große Angst

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 29. September 2009.

  1. Anonymous

    Anonymous Gast

  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. Anonymous

    Anonymous Gast

  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo ihr beiden

    Medi hat schon alles gesagt... da gibt es nichts mehr zuzufügen.

    Bloss eine kleine Bemerkung erlaube ich mir.... wir duzen uns hier.

    Gruss
    Alexandra
     
  5. Jacky_DA

    Jacky_DA Bewährtes Mitglied

    Verschieben kann ich das leider nicht. Müssen mal auf Marion warten.

    Zu deinem Ausschlag und dem, was Medi dazu geschrieben hat:

    Der Ausschlag hat nichts mit einer HIV-Infektion zu tun. Der Grund dafür ist, dass bei der von Dir beschriebenen Situation kein Risiko bestand. Nochmal zur Erläuterung:

    Blut ist zwar die infektiöseste Körperflüssigkeit, dennoch sind sichtbare Mengen für eine Infektion nötig, selbst dann, wenn Du eine offene Wunde gehabt hättest. Versuche mal, realistisch und logisch zu überlegen. Es geht bei Deiner beschriebenen Situation nicht darum, dass Du eine offene, tiefe noch blutende Wunde hattest, sondern um einen Zigarettenfilter.

    Gehen wir davon aus, dass sichtbar Blut am Filter war: selbst dann hättest du dieses Blut nur ein wenig mit Deinen Lippen berührt. Selbst wenn es sich um erhebliche Mengen Blut gehandelt hätte, wäre das Risiko minimal. Ich weiß nicht, was ich mir da vorstellen soll... Ich gehe nicht davon aus, dass die Frau blutüberströmte Hände hatte, oder? Wenn wirklich so viel Blut an der Zigarette war, hättest Du es bemerkt. Also: es bestand kein Risiko.

    Also, versuche mal, wieder runterzukommen.

    Zum Ausschlag: ein Ausschlag kann viele Ursachen haben. Angefangen schon bei Stress. Millionen von Menschen haben täglich Ausschläge, nur bei einem sehr kleinen Anteil ist dieser Ausschlag durch eine HIV-Infektion bedingt und bei genau 0 dieser Menschen rührt dieser Ausschlag von einer HIV-Infektion her, die durch das Rauchen einer Zigarette hervorgerufen wurde.
     
  6. Jacky_DA

    Jacky_DA Bewährtes Mitglied

    Noch ein Nachtrag: geringe Mengen Blut gerinnen bei Luftkontakt sehr schnell und sind dann in dieser Form nicht mehr infektiös. Zumal geronnenes Blut nicht in größeren Mengen von einer Hand zu einer Zigarette "übertragen" wird.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Gast

    Unzufrieden mit der Definition :p
     
  8. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Bitte... ich schätze Deine Mitarbeit hier echt. Aber dies sind alte Fäden und der TE in den meisten Fällen nicht mehr hier. In diesem Fall sehe ich keine Ansteckungsgefahr. Und ich hab beruflich mit diesem Thema zu tun.....
     
Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden