Habe ich mich mit HIV angesteckt?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von DersPet, 15. März 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wyoming

    Wyoming Poweruser Poweruser

    Und "ob sie gefährdet istHIV zu tragen", das liest sich wirklich komisch. Du bist gefährdet, dir die Zunge zu verbrennen, wenn du nicht pustest, bevor du eine heisse Kartoffelsuppe isst. Wenn du aber pustest, bist du wohl weniger gefährdet, nicht?
     
  2. DersPet

    DersPet Neues Mitglied

    ich meinte damit, dass wohl (fast) jeder der sich mitHIV angesteckt hat, ungeschützten Sex hatte.. also gleich gehandelt hat wie ich.

    nicht wenn die Person nur 1 Sexualkontakt vorher hatte, oder die Person eben 10 Kontakte hatte.. da sehe ich dann schon den Unterschied und man kann dadurch auch spekulieren welches Risiko es gibt.

    ich verstehe deine Frage nicht :/, danke! ich werde den Test machen :) für mich ist es jetzt halt schwer nicht daran zu denken.. ich hab mir die Symptome mitlerwiele so oft durchgelesen, dass ich sie auswendig kenne. heute morgen nach dem Aufwachen lag ich im bett, und bin meinen Körper von unten nach oben durchgegangen was ich fühle, und was davon auf HIV hinweisen könnte ;) ich versuche mich jetzt abzulenken und nicht mehr daran zu denken,

    denn wie matthias schon richtig gesagt hat krankheiten finden nicht im Kopf statt... und obwohl ich daran glaube das das denken z. B. eine Grippe auslösen kann (wenn ich dauernd denke ich bekomme ein Grippe sehe ich es so dass das Imunsystem dadurch so geschwächt wird dass es wirklich zu einer Grippe kommt)

    bei HIV ist das ja gottseidank nicht so, denn Grippeviren umgeben uns ja jeden Tag, HIV eben nicht, und da ist es eben auch der Vorteil das man noch so negative Gedanken haben kann. dadurch trotzdem nicht angesteckt wird.

    Schönes Wochenende euch allen!
     
  3. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Danke. Und Schluss.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden