Grund für mein Leiden?!:(

Dieses Thema im Forum "HIV Phobie" wurde erstellt von Fresh, 7. Juni 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fresh

    Fresh Neues Mitglied

    Hallo liebes Forum,

    Häufig berichte ich über meine Sorgen bzgl.HIV und andere STD. Etwa vor kurzem meine Furcht vor einer Hepatitis B - Infektion , obwohl ich mich vor weniger als 3 Jahren hab impfen lassen mit Impftiter > 1000.

    Grund für diese Angst ist sehr wahrscheinlich die Nicht-Akzeptanz meiner Homosexualität und gleichzeitig meine antik und weniger tolerant denkende Familie.

    @AlexandraT
    @matthias @devil_w @haivaupos @LottchenSchlenkerbein

    Ich hatte nicht vor, euch zu nerven.
     
  2. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Dann wirst Du Dich irgendwann entscheiden müssen, wessen Leben Du leben willst - Deins oder das Deiner Familie.
     
    Fresh gefällt das.
  3. Fresh

    Fresh Neues Mitglied

    Bitte @Marion

    ich glaube, es ist besser .... mein Account zu löschen.
     
  4. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Es werden weder Accounts noch Beiträge gelöscht, Du kannst einfach aufhören, hier zu schreiben und gut ist.
    Weglaufen und den Kopf in den Sand stecken hilft Dir übrigens nicht, aber das ist Deine Entscheidung.
    Es wäre jedoch wünschenswert, dass Du Deinen Frust über Deine unbefriedigende Lebenssituation nicht auf dem RückenHIV - und/oder HEP-kranker Menschen abreagierst .... die können nämlich nichts dafür !
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2021
  5. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Das ist natürlich schlecht. Nicht mit sich selber im Reinen zu
    sein ist halbwegs das Schlimmste :confused:
    Nun, das kannst du getrost stecken lassen, dieses "Argument".
    So geht es 99,99% aller Homosexuellen. Die wenigsten Familien haben tatsächlich eine Freude wenn der Sohn oder die Tochter mit Homosexualität ankommt... :rolleyes:
     
  6. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Apropos...
    Die allermeisten, also tatsächlich fast alle Übertragungen von Hepatitis gehen über Blutkontakt. Ausgenommen ist da vielleicht HepA :cool:
     
  7. Fresh

    Fresh Neues Mitglied

    Hallo liebe Community,

    zunächst einmal danke für die Antworten.
    Zum Anderen möchte ich mitteilen, dass meine Hepatitis B - Serologie negativ war.

    Jedoch hätte ich eine Frage zur Situation, die ich letztes Jahr geschildert hatte. Es war folgende:
    Ich war in einer Sauna und dort haben mich Männer am Penis gefasst und kurze Masturbationsbewegungen durchgeführt. Ich war auch im Whirlpool mit anderen Männern ohne Körperkontakt. Lag weiterhin mit meinem Handtuch auf die diversen Matten der Sauna.
    Am Ende noch eine sinnliche Massage.

    nach etwas mehr als 6 Wochen habe ich einen Labortest machen lassen.

    HIV negativ
    Hepatitis C negativ
    Lues negativ

    bezüglich Hepatitis C hätte ich eine Verständnisfrage und zwar:

    - Ist eine Infektion in der beschriebenen Situation möglich?
    - ist ein Test auf Hep C nach etwas mehr als 6 Wochen (vielleicht auch 7) aussagekräftig genug, um etwas auszuschließen oder müssen 6 Monate abgewartet werden?

    es steht überall etwas anderes.

    sorry für die erneute Störung, aber eure Einschätzungen waren und sind immer hilfreich.

    danke
     
  8. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Klar war sie das, immerhin bist du ja geimpft. Wofür wäre das denn sonst gut? :D
    In einer Sauna und wie du es beschrieben hast, ohne Sex? Nein :cool:
    Hast du nicht gelesen was ich oben geschrieben habe?
     
  9. Fresh

    Fresh Neues Mitglied

    Schon.

    Aber laut offiziellen Seiten können auch winzige Mengen an Blut oder gar ausgetrocknetes ausreichen … und es bleibt bis zu 6 Wochen aktiv auf Oberflächen.

    Genau. Ich hatte kein Sex.
     
  10. Fresh

    Fresh Neues Mitglied

    Es geht um HEPATITIS C
     
  11. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Also manchmal denke ich mir... bloß gut, dass der Liebe Gott (oder wer auch immer) genügend Krankheiten geschaffen hat, damit der geneigte Hypochonder immer genug Auswahl hat...

    Außerdem, und wie auch schon gefühlt 1 Million mal gesagt... ist Dein Problem Deine familiäre und sexuelle Situation... und dagegen hilft kein Test und auch keine Hypochondrie.. dagegen hilft nur eine klare Entscheidung... entweder für Dich oder für die Familie.
    Du kannst Dich entweder für den Rest Deines Lebens weiter in alle Krankheiten der Welt flüchten, Dich dabei seelisch zu Grunde richten, dafür weiter bei/in Deiner Familie bleiben ODER Du kannst einen schmerzhaften, aber sauberen Schnitt machen und auf eigenen Beinen stehen und Dein eigenes Leben gestalten.

    Du wirst Dich entscheiden müssen !

    Aber eine Bitte... wenn Du Dich für die Familie entscheidest, dann tu das, aber tu es nicht auf dem RückenHIV/HEP-positiver oder sonst wie chronisch kranker Menschen... !
     
  12. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich fasse zusammen:

    Du hattest keinen Sex.
    Du hast ausschließlich negative Tests.
    Aber das Internet weiß mehr als alle Fachleute zusammen.

    Danke fürs Gespräch.
    Dein Leiden ist nicht medizinischer Natur. Du versuchst Dich mit dem Gedanken an irgendwelche Krankheiten dafür zu bestrafen, dass Du nicht so bist wie Gott/die Familie/der Bäcker/das Meerschweinchen es von Dir erwarten.

    Ich kann Dir eines versprechen: Hättest Du tatsächlichHIV, Hepatitis oder eine Deiner eingebildeten Krankheiten, wäre Deine Familie die letzte, die Dir helfen würde. Also emanzipiere Dich, auch wenn es weh tut. Alles andere tut nämlich noch mehr weh.

    Dabei können wir Dir aber nicht helfen. Wenn Du unbedingt unglücklich werden/bleiben willst, dann lasse alles so, wie es ist. Aber schiebe Deine Probleme nicht auf diejenigen, die mit einer dieser Krankheiten tatsächlich Probleme haben.

    Und damit – so leid es mir tut – hat dieses Thema in einem HIV-Forum nichts verloren.
     
    LottchenSchlenkerbein gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Beiträge in unserem Forum:
  1. Rottweiler20
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.437
  2. GimmeKraft
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.328
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden