Habe ziemlich Angst!

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von eevee8881, 17. Juni 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eevee8881

    eevee8881 Neues Mitglied

    Hallo!

    Eine Frage, bitte helft mir!
    Ich habe heute im Kaufhaus Bikinis anprobiert.
    Den ersten hab ich mit meiner Unterwäsche anprobiert.
    Danach hab ich ihn angelassen, um mir einen 2. zu holen und auch anzuprobieren (auch mit Unterwäsche).
    Da ich mich nicht enscheiden konnte, zog ich nun noch einmal den ersten an, diesmal aber ohne mein höschen, um sicher zu sein, dass er passte.
    Habe beide Bikinis über mehrere Minuten bei mir gehabt, konnte niemand anders anprobieren.

    Kann ich mich durch den kontakt mit der Schutzfolie im Intimbereich mitHIV anstecken?
    Wenn nein, warum nicht?

    Und: wie schnell ist das HI-Virus an der Luft nicht mehr ansteckend?
     
  2. eevee8881

    eevee8881 Neues Mitglied

    Bitte, bitte, könnte mir irgendjemand eine beruhigende antwort geben?? Matthias vielleicht?
     
  3. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nicht böse sein ... aber könnten wir uns mal bitte auf ernsthafte Fragen konzentrieren?HIV ist keine Schmierinfektion - also kann sie nicht durch Klobürsten, Schutzfolien, Türklinken usw. übertragen werden.

    HI-Viren brauchen ein feucht-warmes Milieu im Körper. An der Luft finden sie das eben nicht, dazu kommt der Luftsauerstoff - und voilà: Sie werden inaktiv. Auf die Zehntelsekunde kann ich das aber nicht sagen, denn ich war noch nie mit einer Stoppuhr dabei, als ein HI-Virus inaktiv wurde ...

    Und noch einmal nicht böse sein: Wir - und auch ich - haben auch ein Leben außerhalb des Forums und können nicht immer sofort »Gewehr bei Fuß« stehen. Dass ich gerade noch einmal hier reingesehen habe, ist großer Zufall. Also nicht nach 15 Minuten ungeduldig werden ...
     
  4. eevee8881

    eevee8881 Neues Mitglied

    Vielen Dank, und entschuldigung. Ich hatte so eine Art Panickattacke und habe einfach auf eine schnelle Antwort gehofft. Es tut mir leid, dass es so rüber gekommen ist, als wollte ich nicht warten. Danke nochmals!
     
  5. ChrisLDK

    ChrisLDK Poweruser

    Guten Morgen ...

    Panikattacke hin oder her, ich würde Dir dringend empfehlen, mal den Factsheet zu lesen und Dich mit den Übertragungswegen vertraut zu machen. Den Factsheet findest Du oben als Link auf der Seite.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden