Großer Fehler

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von [User gel, 9. April 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. [User gel

    [User gel Poweruser

    Hallo zusammen, habe einen riesigen Fehler begangen und mein schlechtes Gewissen plagt mich sehr.Habe in der Alkohollaune wieso verstehe ich selbst nicht überreden lassen, Drogen nasal zu konsumieren und habe mir 2 mal meinen Geldschein geteilt.

    Hatte diesen nicht tief in der Nase und meines Wissens war auch keinerlei Blut ersichtlich!Ich habe jetzt große Angst das etwas passiert ist.Habe sowas noch nie gemacht und werde dies auch nie wieder tun!Lasse auch den Alkohol aus dem Kopf weil dadurch erst passiert ist!

    Muss ich mir große Sorgen wegen einer Infektion machen?Habe die Person den Abend erst durch Bekannte kennengelernt!Hab jetzt schon aus dem Fehler gelernt!

    Danke vorab

    Phil19
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo!

    Wenn Du kein Blut gesehen hast kann in SachenHIV nichts passiert sein.
     
    Misso90 gefällt das.
  3. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Selbst wenn ein Tröpfchen Blut am Geldschein gewesen wäre, hätte es für eine Infektion nicht ausgereicht.
     
  4. [User gel

    [User gel Poweruser

    Vielen Dank für eure raschen Antworten!

    Dann kann ich das eurer Meinung nach abhaken?

    War dann eine Lehre fürs Leben!

    Gruß Phil!
     
  5. [User gel

    [User gel Poweruser

    Vielen Dank für eure raschen Antworten!

    Dann kann ich das eurer Meinung nach abhaken?

    War dann eine Lehre fürs Leben!

    Gruß Phil!
     
  6. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Ja, Du kannst die Sache abhaken. Gut, dass Du Deine Lehre daraus gezogen hast. Drogen sind einfach Mist und vorallem sehr gefährlich. Viele sind nach dem nurmal probieren, hängen geblieben.
     
  7. [User gel

    [User gel Poweruser

    Hallo liebe Community,

    war gerade beim Arzt bezüglich meines Vorfalls, er ist zwar kein Spezialist in Sachen Infektionskrankheiten, aber er meinte auch, dass ich mir in SachenHIV keinerlei Sorgen machen soll!

    Selbst wenn ein wenig Blut im Spiel war, da meine Nase ja noch gesund ist, da ich kein Dauerkonsument bin!Selbst wenn ein wenig Blut am Schein gewesen wäre, da meine Schleimhäute auch erst weiter oben in der Nase sind und auch noch Sauerstoff im Spiel war und ich ja auch weiterhin atmen würde :) :)!

    Die Hotline der Aids Beratung sagte in etwa das gleiche :):) :)

    Stimmt das?

    Hepatitis B bin ich gegen geimpft auch mit ausreichend Schutz!Was wäre mit Hepatitis C?Möchte einfach mit der Sache abhaken, schaffe das auch eigentlich ganz gut, daher ist dies auch meine letzte Frage gewesen!

    Devil... hat mir ja auch meine Sorgen größtenteils genommen, vielen Dank dafür!

    Will nämlich in keine Phobie abrutschen.

    Gruß

    Phil19
     
  8. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Bei der Übertragung von Hep C sind sich die Fachleute nicht ganz einig. Es gibt wohl ein theoretisches Risiko, aber noch keinen dokumentierten Fall. Wäre eine Übertragung auf diesem Wege leicht möglich, gäbe es diesen aber bestimmt schon.

    Ergo: Die Antwort lautet »nein«.
     
  9. [User gel

    [User gel Poweruser

    vielen Dank für deine Antwort.Matthias

    Und in Bezug aufHIV?Kann ich da auch mit abhaken, wie mein Arzt, die Hotline und Devil es gesagt haben, selbst im schlimmsten Fallwenn ein wenig Blut da war?

    Danke
     
  10. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Die Frage bzgl.HIV war meiner Kenntnis des Threads nach bereits zu Deiner Zufriedenheit geklärt. Wäre es anders gewesen, hätte ich etwas dazu geschrieben. Zudem sind wir hier kein Bestätigungsautomat ;)

    Deine Frage drehte sich nur noch um Hepatitis C.

    Bitte bringe weder Dich noch uns durcheinander. Ich bin ein alter Mann …
     
  11. [User gel

    [User gel Poweruser

    @Matthias!

    Hatte als Kind mal Blutkrebs, daher rühren meine Ängste vielleicht und weil ich so einer Situation noch nie ausgesetzt war!

    Habe aber deine ironische Antwort mit dem Bestätigungsautomat :) :) wohl richtig gedeutet?

    Und werde das Erfahrene wohl nach ganz weit hinten in mein Gedächtnis katapultieren!

    Hatte einfach nur etwas Angst, daher habe ich einfach nochmal bezüglich beidem gefragt!

    Ich finde es übrigens ausgesprochen toll, was hier für eine quasi ehrenamtliche Arbeit verrichtet wird.Ein großes Lob an euch!!!Echt Klasse.

    Gruß Phil 19
     
  12. [User gel

    [User gel Poweruser

    Hallo nochmal,

    habe nun um mein gewissen zu beruhigen ein AK/Ag Test nach 7 Wochen im Labor machen lassen und nach 3 Wochen einePCR aufHIV 1!

    Alles negativ!Juhu

    Nur mein Hausarzt meint ich muss in nem halben Jahr nochmal testen!Denke das ist definitiv veraltestes Wissen seiner Wenigkeit!Habe mir ja hier alle Infos durchgelesen!

    Leide seit nem halben Jahr an ner leichten Depression mit Angststörung und nehme ein Antidepressivum in niedriger Dosierung!

    Nur eine Frage hätte dies Einfluss auf die Antikörperbildung?Bin weder Alkoholiker noch Drogenkonsument in Abhängigkeit noch Immunsuppremiert und nehme auch kein Cortison!Der Arzt meint nein!!!

    Deckt der Test Hiv 1 und 2 ab?

    Danke vorab und das war es dann meinerseits!

    Gruß

    Phil19
     
  13. DerMirc

    DerMirc Bewährtes Mitglied Poweruser

    Der AK Test deckt beide Typen ab.

    Die Antidepressiva haben keinen Einfluss denke ich.
     
  14. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Da wird er schon recht haben dein Arzt. Ich denke da kannst du ihm getrost vertrauen 8)
     
  15. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Was das halbe Jahr betrifft, das ist nur in Ausnahmefällen wie z.B. beim Arbeitsunfall nötig. Diese antiquare Maßnahme wird da noch von den Versicherungen verlangt.
    Dein Test ist absolut sicher.
    Da eh kein Risiko vorhanden war, kann der Test ja nur Negativ ausfallen.
    Und nein, Dein Antidepressivum verzögert die AK-Bildung nicht.
     
  16. [User gel

    [User gel Poweruser

    Hallo nochmal,

    vielen Dank euch allen, für die Zeit die ihr zum Antworten aufgebracht habt!!!Echt top :) :) :)

    Bin jetzt beruhigt und sehr glücklich zugleich!!!

    Genieße jetzt das schöne Wetter!
     
  17. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Ich hoffe beides hält dauerhaft an. Das schöne Wetter und deine Beruhigung 8)
    Nur leider bin ich mir bei beidem nicht wirklich sicher... :wink: :twisted:
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden