.
     
  20. Angstboy_23

    Angstboy_23 Neues Mitglied

    Ja aber zwei ? das ist doch total komisch? außerdem hab ich einen kleinen weißen Fleck auf der Mund Innenseite.. hab ich gerade festgestellt .(
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden