Grippe vier Wochen nach risikokontakt

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Mariebille, 8. August 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mariebille

    Mariebille Neues Mitglied

    Guten Tag,

    ich hatte am 11.7.19 ungeschützten vaginalen Sex mit einem Mann. Dieser meinte, dass er gesund sei und blöderweise hab ich ihm auch vertraut. Am 7.8.19 trat jedoch über Nacht hohes Fieber auf mit starken Gliederschmerzen. Die lymphknoten am Hals sind sehr geschwollen und die Mandeln entzündet. Zudem hab ich ein schleimiges Gefühl im Hals. Allerdings bestand die Mandelentzündung schon seit Ende Juni durchgehend bis jetzt und trat somit vor dem ungeschützten Kontakt auf. Ich hatte jedoch kein Fieber und die Mandeln waren auch nicht so stark geschwollen wie jetzt. eine Bakterielle Infektion wurde vom Arzt ausgeschlossen. Am 1. August wurde mir nochmal Blut abgenommen um zu sehen ob die Entzündungswerte erhöht sind. Diese waren jedoch unauffällig.

    Jetzt habe ich Riesen Große Angst, dass dies Anzeichen einerHIV Infektion sind. Die Symptome und der zeitraum deuten ja drauf hin.

    Wie hoch ist das Risiko, jetzt mit HIV infiziert zu sein? Ich weiß nicht mehr weiter.
     
  2. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Ungeschützter GV stellt ein Risiko dar, fürHIV und eine Menge anderer STI .... mehr können wir auch nicht sagen.
    Das Risiko ist genauso hoch oder niedrig wie bei jedem anderen auch.

    Es gibt keine spezifischen HIV-Symptome.

    Und die Sache mit der Grippe ist wesentlich nahe liegender als die HIV-Infektion.

    Ab dem 23. 08. kannst Du einenHIV-Test (Labor-Test) machen, und die anderen STI nicht vergessen
     
    Mariebille gefällt das.
  3. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wie hoch das Risiko ist kann Dir keiner sagen....wir kennen das Leben dieses Menschen nicht. Dir bleibt nur derHIV-Test 6 Wochen nach dem Kontakt bzw. 12 Wochen wenn es ein Schnelltest ist.
     
    Mariebille gefällt das.
  4. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Tun sie nicht. Sie deuten zunächst mal auf eine Grippe hin. Nur Dr. Google diagnostiziert da etwas Anderes …
     
    Mariebille gefällt das.
  5. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    ONS oder bist du noch in Kontakt mit ihm?
    Wenn zweiteres, dann bitte ihn doch einen Test zu machen...
    Wenn nicht, bleibt dir nix anderes übrig als einfach zu warten :cool:
     
  6. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Tut er nicht mal. Hab nur rein interessehalber genau die erwähnten Symptome eingegeben...
    Ergebnis: Mandelentzündung, Erkältung, Grippe, Masern,...
    Alles mögliche.HIV war bei den Suchergebnissen nicht dabei :D
     
    Mariebille und matthias gefällt das.
  7. Mariebille

    Mariebille Neues Mitglied

    Danke, ihr beruhigt mich schon etwas. Trotzdem werd ich am 23.8. mich sofort testen lassen.
     
  8. Mariebille

    Mariebille Neues Mitglied

    Ja bin ich, aber er ist jetzt für zwei Wochen im Urlaub
     
  9. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    2 Wo hen? Na, dann kannst du ja auch schon selber einen machen...
    Aber mach' dir keine allzu großen Sorgen. Die Wahrscheinlichkeit dass du dich infiziert haben könntest ist wirklich winzig klein :cool:
     
    Mariebille gefällt das.
  10. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Du musst HIV als Suchbegriff bei den Symptomen mit eingeben... dann klappt es.


    @Mariebille
    Am 11.8. sind vier Wochen durch... mach nen Test mit dem Antigen drin... spricht er nicht an ist es sehr wahrscheinlich, dass der Test nach 6 Wochen auch negativ ist.
     
    LottchenSchlenkerbein gefällt das.
  11. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    :D:D:D
    Das ist schon klar. Aber nur zur Sicherheit für alle die das lesen...
    So googelt man nicht. Google ist super und findet alles. Man sollte es halt richtig machen, dann ist die Suchmaschine ein wahres Füllhorn an Informationen :cool:
     
    Mariebille gefällt das.
  12. Mariebille

    Mariebille Neues Mitglied

    So hab ich tatsächlich noch nie darüber nachgedacht
     
    haivaupos gefällt das.
  13. Mariebille

    Mariebille Neues Mitglied

    Du meinst ich kann den gleichen Test nach sechs Wochen auch schon nach vier Wochen machen lassen?
     
  14. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Das ist aber wichtig. Bei allem was du dir ergoogeln willst. Egal ob es um Hobbies oder gesundheitliche Fragen geht. Wenn du sozusagen das "Ergebnis", in diesem FallHIV, gleich dazu schreibst in das Suchfeld, bekommst du auch nur solche Ergebnisse... :cool:
    Googelst du nur die einzelnen Begriffe, bekommst du eine Fülle an Informationen. Und da sucht man sich verlässliche und seriöse Seiten heraus und arbeitet sich durch. Dann entsteht ein völlig anderes, nämlich ein realistisches Gesamtbild :)
     
  15. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nach 4 Wochen und nochmals nach 6 Wochen..... nach 4 Wochen ist der Test noch nicht sicher weil er kein Antigen auf HIV2 hat.... aber ist er neg. hast Du gute Chancen, dass er auch nach 6 Wochen neg. ist. Aber es muss ein Labortest sein. Für einen Heim- oder Schnelltest gilt dies nicht.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden