Habe ich das richtig gelernt? Kein Risiko?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Cartoon, 16. Januar 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cartoon

    Cartoon Neues Mitglied

    Am Wochenende habe ich mit einem Kerl Peeting gehabt.
    Dabei kam es auch zum selbsbefriedigen. Ich habe mir beim Peeting mit dem Fingernagel eine kleine Wunde am penis zugefügt. Die Wunde war vielleicht 4 mm groß. Habe ich ein Risiko gehabt, wenn ich mit seinem sperma durch die Hand/Körper in Berührung gekommen bin und mich dabei ganz normal weiter selbstbefriedigt habe?
    Ich habe gelernt gehabt, das solche kleine Wunde keine eintrittspforte sind und dasHIV keine schmierinfektion ist. Dementsprechend müsste es alles Safe gewesen sein.
     
  2. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Nun ... welcher von den vielen Wiedergängern bist du ??
     
  3. Cartoon

    Cartoon Neues Mitglied

    Wie jetzt?
     
  4. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Du bist in den letzten 14 Tagen ungefähr der 25. hier mit der immer gleichen Geschichte (mehrere davon haben sich mit 2./3./5. Account hier angemeldet) ... kleine Wunde am P.enis oder an der Hand, Petting, SB, Fingern... und mit der immer gleichen Frage nach dem Risiko....

    Ich bin mittlerweile einfach mißtrauisch, weil ich und auch die anderen es leid sind, dass man uns hier auf die Rolle nimmt.... wenn ich falsch liege (Alexandra wird das ganz sicher herausfinden) .. bin ich gerne bereit, mich in aller Form zu entschuldigen.

    Bis dahin... bleibe ich lieber mißtrauisch.
     
  5. Cartoon

    Cartoon Neues Mitglied

    Äh ok. Muss ich dann solange warten?
     
  6. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich wurde auch misstrauisch..... aber bisher keine Uebereinstimmung.
     
  7. Cartoon

    Cartoon Neues Mitglied

    Hm? Versteh es nicht.
     
  8. Cartoon

    Cartoon Neues Mitglied

    Eine Antwort eurer seitens wäre sehr nett.
     
  9. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Also zunächst - Entschuldige bitte, dass ich Dich für einen Wiedegänger gehalten habe ... wenn Alexandra sagt, es gibt keine Übereinstimmung, dann glaub ich das .

    Und zu Deiner Frage - Kein Risiko fürHIV, die Wunde ist viel zu klein. Ausserdem, und ich frag mich immer wieder, wann das wohl in die Köpfe der Menschen geht, muss das Gegenüber ZWINGEND HIV+ sein, untherapiert und mit hohem Virenload, damit überhaupt die Chance besteht, sich anzustecken zu können. Uns selbst dann muss eine ausreichend grosse Menge infektiöser Flüssigkeit auf direktem Weg in Deinen Blutkreislauf gelangen.
     
  10. Cartoon

    Cartoon Neues Mitglied

    Ich habe einfach ein schlechtes Gewissen und möchte für meinen Partner keine Gefahr sein. Darum habe ich nachgefragt.
    Man liest immer nur, das ungeschützte Verkehr ein Riskio ist. Aber beim handjob liest man nix. Mit oder ohne Wunde. Mit liest nur benutz Kondome beim Verkehr.

    Und was heißt auf direktem Weg? Meinst du damit eindringenden ungeschützten Verkehr?
     
  11. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Auf direktem Weg heisst, dass das Sperma auf eine grössere und vorallem offene Wunde muss und so Zugang zum Blutkreislauf bekommt. Dass Petting etc. safe ist steht überall.
     
  12. Cartoon

    Cartoon Neues Mitglied

    Hauptsache kein Riskio. Den Rest muss ich selber klären.
     
  13. Cartoon

    Cartoon Neues Mitglied

    Ich habe mal eine Fachfrage an euch. Ich habe zwar mal bei der aisdshilfe abgerufen und habe mich auch in einem amerikanischen Forum schlau gemacht und gefragt.
    Zu meiner Frage: ist frottage zwischen 2 Männern wirklich Safe? Selbst mit Sperma und einreiben?
    Die Antwort warum es Safe ist lautetet: es findet außerhalb des Körpers statt und weil das Virus schnell an der Luft inaktiv ist und es auch Temperatur Unterschiede nicht mag geht es quasi kaputt.
    Dann worde ich belehrt, Hauptsache Kondome beim Verkehr zu benutzen.
     
  14. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Diese Antwort stimmt
    Klar solltest Du bei eindringendem Verkehr Kondome benutzen.
    Eindringender Verkehr ist ja auch was Anderes als Frotting
     
  15. mischa

    mischa Mitglied

    Die Berliner Aidshilfe teilt diese Meinung übrigens auch..
    Frottting ist safe und daher kein Test nötig.. Wichtig ist es auch sich vor die Augen zuführen, das alles wo es heißt "vernachlässigbares Risiko" kein Risiko ist, sonst würde einem keine offizielle Stelle sagen, kein Test nötig.
     
  16. Cartoon

    Cartoon Neues Mitglied

    Mich halt nur gewundert gehabt, zumindest zum Anfang, das mit dem sperma von jemanden anderen einreiben beim frotting und das es Safe ist.
    Aber die Antwort war halt außerhalb des Körpers. Deswegen habe ich noch nochmal nachgefragt. Vor allem weil dort die die voll Ladung abbekommt und andere User hier schon Panik schieben, wenn sie nur ein geringe Menge einreiben auf Eichel und co.
    @mischa bist du neu hier? Kennst dich anscheinend auch gut aus, vielleicht kannst du mir nochmal antworten.
     
  17. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Du findest im Profil wann sich jemand angemeldet hat oder unter dem Namen.... und wenn Du Dir die Mühe machst die Themen der Person zu lesen merkst Du auch warum sie hier ist.
     
  18. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    wie Du an seinem Anmeldedatum sehen kannst, ist mischa seit Oktober 2016 im Forum.
    Er wird Dir wohl nix Anderes antworten können wie wir auch.
    Um überhaupt ein Risiko fürHIV bekommen zu können, muss der Se.partner zwingend HIV+ und untherapiert sein. Also einen hohen Virenload haben.
    Wenn Du so eine Panik schiebst, dann lass doch solle Spielchen in Zukunft einfach, wenn du seinen Status nicht kennst.
    Und ja, Du schiebst Panik, sonst bräuchtest Du nicht nochmal eine Rückversicherung.
     
  19. Cartoon

    Cartoon Neues Mitglied

    Wieso Rückversicherung? Ich habe nur gefragt.
     
  20. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Was sonst als eine Rückversicherunng sollte das sonst sein?
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden