Hallo, bin neu hier

Dieses Thema im Forum "Leben mit HIV" wurde erstellt von Tommy70, 22. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tommy70

Tommy70 Neues Mitglied

Hallo zusammen,
    Ich habe am 11.05 mein Testergebnisse bekommen.
    Leide nicht so wie ich hoffte.
    Aber das Leben muss weiter gehen.
    Einen schönen Abend noch.
    Gruß Tom

2. alexander141

alexander141 Mitglied

Hm, Du hast dich sehr knapp gehalten. Weißt du, wie du dich infiziert hast?

3. Tommy70

Tommy70 Neues Mitglied

Nein, das weiss ich nicht. Ich weiss auch nicht, ob ich meinen Mann angesteckt habe, oder er mich. Ist aber eigentlich egal. Muss jetzt erst mal über alles nachdenken.

4. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Hallo Tommy

Schön, dass Du zu uns gefunden hast - wenn auch die Umstände nicht so toll sind.

Ich erlaube mir Dein Thema zu verschieben in den Bereich "Leben mitHIV".

5. matthias

matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

Hi Tommy,

herzlich willkommen. Wenn Du Fragen hast, stehen wir Dir gerne zur Verfügung. Einige von uns haben schon ganz schön Erfahrung mit dem Zeuch ... :)

6. Tommy70

Tommy70 Neues Mitglied

Danke Matthias, ich komme gerne auf dein Angebot zurück.
    Ich war gestern zum ersten mal bei einem SPA. Fest hat nochmal Blut abgenommen um die resistenten oder so zu testen. Vor dem Ergebnis hab mehr Angst als vor dem Ergebnis vomhiv Test. Komisch oder?

7. ChrisLDK

ChrisLDK Poweruser

Hallo Tommy,

auch von mir mal ein Hallo. Ich lebe auch schon seit 2009 mit dem Virus und mir gehts gut damit.

Der Resistenztest wird gemacht, ob zu schauen,

a) welchen Virenstamm Du hast und
    b) ob er gegen ein Medikament oder eine Medikamentengruppe resistenzen hat.

Aber keine Panik, der Test ist nur zu Deinem guten.

Gruß
    Chris

8. Tommy70

Tommy70 Neues Mitglied

Hallo Chris, danke für deine Antwort.
    Das weiss ich schon, das hat mir mein SPA auch erklärt. Er hat aber auch gemeint, dass manhiv meistens gut behandeln kann. Aber eben nur meistens. Und das macht mir Angst. Aber in zwei Wochen weiß ich mehr.
    Gruß Tommy

9. Tommy70

Tommy70 Neues Mitglied

Hallo Chris, danke für deine Antwort.
    Das weiss ich schon, das hat mir mein SPA auch erklärt. Er hat aber auch gemeint, dass manhiv meistens gut behandeln kann. Aber eben nur meistens. Und das macht mir Angst. Aber in zwei Wochen weiß ich mehr.
    Gruß Tommy

10. ChrisLDK

ChrisLDK Poweruser

Hallo Tommy,

darüber würde ich mir erst einmal keine Gedanken machen. Ich denke, er meint damit, das bei vorliegenden Resistenzen nicht mehr alle Medikamente eingesetzt werden können. Aber: es gibt viele mögliche Kombinationen. Ich habe jemanden in meinem Bekanntenkreis, der gegen 2 komplette Medikamentengruppen resistent ist. Aber auch hier ist eine Behandlung ohne Probleme möglich.

Ich selber hatte das Glück, das ich ein "Wild Typ" bin, also einen Virenstamm habe, der keinerlei Resistenzen hat.

Mach Dir mal nicht zu viele Gedanken. Du hast ja auch in Deinem ersten Posting geschrieben, das das Leben weitergehen muss, die richtige Einstellung hast Du ja schon einmal. Mich würde interessieren, ob sich Dein Freund auch hat testen lassen und wie da das Ergebnis ausgefallen ist.

Nen lieben Gruß
    Chris

11. matthias

Der Resistenztest wird nicht nur wegen der Virenstämme gemacht, sondern gibt auch Aufschluss über evtl. Unverträglichkeiten oder unnötige Nebenwirkungen. Es gibt heute eine recht große Anzahl an Kombinationsmöglichkeiten, da ist bestimmt auch etwas für Dich dabei, so dassHIV »nur« noch eine chronische Krankheit ist.

Und sobald die VL für einige Zeit unter der Nachweisgrenze liegt, giltst Du als nicht mehr infektiös; wo keine bzw. kaum Viren sind, können sie auch nichts anrichten.

12. Tommy70

Tommy70 Neues Mitglied

Das hört sich ja doch sehr beruhigend an. Ich hoffe nur,dass ich beim richtigen Arzt gelandet bin. Ist bei uns in der Gegend nicht so einfach. :(
    Schönen Abend noch an alle

13. Tommy70

Tommy70 Neues Mitglied

Hallo Chris, sorry hab deine Frage ganz übersehen.
    Also, mein Mann hat nächste Woche einen Termin beim Arzt.
    Aber wir gehen davon aus, das bei ihm auch kein besseres Ergebnis rauskommt.
    Das währ einfach ein Wunder. Aber auch Wunder soll es bekanntlich geben. Ich halt dich auf dem laufendem. Kann mir noch jemand sagen, warum ich keine pn schreiben kann?

14. matthias

Die PN-Funktion ist seit einem Spam-Angriff deaktiviert worden ...

15. Tommy70

Tommy70 Neues Mitglied

Hi Matthias, danke für deine schnelle Antwort.
    Kannsr du mir vielleicht noch sagen wie ich mein Profil ändern kann? Bei mir geht das nicht. Ich hätte nämlich gerne meinen Wohnort raus genommen. Vielleicht weist du das. Schönen Abend noch.
    Gruß Tommy

16. matthias

Geh oben auf »Dein Profil« und lösche ihn ...

nee ... geht echt nicht. Ich frag mal Marion ...

17. matthias

Marion hat's gemacht. :)

18. Marion

Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

Na logo. :) Sorry @ Tommy70 - wir arbeiten gerade an einem größeren Update und programmieren uns seit Tagen die Finger wund. Bis kommende Woche sollte alles wieder direkt editierbar sein.

19. ChrisLDK

ChrisLDK Poweruser

Hallo Tommy,

ich drücke Dir und Deinem Freund auf jeden Fall die Daumen, das er ein "besseres" Ergebnis erhält. Klar kann Dir dies unwahrscheinlich erscheinen, aber Du hast es ja selber gesagt: "Wunder gibt es immer wieder."

Aber das Leben geht weiter und einen großen Unterschied zu früher wirst Du kaum merken. Naja gut, alle drei Monate sind jetzt Arzttermine fällig, aber das kann man vereinbaren.

Mich würde es freuen, wenn Du uns auf dem laufenden hältst. Aber auch sonst kannst Du gerne aktiv hier im Forum schreiben :)

Gruß
    Chris

20. Tommy70

Tommy70 Neues Mitglied

Danke euch allen für eure schnelle Hilfe.
    Gruß Tommy

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden