Große HIV-Angst nach einmaligen ungeschütztem GV

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 22. November 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anonymous

    Anonymous Gast

  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Lieber Arno (der Nick ist übrigens klasse :),

    wenn Du den Sex mit der Dame schon als »Ausrutscher« bezeichnest, dann wird mir klar, dass Du Dir wahrscheinlich mehr Sorgen wegen der Tatsache an sich machst als dass Du wirklich an ein Risiko glaubst.

    Es gibt in Deutschland 70.000HIV-Infizierte oder an AIDS-Erkrankte; statistisch ist die Chance also in der Tat sehr gering, mit einem positiven Menschen Sex zu haben ... und sich dabei zu infizieren. Auch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein junger Mensch (unter 25) positiv ist, sehr viel geringer. Tatsächlich aber gibt es auch eine große Dunkelziffer von Menschen, die nicht wissen, dass sie infiziert sind. Daher - und auch, um das Thema nicht immer wieder in den Vordergrund zu spielen - sollte man grundsätzlich Safer Sex betreiben und erst in einer Partnerschaft - nach einem gemeinsamen Test - überlegen, ob man auch ohne Kondom miteinander schlafen will. Würden diese einfachen Leitlinien beherzigt, wären wir hier arbeitslos ... und Du glaubst gar nicht, wie glücklich wir dann wären! Aber solange dem nicht so ist, beantworten wir auch weiterhin gerne alle Fragen.

    Natürlich hast auch Du gegoogelt ... und im Verlauf Deines Postings klingst Du eigentlich ganz vernünftig. Aber zum Schluss kommt wieder diese Symptom-Hörigkeit durch. Bitte nenne mir ein einziges Symptom, dass ausschließlich auf HIV hinweist! Alle jemals in Zusammenhang mit einer entdeckten Infektion beschriebenen »Symptome« wurden nachträglich festgestellt und in Zusammenhang gebracht. Daraus eine Allgemeingültigkeit ableiten zu wollen, ist jedoch großer Blödsinn. Nur, weil ein Mercedes bei »rot« über die Ampel fährt, machen das doch nicht automatisch alle Autos mit dem Stern! Es gibt bei einer HIV-Infektion sehr viel unterschiedliche Verläufe - ich z.B. hatte überhaupt keine Symptome und müsste nach Deiner bzw. der hier im Forum vorherrschenden Ansicht also immer noch negativ sein. Bin ich aber nicht.

    Alle »Symptome«, die jemals in Zusammenhang mit einer HIV-Infektion beschrieben wurden, gibt es auch in Zusammenhang mit anderen, vergleichsweise oder sogar völlig harmlosen Kränkeleien. Und: Zu 99,9% stellt sich hnterher auch immer wieder heraus, dass sie eben dazu - und nicht zu einer HIV-Infektion - gehörten ...

    Wer wirklich sicher über seinen Status sein will, macht drei Monate keinen Sex und dann einen Test. Anders gehts nicht.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Gast

  4. Harald

    Harald Neues Mitglied

    Hallo Arno

    Habe sowas ähnliches meine freundin hat auch mit jemanden geschlafen ohne gummi vor 2 jahren und ich hatte dann mit ihr sex mehr als genung bis das alles raus gekommen ist usw und vor 10 tagen ist mir ein Lympfknoten angschwollen.

    Die Ärzte sagen meine Blutwerte sind ok und geben nicht den anschein das ichHIV infiziert bin. Dann musste ich heute mein einverstäniss geben damit die das Blut nochmal testen wegen Dem HIV obwohl die anderen ärzte sagen das das unwarscheinlich ist. Habe jetzt ganz grosse Panik. kann mir jemand azu was sagen ? LG
     
  5. Phil

    Phil Neues Mitglied

    Wie schon oft gesagt, eineHIV Infektion erkennt man nicht an den Blutwerte. Was hilft ist nur ein Antikörpertest.

    Kopf hoch das wird schon.
     
  6. Harald

    Harald Neues Mitglied

    Hm die sagten Die werte bzw Rote und Weisse blutkörper wären in ordnung und das das unwerscheinlich ist. dann sagten die anderen zwei das man doch das blut wegenHIV testen sollte :((
     
  7. Phil

    Phil Neues Mitglied

    naja die weissen und roten spielen im Fortgeschrittenen Stadium eine Rolle....

    HIV erkennt man "nur" anhand eines Antikörpertestes......

    Wie lange ist denn dein Risikokontakt?
     
  8. Harald

    Harald Neues Mitglied

    HMMM

    Was meinen sie mit Risikokontakt??
     
  9. Anonymous

    Anonymous Gast

  10. Anonymous

    Anonymous Gast

  11. Anonymous

    Anonymous Gast

  12. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Na denn: Fröhliche Weihnachten! (...und: Danke! :) )
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden