Hallo ihr Lieben

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen" wurde erstellt von liefislife77, 6. Juli 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. liefislife77

    liefislife77 Neues Mitglied

    Ich möchte mich kurz vorstellen:

    Ich bin Sven 39 Jahre alt und Lehrer. Halte mich eigentlich bei der hiesigen Thematik für einigermaßen kompetent, da ich jedes Jahr mit meinen Schülern in die Universität zu einem Vortrag überHIV und STI gehe.

    Dennoch bin ich halt in einer Zeit aufgewachsen, in der gerade das Thema HIV äußerst negativ besetzt war, was natürlich so seine Auswirkungen hat.
     
  2. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Hallo Sven,
    herzlich Willkommen in unserer Runde. Finde das gut, dass Du bei Deinen Schülern für eine ordentliche Aufklärung in SachenHIV und andere STI sorgst. Das ist wirklich sehr wichtig.
    Aber ist man dann mal selbst betroffen, schaltet die Vernunft gerne mal aus. Dann schauen wir mal, was wir für Dich tun können.
     
  3. liefislife77

    liefislife77 Neues Mitglied

    Hallo Devil,

    da hast du völlig recht. So kenn ich mich eigentlich auch gar nicht :( :(
     
  4. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Habe Dir in Deinem Faden schon geantwortet. Aber auch wenn Du einen kleinen bösen Mann am Ohr hattest, klingst Du trotzdem noch sehr rational. Ich denke nicht, dass Du in die berühmte Angstspirale abdriften wirst.
     
  5. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo Sven,

    der Vortrag kann auch zu Euch in die Schule kommen. :)

    Ich mache pro Jahr etwa 40 Schulveranstaltungen zu HIV auf Basis meines Buches »Endlich mal was Positives« über meinen Ungang mit nunmehr 25 Jahren mit der Infektion. (Link in der Signatur).
     
  6. liefislife77

    liefislife77 Neues Mitglied

    Hallo Matthias,

    Das klingt sehr interessant und bestimmt auch eindrucksvoll für die Schüler. Der Uni-Vortrag ist zwar auch super aber häufig sehr theoretisch und gerade zum Schluss hin wo es zu den STIs geht sehr überfrachtet. Da kriegen die Jugendlichen oft schon nichts mehr mit. Ich werde mich demnächst mal über deine Kontaktdaten auf deiner HP melden.

    Liebe Grüße und Danke für das Angebot
     
  7. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Gerne!
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden