Habe ich eine Phobie ?

Dieses Thema im Forum "HIV Phobie" wurde erstellt von Abcde123456, 24. Januar 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Abcde123456

    Abcde123456 Mitglied

     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Beim Sodbrennen kommt Magensäure in die Speiseröhre d.h. es gibt einen Rückfluss. Dadurch werden die Schleimhäute gereizt.
     
  3. Abcde123456

    Abcde123456 Mitglied

    Hab ich das denn jetzt richtig Verstanden was ich geschrieben habe dann kann ich das Thema für mich abhaken und habe dann auch alles

    kein infektionsrisiko ob Sodbrennen oder eine schleimhautentzündung da es speichel ist

    Brauche leider die Bestätigung noch mal um mich zu beruhigen das ich alles verstanden habe

    Sorry das ich so nervig bin
     
  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wie oft willst Du noch dasselbe fragen? Kein Risiko ist kein Risiko und Ende.
     
  5. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Rate mal, woher der Fachbegriff »Reflux« stammt … ;)
     
  6. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

     
  7. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    jeshua,
    es heißt deshalb Rückfluss, da es ja aus dem Magen in die Speiseröhre zurück fließt.
    Du nennst es aufsteigen. Aber eigentlich ist es ein Rückfluss, denn es fließt ja erst aus der Speiseröhre in den Magen und dann wieder zurück vom Magen in die Speiseröhre.
     
  8. Abcde123456

    Abcde123456 Mitglied

    Danke das ihr soviel Geduld habt. Ich merke das ich zum Therapeuten muss bin.
    Meine Angst ist so gross ich denke fast 20 std am Tag drüber nach und das fast jede minute.

    Ich bekomme sonst nichts mehr mit. Habe auch Angst einen Test zu machen .
    Bestehe nur noch aus Panik und Angst Zuständen

    Danke für eure Unerstützung
     
  9. Abcde123456

    Abcde123456 Mitglied

    Es tut gut mit euch zu reden
     
  10. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nein. Die Magensäure ist natürlich – wie der Name schon sagt – im Magen vorhanden. Was soll sie denn in der Speiseröhre? Da findet doch keine Verdauung statt …

    Sodbrennen entsteht meistens, wenn bei einem gefüllten Magen zuviel Magensäure zur Verdauung produziert wird, die keinen anderen Raum als die Speiseröhre zum Ausweichen findet – oder aber wenn die körpereigene Bildung von Natriumhydrogencarbonat zum Ausgleich der Magensäure nicht ausreicht. Deshalb nahm man früher in solchen Fällen externes Natriumhydrogencarbonat (z. B. Bullrich-Salz) mit sofortigem Erfolg ein. Bullrich – nur am Rande – ist heute zwar etwas altertümlich, hilft aber nach wie vor. Übrigens können auch – seltener – chemische Reaktinen zwischen Nahrungsmitteln und Magensäure Reflux auslösen.
     
  11. Abcde123456

    Abcde123456 Mitglied

    Wenn ich mit euch rede kann ich mich wenigstens etwas beruhigen
     
  12. Abcde123456

    Abcde123456 Mitglied

    Bitte meldet euch nochmal
     
  13. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wozu? Du hast mehrfach eine Antwort erhalten – und wir haben, ehrlich gesagt, auch Besseres zu tun, als 3 x täglich dieselben Antworten auf dieselben Fragen zu geben. Wir machen das hier ehrenamtlich und neben unserer normalen Arbeit …

    Vielleicht erinnerst Du Dich an diese Antwort? Sie gilt heute, morgen und auch nächstes Jahr.

     
  14. Abcde123456

    Abcde123456 Mitglied

    Ja ich weiss aber es hilft mir mit euch zu reden da ich aus den panick attacken nicht raus komme selbst mit Tabletten nicht
     
  15. Abcde123456

    Abcde123456 Mitglied

    Es tut mir wirklich leid Matthias das ich euch so nerve aber ich habe nun mal die Angst das irgendwas im mund passiert ist

    Und deswegen frage ich soviel ich mache das nicht mit Absicht

    Ich stelle mir halt die Fragen ob man symptome haben kann die einmal da sind und am gleichen Tag wieder weg oder morgens mehr abends weniger
    Ich beobachte mich die ganze zeit jede kleinste Veränderung nehme ich war

    Heisser kein
    Kratzen im hals
    Bin voller angst

    Es tut mir wirklich leid wenn ich euch so större aber die Angst ist da und dann denke ich vielleicht gibt es Ausnahmen und das bin ich oder so
     
  16. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Mathias,
    wenn nur Magensäure hochließt ist klar, die kann nur aus dem Magen kommen.
    Aber ich meinte jetzt eben, wenn nach dem Essen etws vom Speisebrei mit hochschwappt.
    Dachte, dass es so für jeshua leichter verständlich ist.
     
  17. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Spätestens das ist ein überdeutliches Alarmsignal. Du solltest schleunigst professionelle psychotherapeutische Hilfe holen.

    Wir können Dir nicht mehr helfen, kein Forum kann das. Nur ein Arzt.

    Und deshalb mache ich auch hier zu.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden