Großer Angst

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von lena08, 9. April 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lena08

    lena08 Neues Mitglied

    Hallihallo,

    gleich vorweg ein großes Danke an euch alle für Ihr Engagement. Ich will nicht lange herumreden also ich komme gleich zum Thema.

    Ich habe vor 10 Tagen ungeschützten Verkehr mit einem unbekannten Mann. Der Kontakt war kurz und ohne Samenerguss. Um genauer zu sein, er war nicht mehr als eine Minute in mir (ungeschützt) und wir haben unterbrochen und mit Kondom weitergemacht. Letzter Freitag war ich bei einem Frauenarzt und es wurde bei mir eine bakterielle Vaginose festgestellt. Der Arzt hat gemeint , dass es nicht genau sagen kann wie lange die Infektion schon vorliegt, da sie lange Zeit unbemerkt bleiben kann. Jetzt mache ich mich verrückt. Ich habe gelesen dass eine bakterielle Infektion , das Infektionsrisiko mitHIV deutlich erhöht.Mein letztenHIV-test habe ich im Dezember gemacht und er war negativ. Der Status des Mannes ist mir leider nicht bekannt. Ich habe nun mehr Angst weil als ich ihn nach dem Kontakt darauf angesprochen habe, meinte er dass er einschätzen kann ob die Mädchen mit denen er schläft gesund sind oder nicht.Ich möchte fragen ob eine Infektion bei so einem kurzen Kontakt ohne Sperma möglich ist. Seit 3 Tagen kann ich kaum schlafen oder auf meine Arbeit konzentrieren. Einen Test werde ich auf jeden Fall machen , aber bis das möglich ist muss ich noch warten.

    Ich bin auf jede Einschätzung und Rat dankbar.

    LG
     
  2. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Ich würde da sagen, dass Du Dir keine Sorgen machen musst.
     
  3. -triplex-

    -triplex- Poweruser

    Also ganz ehrlich?

    Den Typen würde ich nie wieder Daten....

    Wie bzw woran macht er den fest, welches Mädchen oder Frau ob sieHIV Infektionen hat, also wie schätzt er das ein?

    Hand auf die stirn legen ???

    Zu allem anderen ist alles gesagt ;)
     
  4. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Wow ..... der lebendige Gott der Christenheit ist auferstanden... Hallelujah !
    Warum hast Du auf das Kondom verzichtet ?

    Du kanntest ihn schliesslich nicht .

    Stimmt, Du wirst warten müssen.... ein bisschen Lehrgeld muss sein.

    Aber Devil sagte es bereits ... er ist nicht gekommen und insgesamt war die Zeit zu kurz, ich denke auch, dass Du Dir da wenig Sorgen machen musst.

    Evtl solltest Du ihn einweihen, STI sind keine Einbahnstrasse - das wird immer sehr gerne vergessen. Aber vielleicht kann er bei sich selbst ja auch im Kaffeesatz festellen, ob er die Bakterien an die nächste Bettbekanntschaft weiterträgt oder nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2018
    Traumpaar und -triplex- gefällt das.
  5. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Servus Lena
    Ich schließe mich der Meinung der anderen an. Die Wahrscheinlichkeit ist schon sehr sehr sehr gering. Aber nicht unmöglich. Es wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als nach 6 oder 12 Wochen einen Test zu machen. Schon allein deswegen, dass du wieder ruhig schlafen kannst ;)
    :D:D:D
    Der Witz des Tages :cool:
     
    Traumpaar gefällt das.
  6. Traumpaar

    Traumpaar Bewährtes Mitglied

    Nichts gegen Dich #Lena08, aber wenn ich das lese, was der Typ gesagt hat, weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
    (Und auf so einen fallen Mädels immer noch rein.)
    Aber ich denke mal, dass denkst Du Dir das jetzt eh auch schon denkst.
    Zum Risiko ist Dir schon was gesagt wurden.
    Mach Dir keinen Kopf, mach den Test nach gegebener Zeit und hak's dann unter Erfahrung ab.
     
  7. lena08

    lena08 Neues Mitglied

    Hallo allerseits und danke für die Antworten :)

    Ja genau deswegen mache ich mir jetzt wirklich Sorgen. Dass es lächerlich ist sowas zu behaupten ist mir eh klar. Dass es ein Riesenfehler und extrem dumm von mir war auf das Kondom (wenn auch für kurze Zeit) zu verzichten ist mir auch sehr bewusst.

    Natürlich hat er mir danach versichert dass er kürzlich einen Test gemacht hat und dass er negativ war, aber naja jemanden der glaubt dass man STI 'ansehen' kann ist nicht wirklich zu vertrauen.

    Zu guter Letzt : Ich hab schon am Freitag mit zwei verschiedenen Aids-Hilfen telefonisch gesprochen was mir wirklich nicht weitergeholfen hat.
    Bei der ersten , es würde mir gesagt dass ich mir keine Sorgen machen soll weil die Übertragung ohne Samenerguss fast ausgeschlossen ist.
    Bei der zweiten , hat der Berater gemeint dass der Schleimhautkontakt wohl für die Übertragung ausreicht und dass er mein Risiko als hoch beurteilt.

    Nun, ich hab die Leitfaden gelesen und da steht's dass der Lusttropfen nicht infektiös ist. Ich bin jetzt ein bisschen verwirrt.
     
  8. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Kein Grund zur Verwirrung. Schleimhautkontakt kann ausreichend sein, steht aber auf der Skala der Wahrscheinlichkeiten eher im hinteren Bereich. Ohne Samenerguss liegt die Wahrscheinlichkeit einer Infektion unter 1%, und der Lusttropfen ist tatsächlich nicht infektiös. Aber er kann eine Schwangerschaft verursachen.

    Mach Dir jetzt keinen Kopf mehr, dass Du einen Fehler gemacht hast – Du kannst es eh nicht mehr ändern, sondern mach zu gegebener Zeit (43 Tage nach RK) einen Labortest und achte zukünftig mehr auf das, was Du tust und lässt. Ich gehe bei den vorliegenden Informationen aber davon aus, dass Dein Testergebnis »negativ« sein wird.
     
  9. -triplex-

    -triplex- Poweruser

    Das du dumm bist würde mit niemals Einfall zu sagen, es gibt nur eine Handvoll dumme Menschen , ein Beispiel kann ich dir nennen, der sitzt in den USA auf dem Thron kicher.....

    Das du bzw ihr es "vergessen" habt, Nunja die Liebe und die list, vereint mit der Leidenschaft und den trieben grins...

    Und zu dem erst was die Haltestellen betrifft, bin da stimmen beide Aussagen;)

    Schleonhaut Kontakt birgt ein Risiko, aber die Zeit war zu gering , also nimm beide Aussagen kombiniere diese und machs wie Mathias schrieb,... den Rest und dann ist gut,

    Ändern kannst du eh nichts mehr;)
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden