Große Angst!

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 16. Februar 2009.

1. Anonymous

Anonymous Gast

2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

3. Marion

Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

Erste und letzte Ermahnung: Forenregeln lesen!

Was willst Du überhaupt wissen? Wenn Du etwas wissen möchtest, musst Du schon klar und deutlich eine Frage stellen - hellsehen kann hier niemand!

4. Anonymous

Anonymous Gast

5. Anonymous

Anonymous Gast

6. Marion

Eine Restwahrscheinlichkeit für eine Infektion hat jeder, der Sex hat. Prostituierte gehören nun einmal zu einer gefährdeten Personengruppe - da gibts nichts dran zu rütteln. Als Freier nimmt man dieses Risiko inkauf, um schnellen, käuflichen Sex zu erleben.

Das weiss aber auch jeder Freier im Voraus. Es ist ja nicht so, dass diese Fakten unbekannt sind!

Ein Schnitt bedeutet immer eine erhöhte Infektionsgefahr. Ob sich da vielleicht irgendeine Art von Schutzfilm gebildet hat, kann man nie pauschal sagen. Ein Schritt, eine Treppenstufe, eine Bewegung und eine Wunde ist wieder offen.

Je nachdem, wie der GV abgelaufen ist ... ob der Riss vielleicht mit Vaginalsekret (bemerkt oder unbemerkt) in Berührung gekommen ist, kann dies durchaus zu einer Infektion führen.

Ich halte die Wahrscheinlichkeit zwar grundsätzlich für gering. Aber eben nur, wenn sich das Ganze genau so zugetragen hat, wie ich es mir vorstelle. Ich habe keine Ahnung, wie lang/tief/offen der Riss war und auch nicht, was zwischen Dir und der Prostituierten gelaufen ist. Und selbst Du, der Du ja aktiv dabei warst, kannst nur deuten, was Du gesehen oder bemerkt hast. Ein objektives Fazit kann also weder durch Dich noch durch Dritte gefällt werden.

Von daher würde ich Dir zu einem Test raten. So oder so schadet es nicht, wenn man sich testen lässt ... es ist ja zu Deinem Besten und schützt zudem Dritte!

7. Anonymous

Anonymous Gast

8. Marion

Ein normaler Test bringt Dich jetzt nicht weiter! Erkundige Dich mal nach dem PCR Test ... dieser ist relativ schnell relativ sicher - muss aber selbst bezahlt werden (ca. 100-200 Euro). Zusätzlich wird nach 12 Wochen nach dem RK nochmals ein Test gemacht, um das Ergebnis abzusichern.

9. Anonymous

Anonymous Gast

10. Marion

Natürlich. Am Besten kann Dich meiner Meinung nach Dein Hausarzt informieren, denn er kennt Dich (aus medizinischer Sicht) sehr gut und kann Dir daher auch beratend zur Seite stehen ...

Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden