Hab solche Angst...

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 8. Dezember 2009.

1. Anonymous

Anonymous Gast

2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

3. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Wäre es wirklich Analverkehr gewesen: Ist eine risikoreiche Sexpraxis.

Es ist schwierig zu sagen ob Du drin warst.... auch wenn Du denkst, dass es so ist. Da lässt Mann sich schnell mal täuschen.

Mach einfach einen HIV-Test 8-12 Wochen nach diesem Sexkontakt.

Gruss
    alexandra

4. matthias

matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

Du solltest Dich schleunigst von dem Gedanken verabschieden, dass alle Professionellen, alle Transen und alle Homosexuellen positiv sind bzw. die einzigen, bei denen man sich infizieren könnte. Dem Virus ist es völlig egal, wo es rumturnen kann. Somit bist auch Du potentiell in Gefahr - und nicht nur, wenn Du fremd oder zu einer Professionellen gehst.

Ich wünsche Dir, dass es dieses Mal gut ausgeht - aber Du solltest etwas draus lernen: Erstens in der Durchführung von GV immer auf "safer" achten und zweitens Deine Einstellung überprüfen.

LG - Matthias

5. Anonymous

Anonymous Gast

6. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Prozentangaben nützen hier nichts. Wenn ich Dir angeben würde zb. 50% weisst Du immer noch nicht zu welchen 50% Du gehörst.

Nein, Du musst nicht automatisch HIV übertragen bekommen. Bei Anal ist es für den Passiven gefährlicher in Sachen Ansteckung als für den Aktiven. Mach zu gegebener Zeit einen Test... mehr kann ich nicht sagen in Deinem Fall.

Gruss
    Alexandra

7. rexton

rexton Bewährtes Mitglied

Nein, das ist damit noch nicht gesagt, die Wahrschinlichkeit sich bei ungeschütztem GV zu infizieren ist zwar gegeben, es ist prinzipiell (!) jedoch wesentlich wahrscheinlicher, dass keine Infektion stattgefunden hat, als dass du nun tatsächlich infiziert bist...
    Mit Prozentualitäten zu spielen bringt dich nicht weiter - (auf der Seite des RKI könntest du diese zwar einsehen, aber wie gesagt: besser wärs wenn du dich wieder etwas beruhigst und nach gegebener Zeit einen Test machst)
    Zieh deine Konsequenzen aus diesem Ereignis und agiere bitte zukünftig verantwortungsvoller für Dich und deine Umwelt!
    Liebe Grüße,
    Rexton

8. Jacky_DA

Jacky_DA Bewährtes Mitglied

Vor allem, solltest Du versuchen, die Sache rational zu betrachten:

Sie/er sagte, er/sie sei nicht dumm und es wäre kein Analverkehr gewesen. Die Aussage, er (ich sag jetzt einfach mal er, ist einfacher) sei nicht dumm, würde dafür sprechen, dass er über die Gefahren von ungeschütztem Verkehr Bescheid weiß und prinzipiell keinen ungeschützten Verkehr hat. Zunächst mal gibt es keinen Grund, ihm nicht zu glauben.

Zumal: Analverkehr ohne Gleitmittel ist nicht so einfach. Bist Du Dir sicher, dass es sich "original" angefühlt hat?

Ich möchte nicht sagen, dass ich ein Risiko ausschließen würde.

Also, mach zu gegebener Zeit einen Test und versuche bis dahin, Ruhe zu bewahren.

Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden