Große Angst nach Risikokontakt mit einem Hiv pos. Patienten

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 6. Juli 2009.

  1. Anonymous

    Anonymous Gast

  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. Shogun21

    Shogun21 Mitglied

    Hmm schwer hier eine Gute und Überlegte Antwort zu geben.

    Ich weiß nicht so recht was ich dazu sagen soll.
    Vor allem da du, wie du ja schon geschrieben hast Krankenschwester bist.

    Weißt du woher diese Verletzung an deinem Finger gekommen ist?
     
  4. Anonymous

    Anonymous Gast

    Art der Verletzung

    Die Verletzung war,wie oben beschrieben,eine Nagelfalzverletzung.
    Diese Art von Veretzung,die jeder 2.an den Fingern hat.
     
  5. Shogun21

    Shogun21 Mitglied

    Hmm soetwas habe ich noch nie gehört.
    Habe zwar auch ehr viele verletzungen, vor allem Organisch aber soetwas kenne ich nun wirklich nicht.
    Da muss ich mal Googlen.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Gast

    verletzung
     
  7. Shogun21

    Shogun21 Mitglied

    Ja ich habe es gemerkt lol.

    Im bezug auf diese Nagel verletzung habe ich im internet nach geschaut und auch hilfreiche informationen im bezug dessen gefunden
     
  8. Anonymous

    Anonymous Gast

    Also meines Wissens nach ist eine PCR heutzutage sehr sicher! Vielleicht nicht 100% aber zumindest nahe dran. Ich habe gerade heute auch einen machen lassen! Als Bestaetigung deines negativen Tests solltest du nach 12 Wochen noch einen ELISA-Test dranhaengen.
    Ich habe das Ergebnis meines PCR Tests noch vor mir und waere gerne in deiner Lage, welche man sehr sicher als HIV-Frei beschreiben kann. Kannst du mir noch eine Frage beantworten? Wie hast du das Ergebnis bekommen? Hat man dir einfach den Umschlag in die Hand gedrueckt oder musstest du zum Doctor rein?
     
  9. Anonymous

    Anonymous Gast

  10. Jacky_DA

    Jacky_DA Bewährtes Mitglied

    Wenn Blut des Patienten auf die Wunde gekommen ist und diese wirklich offen war, ist ein Infektionsrisiko gegeben. Wenn Deine Wunde bereits geschlossen war, nicht. Wenn kein Blut des Patienten auf die Wunde gekommen ist, natürlich auch nicht. Da Du kein Blut auf Deiner Wunde gesehen hast, denke ich, dass die Chance, dass da auch keins draufgekommen ist, ziemlich groß ist. Das Desinfizieren war eine gute Reaktion und vermindert das Risiko.

    Hat Deine Wunde denn noch geblutet?
     
  11. sunshine

    sunshine Bewährtes Mitglied

    Hallo Krankenschwester
    ich hatte genau wie du ganz viele Symptome, Nachtschweiß, dicke Mandeln,bzw. auch ne Mandelentzündung, schmerzen in den Gelenken, ziehen im Körper und und und ich habe nach 11 wochen den test gemacht und der war negativ. Man macht sich so verrückt, das alle Beschwerden auftreten. Ich habe auch viel im Netz geschaut, das macht einen nur noch mehr verrückt. Es fallen einem Sachen am körper auf, die man vorher nie beachtet hat.
    Du sagst ja der Pcr war negativ, mach dich nicht verrückt.
    lg Sunshine
     
  12. Jacky_DA

    Jacky_DA Bewährtes Mitglied

    Zum Thema PCR-Test:

    Es gibt da viele Stimmen. Positive so wie negative. Man muss dabei aber im Hinterkopf haben, dass es, wenn man von "Unsicherheit des PCR's" spricht, sicherlich nicht um Größenordnungen im 10er-% Bereich im Vergleich zu einem AK-Test geht.

    Alle Blutspenden in Deutschland werden schließlich mittels PCR getestet. So unsicher ist dies sicherlich dann nicht.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Gast

    Wunde...Symptome etc.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Gast

    doppelter eintrag

    Sorry,einmal zu oft reingestellt.
     
  15. Anonymous

    Anonymous Gast

    Genau das ist es auch was mich so ungemein beunruhigt! Warum sollte ich ausgerechnet 2 Wochen nach dem RK Lymphknotenschwellungen bekommen, die ich sonst nur einmal als Kind hatte und sonst nie! Das kann doch kein Zufall sein! Genau das ist es was auch mich zur Zeit komplett in den Wahnsinn treibt.
     
  16. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Geschwollene Lymphknoten können auch auf andere Erkrankungen / Infektionen hindeuten!
     
  17. Anonymous

    Anonymous Gast

  18. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    @ krankenschwester

    Die Wahrscheinlichkeit, dass Du Dich infiziert hast ist relativ gering. Dies beruht auf der Tatsache, dass es wohl keine offene Wunde war und vor allem darauf, dass wohl auch kein Blut direkt in die vermeintliche Wunde gelangt ist. Selbst wenn dies der Fall gewesen wäre, müsste der Patient schon eine hohe Viruslast aufgewiesen haben und eine ausreichende Blutmenge ausgetauscht worden sein, damit es überhaupt zu einer Infektion kommen kann!

    Abgesehen davon ist ein PCR nach 15 Tagen schon sehr sicher!

    Ich würde an Deiner Stelle einen Komplett-Check machen. Hep A,B,C und Co auch testen lassen. Aber das muss ich Dir als Krankenschwester ja nicht erzählen...

    Desweiteren hoffe ich, dass Du den Kontakt Deinem Arbeitgeber gemeldet hast. Das ist elementar wichtig!

    Von daher: mach Dich nicht verrückt! Sicher - ein gewisses Restrisiko ist vorhanden, jedoch ist es auf Basis Deiner Schilderungen als relativ gering einzustufen.
     
  19. Anonymous

    Anonymous Gast

  20. Jacky_DA

    Jacky_DA Bewährtes Mitglied

    zu Deinen Symptomen:

    Symptome sagen in Bezug auf eine HIV-Infektion nichts aus (aber das weißt Du sicherlich selbst schon).

    Laut Wikipedia ist die Basaltemperatur beim Menschen 37,8 Grad. D.h. 37,5 sind noch kein Fieber (aber, das weißt Du sicher besser als ich).

    Geschwollene Lymphknoten können, wie Marion schon schrieb, viele andere Ursachen haben.

    Zu den anderen "Wehwehchen" wie schmerzende Knie etc.: in Deiner Situation ist man weitaus sensibler für solche Dinge. Du hattest sicherlich schon tausendfach in Deinem Leben mal Schmerzen in den Knien oder sonstwo, bei denen Du Dir garnichts gedacht hast und die einfach wieder verschwanden. Also, die Symptome sagen nichts aus.
     
  21. Anonymous

    Anonymous Gast

  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden