Habt ihr Haustiere?

Dieses Thema im Forum "Babbelecke" wurde erstellt von AlexandraT, 26. Juli 2009.

  1. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Huhu

    Habt ihr eigentlich Haustiere? Wenn ja, welche?

    Ich hab 2 Katzen und 1 Kater. Dann leben hier Fische und 4 Wellensittiche und viele Achatschnecken.

    Was kriecht, fliegt, rennt oder schwimmt bei euch denns so rum?

    Lieben Gruss
    Alexandra
     
  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    2 Kater ... :D
     
  4. don

    don Neues Mitglied

    hab selber auch nen Kater.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Gast

    Einen Golden Retriever und einen Hamster ...
     
  6. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich hab nicht gedacht, dass soviele Katzenfans hier unterwegs sind.

    Einen Hamster hatte ich auch mal. Er hiess Sir Jeffrey und war echt süss.
    Einen Hund hätte ich gerne... aber mit einem Vollzeitjob und der Feuerwehr nebenbei wäre es eher Tierquälerei. Manchmal muss man eben verzichten.

    Lieben Gruss
    Alexandra
     
  7. sunshine

    sunshine Bewährtes Mitglied

    Ich habe keine Tiere aber meine Schwester wohnt mit mir in einem Haus und die hat Hasen, Fische und nen Hund. Das reicht mir ;), da ich eh vollzeit arbeite, ist es auch besser, das ich keine Tiere habe.
     
  8. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    @ Alex

    Geht mir auch so. Ich hätte sooooo gerne einen Hund, aber für Berufstätige oder berufstätige Paare ist es fast unmöglich, einen Hund artgerecht zu halten ... aber mal sehen, in 5+ Jahren werde ich vielleicht etwas kürzer treten und dann gibts auch nen Bello. :)
     
  9. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich werde auch mal einen Bello haben. Aber schlimmstenfalls erst wenn ich pensioniert bin. Im Moment arbeite ich zu 100% und mein Partner auch....manchmal heisst Tierliebe eben auch Verzicht.

    Lieben Gruss
    Alexandra
     
  10. Jacky_DA

    Jacky_DA Bewährtes Mitglied

    Ich hab keine Tiere. Meine Freundin hätte sehr gerne eine Katze, dürfen wir aber in unserer Wohung nicht haben.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Gast

  12. Shogun21

    Shogun21 Mitglied

    Hallo erst mal, (grins)

    Also ich hab zwei Katzen noch sehr jung und sehr verspielt.
    Stammen beide aus Frankreich gleich hier um die ecke von mir.
    Desweiteren habe ich zwei Aquarien becken im Wohnzimmer.
    Ein kleines mit 280l also 1m Becken mit gemischten Fischen und ein großes drei meter langes becken mit zucht Fischen (Diskus).
    Ich selbst hatte eigentlich von Kind an immer nur Katzen und Hunde um mich herum, somit war es für mich in der zukunft nahe liegend das ich mir auch wieder Haustiere anschaffe.
    Somit kamen dann die Katzen wieder in mein Leben.
    Fische züchte ich nuun schon seid ich 15 Jahre alt bin.
    Es macht mir sehr viel spaß vor allem sind sie sehr leise, beruhigendd und machen keinen dreck grins.

    Ich hätte euch hier gerne ein oder zwei Bilder angehängt nur leider habe ich keine Möglichkeit gefunden um Bilder einzubinden.
     
  13. Philipp

    Philipp Neues Mitglied

    Ich habe zwei Hunde. Einen 14 Jahre alten Langhaardackel und einen 2 Jahre alten Weimaraner. Beide sind Rüden!
     
  14. Aymaraa

    Aymaraa Bewährtes Mitglied

    Ich hatte bis vor knapp 5 Jahren eine Tinkerstute und auch mal ein Fohlen von ihr. Musste sie dann leider einschläfern lassen, weil sie sich die Hüfte angebrochen hatte :cry:
    Davor hatte ich auch mal Kaninchen und Meerschweinchen.

    Im Moment schwimmt hier noch ein kleiner Triops rum und ich bin grade stark am überlegen, ob ich mir wieder Kaninchen kaufe.
     
  15. niemehrwieder

    niemehrwieder Poweruser

    mir fällt gerad ein das ich mal n kater hatte,der laut tiearzt katzrn - aids hatte....
     
  16. beepop1

    beepop1 Bewährtes Mitglied

    Hallo,

    In unserem Haushalt leben 2 Meerschweinchen der Kinder wegen. Aber ich muss mich meist um Misten etc kümmern. Meist werden sie auch unterhalten wenn ich Bueroarbeit mache da der Käfig im Büro steht.

    Liebe Gruesse an alle hier

    Beepop1
     
  17. timo85

    timo85 Neues Mitglied

    2 Katzen ;)
     
  18. BausH

    BausH Neues Mitglied

    2 Kater.
    Früher (ganz früher) mal einen Wellensittich.
     
  19. nicole1975

    nicole1975 Neues Mitglied

    Hallo,

    zwar schon bissl älter das Thema aber ich habe derzeit 3 Hunde...einen Rottweiler (Rüde,9 J.),einen Dogo-Mix (Weibchen,2 J.) und einen Jack-Russel-Mix (Weibchen,3 J.).

    Dann habe ich derzeit 8 Kornnattern und einen Könispython + dem dazu gehörigen Futter bzw zwei Zuchtgruppen die für das Futter sorgen......

    Lg Nicole
     
  20. niemehrwieder

    niemehrwieder Poweruser

    Ich hätt auch gern ne Königspython , aber ich darf nich :( Genau so wie alle anderen Tiere auch.
     
  21. Hoffnung2011

    Hoffnung2011 Mitglied

    hihi - jooo... schon bissi älter das Thema und ich musste direkt mal schauen, ob ich nicht schon geantwortet hatte (Alzheimer lässt grüßen). Aber siehe da :)

    Ich hatte als Kind welche - wenn wir da mal anfangen wollen, was aber eigentlich mehr oder minder gesehen doch recht langweilig ist, da ich nur mit Wellensittichen, Hamstern und etlichen Staubmäusen unterm Bett aufwarten kann.

    I-wann als ich das heimelige Elternhaus verlassen hatte kamen dann 2 Katzen.. leider mussten die uns aber auch schnell verlassen, da mein damaliger Mann ne Katzenallergie bekommen hatte - natürlich versehen mit der ganzen Palette.

    Okeyyy... die Katzen konnten wir uns nicht halten also haben wir uns Jahre später dann 2 Huskies angeschafft. Traumhafte Tiere, nicht vom Züchter sondern von der Nothilfe für "Schneefellhasen" :)

    Dann aber wenige Jahre später, musste ich das Haus verlassen, da mein damaliger Mann auch eine Allergie mir gegenüber entwickelte :(

    So, hier darf ich leider keine Hunde halten auch wenn sie mir wahnsinnig fehlen aaaaber ich habe mir wieder 2 Katzen zugelegt. Beide sind jetzt 4 Jahre alt und können sich "überhaupt" nicht ausstehen. Ist eben wie mit eigenen Kindern ;) die sich ständig zanken - was soll man da schon groß tun.

    Hunde aber werde ich mir mit Sicherheit eines Tages wieder zulegen.. das steht fest ..

    LG
    Hoffnung

    PS.: Wer schrieb doch gleich das Fische keinen Dreck machen? Die hatte ich nämlich vergessen, da wir sie ebenfalls hatten und regelmäßig 1 Sonntag im viertel Jahr verplemperten um das Becken zu reinigen... uff. Aber eines stimmt, beruhigen tun sie schon, solange das Becken sauber und schön anzusehen ist ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Beiträge in unserem Forum:
  1. SeineFreundin
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    308
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden