Habe ich mich mit HIV angesteckt?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von DersPet, 15. März 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DersPet

    DersPet Neues Mitglied

    Hallo allen!

    ich war bis letzte Woche in Thailand, und hatte dort an letztem Montag 04.03 mehrmaligen ungeschüttzen Sex mit einer Thailänderin, ich fragte sie vorher ob sie Aids habe, sie ist nicht in der Prostitution beschäftigt, hatte erst einen Freund, und hatte 1 Jahr bevor sie mich jetzt kennen lernte keinen Sex.


    Vorgestern bekam ich eine Wunde Stelle im Mund, die heute wieder fast abgeheilt ist, seid gestern und heute habe ich starke halsschmerzen, aber kein Fieber, es hat sich allerdings heute zu mittag eine neue offene Stelle im Mund gebildet, an einer anderen Stelle als zuvor.

    ich habe zwar manchmal Halsschmerzen, offene Stellen allerdings nie im Mund.

    ich fühle mich im Moment, recht gut, nicht wie ich Grippe hätte, nur halt die Halsschmerzen, und die offene Stelle im Mund,

    glaubt Ihr ich bin gefährdet mich mitHiv angesteckt zu haben?

    ich hoffe ihr könnt euch in meine Lage versetzen.. ich bin jetzt im Moment recht hilflos und unruhig, ich trau mich nicht mit Freunden oder Familie jetzt gerade darüber zu sprechen, das ich befürchte mich angesteckt zu habe.

    Ich bitte um Meinungen, danke
     
  2. Unser Tipp Teste Dich anonym! HIV-Symptome.de

  3. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Du kennst den Unterschied zwischen Aids undHIV?

    Ungeschützter Sex ist ein Risiko und klar bist Du ein Risiko eingegangen. Mach 6 Wochen nach dem Kontakt einenHIV-Test.
     
  4. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo DersPet,

    Viele Deiner Symptome liegen an den klimatischen Unterschieden, zudem ist Thailand das Land in Asien mit der fortschrittlichstenHIV-Politik. Übrigens: Wirklich »HIV«, denn zu »AIDS« besteht ein himmelweiter Unterschied …

    Und: Es gibt zwar keine typischen HIV-Symptome … alles, was man darüber lesen kann, hat meistens 1000 andere Ursachen … aber wenn wirklich etwas passiert, dauert es mindestens 2 Wochen, bevor Begleiterscheinungen auftreten … und selbst dann gehören sie zu allem Möglichen, aber nicht zu HIV.
     
  5. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    dem kann ich mir nur anschließen
     
  6. DersPet

    DersPet Neues Mitglied

    erstmal vielen Dank für die Antworten!

    was ich schon sehr seltsam finde ist das hier anscheinend automatisch als erste Antwort ein Link geschickt wird, wo 43 € für eine Antwort verlangt wird.. finde ich schon sehr unseriös Leute die hier in einer schwierigen Lage wie ich sind so ausnutzen zu wollen :/

    Danke für die Antwort, ich dachte mir auch dass die Klimatischen Unterschiede die Halsschmerzen verursacht haben könnten, nur die offenen Stellen im Mund lassen meinen Kopf nicht vom nachdenken weg.. :/
     
  7. DersPet

    DersPet Neues Mitglied

    ich würde am liebsten jetzt gleich einenHIV Test machen, leider ist Wochenende, das heist ich muss 2 Tage warten, bis ich am Montag testen kann.. ich hoffte hier im Forum auf beruhigende Worte :/
     
  8. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    6 Wochen.... vorher ist der Test für die Katz.
     
  9. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    @Marion Was ist hier gemeint?

    @DersPet
    Wir haben keine solchen Links.
     
  10. DersPet

    DersPet Neues Mitglied

    ist es nicht so dass wenn schon symptome auftreten man den Test machen kann?

    ich kopiere den Link mit der zu bezahlenden Antwort hier :Link durch Mod wieder entfernt
     
  11. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Dieser Link hat rein gar nichts mit uns zu tun.

    Symptome sagen nichts überHIV aus.... und testen kann man frühstens 6 Wochen nach dem Risiko.... erst wenn genug Antikörper da sind.
     
  12. DersPet

    DersPet Neues Mitglied

    ist mir egal was das mit dem bezahl Link sollte, will darauf nicht eingehen, ich bin ja wegen etwas anderem hier.

    ich habe jetzt viel zum Thema HIV in den letzten 2 Tagen gelesesn, und eben auch über Symptome viel nachgelesen, und überall auch bei seriösen staatlichen Seiten wird gesagt, wenn nach einer bestimmten Zeit, bestimmte Symptome, nach eine Risiko Kontakt auftreten, soll man sofort zum Arzt gehen, da der dann einenHIV Test macht.

    ich habe dadurch den Eindruck das Symptome schon wichtig sind.. oder irre ich mich da?
     
  13. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nein..... die Symptome sind unwichtig. Die meisten die Symptome entwickeln haben am Ende einen neg. Test. Und andere Menschen haben einen pos. Test ohne Symptome gehabt zu haben. Zudem haben Deine Symptome nichts mitHIV zu tun.... nicht mal wenn Du positiv wärst. Dir bleibt nur eines: 6 Wochen nach dem Risiko einen Test machen. Vorher würde ich Dich wieder nach Hause schicken.... ohne Test.
     
  14. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Dieser Link existiert auf der Startseite des Forums. Rechts kann man anklicken: Jetzt sofort einen Arzt fragen.
    Finde den Link auch nicht gut. Keine Ahnung, warum Marion den da drinnen hat. Denn die Frage an einen Arzt ist nunmal kostenpflichtig.
    Darum finde ich, sollte in dem Kästchen mit dem Link der Hinweis stehen, dass die Frage an einen Arzt kostenpflichtig ist.
     
  15. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Man KANNHIV zwar manchmal schon nach 2 oder 3 Wochen feststellen, aber ausschließen kann man es per Labortest erst nach vollen 6 Wochen.
    Ein negativer Test nach 2/3 oder 4 Wochen hat somit keinerlei Aussagekraft. Und auch bei einem positiven Test wird dann nochmals für einen Bestätigungstest Blut abgenommen.
    Was die im Netz gelisteten Symptome betrifft, so weist nicht ein einziges auf HIV hin. Diese Symptome KÖNNEN bei Tausend anderen Krankheiten genauso auftreten.
    WENN überhaupt so absolut unspezifische, eben auf 1000 Krankheiten hindeutende, Symptome auftreten, dann FRÜHESTENS nach 2 Wochen.
    Ein tatsächlicher, medizinischer Zusammenhang dieser Allgemeinsymptome mit HIV wurde übrigens NIE nachgewiesen.
    Die Liste entstand durch Befragungen positiv getesteter Personen.
    Nach einem positiven Test wurden die Leute gefragt, ob sie irgendwelche Symptome hatten und wenn ja, was es für welche waren, in welchem Zeitraum diese aufgetreten sind und wie lange sie anhielten.
    Und es ist immer wieder das Selbe. Erst freiwillig auf das schützende Kondom verzichten, weil das Hirn ins Untergeschoß gerutscht ist und hinterher dann das große Jammern, man habe ja sooooo Angst vor einer Infektion. Und immer ist es gleich HIV. Andere STI werden natürlich komplett ausgeblendet.
     
    DersPet gefällt das.
  16. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Die Symptome können aber auch von einem anderen Infekt sein den sie in der Zeit hatten....
     
  17. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Das weiß ich doch.
    Darum schrieb ich ja das hier:
     
  18. DersPet

    DersPet Neues Mitglied

    Vielen Dank für die Antwort Devil!

    dass diese Symptome nie medizinische nachgewiesen werden konnten kann schon sein, dass ich aber Wunde Stellen im Mund habe finde ich schon seltsam, ich hatte das sonst nie.. und bin deshalb auch immer noch sehr besorgt mich angesteckt zuhaben.Vor 3 Wochen hatte ich Sex mit einer Prostituirten in Thailand, beim Stellungswechsel entdeckte ichdass das Kondom abgerutscht war, da ich das ThemaHiv schon sehr ernst nehme, bin ich sofort zum Waschbecken und habe meinen Penis gründlich gereinigt.

    diese Dame konnte sichleider nicht mit mir verständigen, und als ich Aids per Handy Übersetzer Ihr zu lesen gab, sagte sie nur Nein Nein.. naja, wenn dann hätte es eine Infektion auch da stattfinden können. und das wäre dann mitlerweile mehr als 3 Wochen her.

    ich werde am Montag den Test machen, danke euch für die Antworten.
     
  19. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Du schon.... aber andere leider nicht.
     
  20. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Er bringt nichts... es sind grad mal 11 Tage her im Moment.... jeder vernünftig denkende Arzt oder Labormitarbeiter wird Dir den Test verweigern.
     
  21. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Du kannst Dich testen lassen, wann und so oft Du willst, ist klar. Aber bitte sei so fair und nutze das kostenlose Angebot der Gesundheitsämter und AIDS-Hilfen nur 1x und bezahle jeden weiteren Test bitte selbst.
     
    DersPet gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden