Hallo in die Runde, ich bin negativ

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen" wurde erstellt von CarrieB., 19. Mai 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CarrieB.

    CarrieB. Neues Mitglied

    Hi, ich komme aus Berlin.
    Ich bin etwas über 30......
    Ich war für kurze Zeit mit jemandem zusammen der positiv ist.
    Ich bin wie oben schon erwähnt, negativ.
    Leider hat er unsere Beziehung beendet.
    Schon vor ein paar Monaten.
    Und ich habe nicht verstanden warum.

    Mich lässt die Krankheit und das was sie mit Menschen machen kann nicht los.
    Welche Erfahrungen habt ihr?
    usw....usw...

    ich hoffe ich bin hier trotzdem willkommen.
     
  2. Toma

    Toma Mitglied

    Hallo CarrieB.
    Hier ist jeder willkommen, der sich für das Thema interessiert.
    Es gibt hier viele Leute die selbst keinHIV haben.

    Ich selbst warte nach einem Risikokontakt auf meine Ergebnisse, das hat mich hier her getrieben.
    Bin noch neu, aber kann dir sagen es sind nette und kompetente Menschen hier und zu vielen Fragen findet man sicher auch schon einige Antworten. :)
     
  3. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hi Carrie und Grüße aus der Nachbarschaft (Charlottenburg)!

    Es ist leider nicht ungewöhnlich, dass es positiven Menschen schwerfällt, sich auf eine Beziehung mit einem negativen Menschen einzulassen, weil sie immer in der (zumeist völlig unbegründeten) Angst leben, eine Ansteckung ließe sich nicht vermeiden – oder noch schlimmer: Da wäre mehr Mitleid als Liebe im Spiel. Und man möchte auch für den Partner keine Belastung sein.

    Leider istHIV heute immer noch gesellschaftlich stigmatisiert; es gibt nur wenig Ausnahmefälle von Leuten, die völlig offen und unverkrampft damit umgehen. Daraus folgt, dass es für positive Menschen nur wenig »Vorbilder« oder »Leitbilder« gibt … und nur die wenigsten möchten gerne in vorderster Reihe stehen und selbst das Leitbild sein …

    Nichtsdestotrotz: Herzlich willkommen!
     
  4. CarrieB.

    CarrieB. Neues Mitglied

    Hallo Toma, vielen Dank für die Nette Begrüßung hier im Forum.

    Für mich war es nicht gleich ersichtlich, ob es auch Leute mit negativen "Status", wenn man das so nennen kann , hier ins Forum treibt.
    Wie lange musst Du denn noch auf Dein Ergebnis warten?

    Liebe Grüße
    Carrie
     
  5. CarrieB.

    CarrieB. Neues Mitglied

    Hallo Matthias,
    auch Die vielen Dank für die Begrüßung.
    Vielleicht kannst Du mir mal einen Tipp geben unter welcher Rubrik ich mich austauschen kann....ich komm hier noch nicht ganz klar :lol:

    Liebe Grüße aus Spandau
    Carrie
     
  6. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Spandau? Gehört doch gar nicht zu Berlin :D (für Nicht-Berliner: Alter Witz)

    Du kannst Dir die Rubrik aussuchen, die Titel sind nicht einengend gemeint. Das Thema »Beziehung« z.B. würde in »Leben mitHIV« passen … schließlich geht es hier auch um das »passive« Leben mit HIV. Zu Risiken und Übertragungswegen gibt es die Rubrik »Infektion«, die anderen Rubriken sind selbsterklärend – und für alles andere gibt es die »Babbelecke«.
     
  7. Toma

    Toma Mitglied

    Hallo :)

    Bekomme morgen die ersten Ergebnisse nach meiner Pep (also Medikamente Therapie um eine ansteckung zu verhindern, FALLS es dazu gekommen sein sollte).

    Dann muss ich aber in (ich meine) 4 Wochen noch einen abschließenden Test machen.
    Kannst dir evtl vorstellen wie nervös ich bin ;)
    Aber darum soll es hier nicht gehen.. Dazu gibt es ja meinen Thread.

    Also les dich mal durchs Forum oder Frage einfach nach wenn etwas nicht beantwortet wurde, sind wie gesagt echt super Leute hier.
     
  8. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    @ Toma:

    Um das kurz zu korrigieren: nach 6 Wochen (Labortest) oder 8 Wochen (Schnelltest). Nach einer PEP würde ich immer noch einen Abschlusstest nach 12 Wochen empfehlen.

    Mehr dazu, wenn Fragen sind, in Deinem Thread!
     
  9. CarrieB.

    CarrieB. Neues Mitglied

    Ich bin gebürtige Charlottenburgerin!!!!
    Nur mal so :lol:

    Läuft ja hier.
    Ich glaub ich bin froh den Weg hierher gefunden zu haben.
    Aber jetzt muss ich erstmal arbeiten gehen...leider


    @ Toma, ja ich kann mir ungefähr vorstellen wie Du dich fühlst und das das warten dann fast unerträglich ist....aber es bleibt dir leider gar nix anderes übrig. als die Zeit nun auszusitzen...ich weiß, klingt doof.

    Ist genauso geil wie der Spruch, die Zeit heilt alle Wunden.....brech
     
  10. Toma

    Toma Mitglied

    @matthias nein keine weiteren Fragen :)
    Wenn kommen die in meinen Thread.

    @CarrieB. Ja Sprüche sind immer so ne Sache.
    Ach was ich noch sagen wollte, finde deine Einstellung klasse..
    Nicht jeder würde a: Sich auf jemanden einlassen derHIV positiv ist und b: Geschweige denn die Situation so hinterfragen wie Du.

    Glaube es gibt genug Leute die hätten Angst jemanden auch nur in den Arm zu nehmen..


    Ps. Ich bin Wahlberliner.. ;)
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden