Guten abend am 11.11.19

Dieses Thema im Forum "AIDS-Forum" wurde erstellt von Tuhla, 11. November 2019.

  1. -triplex-

    -triplex- Poweruser Poweruser

    Hallo Tuhla,

    ich empfehle dir Dringend dich mit der Immonulogie Koblenz zu unterhalten. Dr. Rie** ist serh auf Zack. ich habe meien Diagnose 2016 erhalten, ebenfalls im Vollbild AIDS. Auch ich habe einen GdB von 100% erhalten, dir empfehle ich wirklich deine "begleiterkrankungen" aufzulisten gerade wegen der Polyneuropathie ( die ich auch habe aber diese wurde frühzeitig erkannt, daher habe ich sie im Griff) .

    Das Vollbild wird bei der Vergabe der %e mehr Gewicht haben alsHIV wie man hier schon schrieb, heute bekommt man wegen HIV keinen GdB.

    Zum Austausch, wenn gewünscht kann ich dir in Koblenz einige Nummern geben auch @Micksi natürlich, oft ist ein gespräch mit Betroffenen auch hilfreich :)
     
  2. Tuhla

    Tuhla Neues Mitglied

    Hallo micksi...ok.danke ....mein Problem ist leider , dass ich die letzten Jahre nur Hausmann war , damit mein Anspruch erloschen ist ...wie es aussieht ...wusste allerdings nicht , dass man bei Aids sofort berentet wird ....scheint aber noch Möglichkeiten zu geben . Danke für deine Denkanstösse .
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2019
  3. Tuhla

    Tuhla Neues Mitglied

    Hallo Triplex ,
    überraschend dass du auch aus Koblenz kommst und gut , dass du dich meldest . Ja das mit dem Frühstück klingt gut . Hab schon oft daran gedacht mich bei der Aidshilfe mal zu melden . na ja ...halt ein bisschen gehemmt ...sagen wir mal so .....also mein Mann geht zu Dr. Rie .... ich selbst geh nach Ffm in die Uniklinik zu Fr. Dr . Hab.... , die ist so was wie die Ikone in Deutschland für unser Thema .....das mit der Polyneuropathie bei dir würd mich interessien ....mir sagte man ....das ist und bleibt so .....Ich schau mal in deinen blog ...wir lesen uns !
     
  4. -triplex-

    -triplex- Poweruser Poweruser

    Guten morgen Tuhla,
    das mit der Polyneuro. ist auch richtg, du scheinst ein sehr weit fortgeschrittenes Stadium zu haben, mein Neurologe sagte das ich mit den Medis noch recht lange "Ruhe" haben werde, bevor ich die schmerzen und beeinträchtigung habe.

    Ich selbst bin auch nicht mehr bei Dr. Riek. ich wechsel meinen SPA auch ab Januar. Das mit dem Frühstück ist gar nicht schlimm, wir sind alle ganz lieb und nett :) Ausser man geht an meinen Kaffee :p
     
  5. Tuhla

    Tuhla Neues Mitglied

    Hallo Frank ,
    also mit deinem Kaffee kommen wie uns nicht in die Quere...ich trinke nur tee....
    Medis fur die Neuro hab ich nie genommen ....aber das ist leider nach der Chemo die häufigste Nebenwirkung ....ich leb damit ...gib sicher schlimmeres ...wissen wir ja beide....
    Hab mir dein Video auf swr angeschaut ...sah alles aus wie bei mir selbst im Krankenhaus . Igendwie gut zu sehen , dass man nicht der Einzige ist , der so da lag . Obwohl man das ja niemand anderem wünscht .
    Warum wechselst du den Arzt ? ....Du schreibst doch , daß du ihn super findest ....
    Oh und ich heisse Hardy ....Tuhla heisst eine meiner Hündinnen ...sollte nur als Nick dienen
     
  6. -triplex-

    -triplex- Poweruser Poweruser

    Es steht hier jedem Frei sich mit Namen zu "outen" nur als Nickname ist der Volle Name eher unpässlich.^^
    Ich finde auch den Arzt sehr gut, aus medizinischer Sicht ist er das non plus Ultra, aber es muss eben auch Menschlich stimmig sein, wie mit einem Therapeuten, wenn der "Wohlfühlfaktor" weg geht, ist das so .

    Ich bin mir auch nicht sicher ob ich wechsel, steht alles noch in der Ferne geschrieben ^^ Aber auch kein Thema für die allgemeinheit :)
    Ich finde es immerwieder erschreckend, in wieviel Details von erlebnissen anderer man sich selbst findet und man direkt wieder die eigenen "Filme" abspielt.
     
  7. Tuhla

    Tuhla Neues Mitglied

    ja das ging mir heut morgen auch so ....war kurz erschreckt als ich deinen Film sah ....da musst ich mich zusammenreissen ...aber ne gute Möglichkeit nochmal zu verarbeiten .
     
    -triplex- gefällt das.
  8. -triplex-

    -triplex- Poweruser Poweruser

    Das ist richtig ja
     
Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden