Hallo bin neu hier.

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen" wurde erstellt von Volker007, 3. März 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Volker007

    Volker007 Neues Mitglied

    Hallo ich bin Volker und suche hier Leute mit dehnen ich mich über Probleme unterhalten kann. Dadurch erhoffe ich mir Anregungen und nützliche Tips um besser mit der Krankheit umzugehen zu können.
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo Volker,
    und herzlich willkommen – auch wenn der Anlass nicht so schön ist. Du findest hier viele User, die mit Fragen zu Risikoen kommen – aber auch User, die schon über viel und langjährige Erfahrung im Umgang mit der Infektion haben. Wenn Du also Fragen hast, scheue Dich nicht, sie zu stellen!
     
  3. Volker007

    Volker007 Neues Mitglied

    Hallo Matthias, danke für die Antwort. Ich werde jetzt meine Fragen an euch stellen. Denn mein jetziger Facharzt hat dafür keine Zeit und ich fühle mich bei ihm etwas in Stich gelassen.
    Schönes Wochenende noch.
     
  4. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Na dann leg' mal los :cool:
     
  5. Volker007

    Volker007 Neues Mitglied

    Als erstes habe ich mir gerade dein Buch über Kindl heruntergeladen und lese es
    mit großem Interesse.
     
  6. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Oh … *blush* … dann lass mich doch bitte wissen, ob es schon Fragen beantworten konnte und/oder ob/wie es Dir gefallen hat.
     
  7. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nutze dazu bitte das jeweilige Unterforum.
    Schwaches Bild … vor allem für einen Facharzt … Schwerpunktarzt?
    Verständlich …
     
  8. Volker007

    Volker007 Neues Mitglied

    Das mache ich gern. Schon das Gefühl nicht allein zu sein ist mir viel Wert.
     
  9. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Das hört man leider sehr oft. Aber »wir« sind in diesem Land fast 90.000 Menschen allen Alters und Geschlechtes. Alleine bleiben muss keiner. Je mehr Menschen ihre Infektion öffentlich machen, umso weniger wird für andere dieses »Allein«-Gefühl entstehen. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Und für die, die sich nicht outen wollen oder können, gibt es z.B auch dieses Forum :)
     
  10. Volker007

    Volker007 Neues Mitglied

    Ich habe ja noch das große Glück das ich eine Frau und Tochter habe die es wissen und akzeptieren.
    Mir geht es mehr um die Unwissenheit und Ablehnung wie von meinem Zahnarzt. Er weigert sich zwar nicht mich zu behandeln aber er macht nur das notwendigste.
    Beim informieren im Net geht es mir wie den Leuten auf Oak Island.
    Je mehr ich grabe um so mehr Fragen finde ich.
     
  11. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Dem würde ich mal die Stellungnahme der dagnä (Fachgesellschaft Schwerpunktärzte) um die Ohren hauen. Die ist schon von 2010 (!!!) und gilt noch heute: https://www.dagnae.de/fachthemen/stellungnahmen/hiv-zahnmedizin/

    Ansonsten: Wende Dich deswegen auch an die AIDS-Hilfe Stuttgart und bestell Grüße von mir – vor allem dem Chef :)
     
  12. Volker007

    Volker007 Neues Mitglied

    Danke für den Tip mitHIV & Zahnarzt. Habe es gerade 20 mal gedruckt das er es auch merkt.
     
  13. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Mit Zahnärzten ist das immer so eine Sache. :rolleyes:
    Da hört man die wildesten Geschichten.
    Man kann aber auch "Glück" haben wie ich. Meiner hat ganz großartig reagiert :)
    Nur sollte das eben keine Glückssache sein, sondern die Regel...
     
    Volker007 gefällt das.
  14. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Ein ganz konkreter Tipp vorab, den du nicht nur bei Ärzten anwenden kannst:
    Der Ton macht die Musik. Sag nicht etwa "ich muss ihnen da was sagen...". "Ich möchte ihnen was sagen..." oder "ich möchte sie informieren..." klingt gleich viel besser. Positiver ;)
     
    Volker007 gefällt das.
  15. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ein »Ach, übrigens … nur am Rande« hilft auch manchmal ungemein … ;)
     
    haivaupos und Volker007 gefällt das.
  16. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Noch besser ist übrigens: »Wie Sie ja sicher wissen …« ;)
     
    haivaupos gefällt das.
  17. Volker007

    Volker007 Neues Mitglied

    Also Matthias, ich habe jetzt dein Buch gelesen und habe viele Ansätze für eine neue Meinung und Sichtweise gefunden. Ich danke Dir.
    Auch habe ich mir einen Arzt in meiner Nähe heraus gesucht den ich morgen kontaktiere wegen mir als neuen Patient. Auch habe ich mir die Erklärung zum großen Blutbild herunter geladen.
    Danke noch einmal.
    Liebe Grüße
     
    matthias gefällt das.
  18. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Gerne!
    Hast Du den auf der Seite, wo die Info für den Zahnarzt stand, gefunden?
     
  19. Volker007

    Volker007 Neues Mitglied

    Habe die Seite schon ausgedruckt und wenn es das nächste mal Anzeichen gibt , dann gebe ich es Ihm mit freundlichen Grüßen .
    Danke Volker
     
  20. Wyoming

    Wyoming Poweruser Poweruser

    Hallo Volker,

    Von mir auch ein recht herzliches Willkommen im Forum! :)
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden