Habe ich mich mit HIV angesteckt?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von DersPet, 15. März 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. devil_w

devil_w Poweruser Poweruser

Ach ja, wie schon gefühlte 1000 mal erwähnt, ist gerade Thailand medizinisch ganz weit vorne dabei. Und gerade beim ThemaHIV ist Thailand sehr gut aufgestellt.

2. devil_w

Dir ist aber auch hoffentlich klar, dass es einige weitere STI gibt und diese auch viel wahrscheinlicher sind alsHIV, da sie wesentlich leichter und schneller übertragen werden als HIV.
    Und dir ist hoffentlich ebenfalls klar, dass dieses STI häufig ebenfalls symptomlos verlaufen können.
    Wann und wie die entsprechenden STI getestet werden können, findest Du in unserem Grundlagenfaden hier im Infektionsunterforum.

3. DersPet

DersPet Neues Mitglied

fals ich mich bei der Prostituirten angesteckt haben sollte, sind es mitlerweile über 20 Tage seit dem Kontakt.

finde ich aufjedenfall sinnvol!

Danke nochmal euch dass ihr meine Fragen hier beantwortet habt, kann mir vorstellen dass es viele Leute in meiner Situation gibt, die Symptome haben und dann Panik bekommen, und ihr hier im Forum müsst jedem diegleichen Fragen wieder gleich beantworten, wie ihr es schon warscheinlich dutzende male gemacht habt, trotzdem finde ich es sinnvoll jedem einzelnen zu antworten, mir habt ihr aufjedenfall geholfen (und auch schon dadurch dass ich mich mit jemandem darüber austauschen konnte)

4. Wyoming

Wyoming Poweruser Poweruser

Dazu müsste sie ja auch erstmal positiv und unbehandelt sein und eine hohe Viruslast im Blut haben. Sicher, ungeschützter GV ist ein Risiko, da beisst die Maus keinen Faden ab, aber Prostituierte achten sehr auf ihren Körper, denn damit verdienen sie ihr Geld, zudem ist, wie devil schon gepostet hat, Thailand extrem gut aufgestellt in SachenHIV,- mach 43 Tage nach dem letzten ungeschützten GV mit der Dame einen Test und gut ists und bis zum Testergebnis ruhig Blut und Finger weg von Google. ;)

DersPet gefällt das.
  5. DersPet

DersPet Neues Mitglied

haha, ich hab mitlerweile ein bier getrunken, villeicht finde ich es deshalb lustig, aber finger weg von google ist halt einfacher gesagt als getan.. ich hatte mir Termin das ich am Montag den Test mache schon geplant gehabt als ich in Thailand in den Flieger stieg, ob ich mich dann wirklich daran halte weis ich noch nicht, mal schaun.

dazu dass die Prostituirten in Thailand auch sehr darauf achten muss ich sagen, das sehe ich nicht so, ich hab mich mit einer Frau dort über das Thema unterhalten, für die Thais ist das so solange ich gesund bin bin ich nicht krank, das Thema HIV ist für sie kein großes Problem, ich glaube auch nicht dass sie von Arbeitgeber, oder Regierung / Schule darüber so aufgeklärt werden wie wir. dass HIV Inkubationszeiten von vielen Jahren hat, ist den meisten dort nicht bekannt.

6. Wyoming

Hand auf's Herz, würdest du dir die Gedanken jetzt auch machen, hätte der Sex mit Lieschen Müller aus der Nachbarschaft stattgefunden?

7. DersPet

DersPet Neues Mitglied

ich würde mir warscheinlich nicht soooo viele Gedanken machen, hätte ich ungeschützten Sex mit Lieschen gehabt würde ich mich aber aufjedenfall auch testen lassen, wie gesagt ich nehme das ThemaHIV schon sehr ernst, und behalte es auch in z. B. betrunkenen Zuständen im Hinterkopf und denke daran Kondom zu benutzen.

8. Wyoming

Nanu, warum das denn nicht?
    Lieschen achtet möglicherweise nicht so sehr auf ihren Körper, wie deine Partnerin, kann sich möglicherweise an die letzten 5 Sexualpartner der letzten Wochenenden vor Suff garnicht mehr erinnern und verpackt das nur in verdammt gute Satire.. ;)

9. DersPet

DersPet Neues Mitglied

ja kommt eben darauf an welches Verhalten Lieschen hat ;) wenn sie die Nachbarin ist, dann weis ich warscheinlich ungefähr wie ihr Männer verschleis ist, sollte der wirklich so hoch liegen, hätte ich sicher die gleiche Angst einer Ansteckung wie in Thailand, würde dann aber mit Lieschen warscheinlich aber gar keinen Sex haben, da ich "Flitchen" nicht anziehend finde. :)

10. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Wohl kaum.... und Du wüsstest ebenso wenig ob sie sich geschützt hat oder nicht.

11. DersPet

DersPet Neues Mitglied

du bist ja blos neidisch weil ich Nieschen geknackt hab..

12. AlexandraT

Es reicht jetzt...... auf einen der im Ausland ohne Kondome rum macht und nicht anHIV und Co denkt bin ich in keinster Weise neidisch... im Gegenteil.

13. DersPet

DersPet Neues Mitglied

:) das war doch als Scherz gemeint, ich kenn ja kein Lieschen aus der Nachbarschaft ;)

14. devil_w

Wie passt dann DAS
    zu dem?

15. DersPet

DersPet Neues Mitglied

das Mädchen das ich dort kennen lernte, war für mich etwas besonderes, ich habe auch jetzt noch täglich Kontakt zu Ihr, es war nicht blos eine Sexuele Beziehung. sie sprach gutes Englisch und sogar ein bischen deutsch, ich fragte sie bevor wir ungeschüttzen Sex hatten sehr genau danach, ob sie gefährdet istHIV zu tragen. sie erklärte mir offen und ehrlich alle ihre bisherigen sexuellen Kontakte. erst einige Tage später erfragte ich dass sie von Ihrem letzten Freund betrogen wurde. Ich sagte es ihr nicht. was ich mir aber dachte war, dass Ihr Ex druch (möglicherweise) mehrmaliges Fremdgehen HIV positiv ist, und sie dadurch angesteckt wurde.

16. AlexandraT

Und trotzdem hattest Du ungeschützten Sex mit ihr.

17. DersPet

DersPet Neues Mitglied

ich glaube nicht dass es mir jetzt hilft wenn ich sage, hätte ich das nicht gemacht, oder das nicht gemacht.. hinterher ist man immer schlauer.. ich denke jeder der mitHIV infiziert ist hat so gehandelt wie ich es tat..

18. matthias

matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

Ich hatte ja gedacht, man könnte Dir mit ein paar Fakten die Situation erklären …
    … aber ich habe mittlerweile das Gefühl, dass Du nicht willens bist, Beratung anzunehmen. Du kannst das Mädchen toll finden, wie Du willst – ungeschützter Sex ist ein Risiko. Weltweit.

Einen Test kannst Du auch weltweit machen. Aber in Deutschland gelten 43 Tage als Serokonversionszeit für einen Labortest – also vorher gibt es kein aussagekräftiges Ergebnis. Bei Schnelltests – auch bei Heimtests – sind es 84 Tage.

Wie tatest Du es denn? Ich frag nur, weil ich seit über 25 Jahre positiv bin und jetzt nicht weiß, wie ich handele – also nach Deiner Meinung …

19. devil_w

Ich bin zwar HIV Negativ, aber mein RK bestand damals aus Blut zu Blut Kontakt als Ersthelfer bei einem Autounfall.

DersPet gefällt das.
  20. Wyoming

Blödsinn.
    Jetzt mal den moralischen Aspekt aussen Vor gelassen, du kannst jeden Tag mehrmals fremdgehen,- das hat doch mit HIV nichts zu tun.

Ebenso, wenn du 30 Prostituierte pro Woche besuchst, wenn du dich schützt, musst du dir diese Gedanken garnicht machen.

Spekulationen rund um die Anzahl der Sexualkontakte von jemandem sind auch völlig wurst.

Das ist das, was du denkst.
    Mich würde das aber auch interessieren, wie du denkst, dass jemand, der infiziert ist gehandelt hat, dann würde ich meinen Freund danach befragen. Spass beiseite - Verallgemeinerungen machen doch garkeinen Sinn und bringen weder dich, noch sonst jemanden weiter.

Spekulationen und Kaffeesatzleserei im Übrigen auch nicht.. Bleibt also nur, Ar*schbacken zamzwicken - nach gegebener Zeit den Test machen.

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden