Hallo erstmal

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Johan25, 7. Juni 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Johan25

    Johan25 Neues Mitglied

    Guten Tag,

    ich wende mich an euch, um kompetenten Rat zu erhalten.
    Erst einmal Glückwünsche für dieses Forum! Finde ich super!

    Ich befinde mich momentan in Tansania.HIV stellt hier leider immer noch ein Problem dar.

    Auf der Farm eines befreundeten Bauers half ich beim Kochen und schnitt mich mit einem Messer in zwei Finger. Die beiden Wunden bluteten auch, hörten nach wenigen Minuten jedoch auf.

    Leider vergaß ich vorher, das Messer zu reinigen. Auch weiß ich nicht, wer das Messer zuletzt benutzt hatte (auf der Farm arbeiten verschiedene Menschen) und wann es zuletzt gereinigt wurde. HIV ist hier immer noch ein sensibles Thema und ich möchte meinen Bekannten nur ungern darauf ansprechen.

    Wie schätzt ihr das Risiko für eine Infektion ein?

    Viele Grüße und schon einmal vielen Dank!

    Johan
     
  2. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Hallo, herzlich Willkommen im Forum.

    Eigentlich hätte die Frage in den Infektionsbereich gehört. Hier ist nur der Vorstellungsbereich.
    Aber um dir eine Antwort zu geben.
    Risiko fürHIV = 0
    Les Dir bitte mal den unter Infektion angepinnten Faden durch. Dann verstehst Du auch, warum kein Risiko für HIV bestanden haben kann.
     
  3. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Lieber Johan .... und es sei Dir versichert.. im anderen Forum bekommst Du gleiche Antwort.

    Wie Devil es sagte.. kein Risiko fürHIV.

    Für Wundinfektionen im allgmeinen durchaus. Dein Tetanusschutz ist aber bestimmt aktuell und Deine Reiseapotheke gut ausgestattet.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden