Grund zur Sorge?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 17. Oktober 2009.

  1. Anonymous

    Anonymous Gast

  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. sunshine

    sunshine Bewährtes Mitglied

    hallo

    Man sollte sich bei jedem neuen Partner gedanken um Hiv machen. Am besten sprech sie drauf an und macht gemeinsam einen Test.

    lg sunshine
     
  4. Anonymous

    Anonymous Gast

    Hi sunshine,

    mir war die Gefahr von Aids im allgemeinen zwar schon bewusst, ich hab mir bis jetzt aber noch keine Gedanken wegen einem Aids Test bei einer neuen Freundin gemacht... (sie ist ja auch meine erste)

    Denkt ihr, dass ich mir ernsthaft Sorgen machen sollte?

    LG Hesse
     
  5. Viscera

    Viscera Neues Mitglied

    mach einen test!
    niemand wird dir sagen können ob du dich angesteckt hast oder nicht.
    wenn es stimmt was sie sagt ist die wahrscheinlichkeit aber sehr gering!
    aber sicher ist sicher...
     
  6. Jacky_DA

    Jacky_DA Bewährtes Mitglied

    Geht am besten zusammen zum Test. Bei jeder neuen Beziehung sollte ein HIV-Test gemacht werden, bevor man ungeschützt Sex hat.

    Generell ist das Infektionsrisiko bei einmaligem ungeschützten Verkehr relativ (!) gering, was jedoch auf keinen Fall heißt, dass man sich dabei nicht anstecken kann.

    Wie alt seid ihr denn?
     
  7. Anonymous

    Anonymous Gast

  8. Anonymous

    Anonymous Gast

  9. Jacky_DA

    Jacky_DA Bewährtes Mitglied

    Um das von Ibanez gesagte noch etwas zu präzisieren:

    "Normale" HIV-Tests sind Antikörpertests. D.h. sie weisen nicht das Virus selbst nach, sondern Antikörper, die das Immunsystem bildet. Die Antikörperbildung dauert eine Weile. Häufig ist die Antikörperbildung bereits nach 6 Wochen abgeschlossen und somit HIV mittels AK-Test nachweisbar. Da die Bildung der Antikörper aber auch länger dauern kann, gilt offiziell ein AK-Test erst nach 12 Wochen als (nahezu) 100%ig sicher.

    Da ihr noch sehr jung seid halte ich eine Infektion für sehr unwahrscheinlich, aber macht auf jeden Fall beide einen Test.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Beiträge in unserem Forum:
  1. Phobiker2
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    241
  2. Rottweiler20
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    459
  3. Voxxi
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    745
  4. GimmeKraft
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    849
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden