Hab ich HIV?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von littlecrazyboy, 26. März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. littlecrazyboy

    littlecrazyboy Neues Mitglied

    Hallo an alle!

    ich hab es in einem anderen Thread schon einmal kurz beschrieben, aber ich habe immer noch schreckliche Angst davor, mich mitHIV infiziert haben zu können. Und die drei Monate, bis zu einem wirklich sicheren Testergebnis verstreichen soo qualvoll langsam.

    Ich habe eine Frage und zwar, anhand welcher Symptome ihr bei euch (wenn ihr HIV + seid) denn erkannt habt, dass ihr euch evtl angesteckt haben könntet?

    Bei mir äußern sich seit meinem Risikokontakt vor knapp 5 Wochen einige davon, u.a. Appetitverlust, leichte Gelenkschmerzen (aber nicht andauernd) und (leichte) Abgeschlagenheit. Von Ausschlägen, Fieber oder Durchfall ist allerdings noch nichts zu spüren.

    Deutet das denn schon auf eine Erkrankung hin oder bilde ich mir das alles nur ein?? Evtl könnten zumindest die Appetilosigkeit und die Müdigkeit davon kommen, dass ich mir den Stress selbst mache und mir mittlerweile sogar schon fast einrede, "es" bekommen zu haben...

    bitte helft mir, ich bin total verzweifelt!
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    So sehr ich Deine Ängste nachvollziehen kann ... aber was hast Du an dem anderen Thread bzw. an der Antwort von Alexandra nicht verstanden?

    Du hattest definitiv ein Risiko - ja. Aber um infiziert zu werden, muss der Partner positiv bzw. infektiös sein.

    Weiter:

    - Es gibt keine typischenHIV-Symptome.

    - Alles, was man im Internat an angeblichen »Symptomen« findet, wurde nachträglich beschrieben und kann auch zu vielen anderen harmlosen Infektionen/Krankheiten gehören.

    - HIV-Infektionen können auch völlig symptomfrei verlaufen (z.B. war es bei mir so).

    - Die einzige Sicherheit gibt ein Test nach 10 - 12 Wochen.


    Mehr können wir hier auch nicht sagen!
     
  3. Fallada

    Fallada Bewährtes Mitglied

    Magst Du nicht mal zu einer Beratungsstelle gehen?

    Ist vielleicht besser, wenn Du mit jemandem von Angesicht zu Angesicht sprichst, weißt du?! :wink:

    LG Fallada
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden